Zum Inhalt springen

majoja02

Verstorben
  • Registriert

  • Letzter Besuch

Alle Beiträge von majoja02

  1. majoja02 hat auf pitpanter's Thema geantwortet in 900 II - 9-3 I
    okay okay....notentrieglung........ob nun mikroschalter oder mit welchen namen auch immer, sie sind neben dem hebel der notentrieglung und erfüllen ihren sinn den motoren einen freilauf zu gewähren. http://www.ebay.de/itm/230665413576?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1438.l2649
  2. Danke Boris für den ausführlichen Bericht!! dein Satz.........grrrrrrrrrrrrrrr ;-)@ boris......ein "nettes" Zischen, das Achim als Zündungsklingeln deutete Ich bin mir sehr sicher das so einiges im laufe meines lebens schaden genommen hat, wie zB die ohren welche früher mal zu dicht an einer panzerfaust geparkt waren. Nachdem du heim gefahren bist, habe ich mit bine eine erneute runde gedreht, erstaunlich das dieses mal wieder der fuel cut kam, ich glaube nach wie vor an einem zündungsklingeln, denn ich kann es durch verstellung des zündzeitpunkt beeinflussen.
  3. majoja02 hat auf pitpanter's Thema geantwortet in 900 II - 9-3 I
    dann könnte man sich ja die mikroschalter bei der notentrieglung sparen. @ pit.... ich habe heute nachmittag beim grünen das dach halb offen stehen gelassen, es blieb tatsächlich stehen allerdings war es bei bine's dach wie bei deinem. beim 9-3 meine ich das es normal ist...aber andere baustelle! Ich würde da nicht wirklich ein problem drin sehen, wenn mich die veränderten daten deines verdecks nicht nachdenklich gemacht hätten. vielleicht kann ralph meinen gedanken nachvollziehen, ich denke an den moment wo der 5te nachgefasst wird damit er sauber in den verdecksack läuft. wenn genau in diesem moment das hauptdach (die motoren) absacken verstellt sich nicht dann wieder der wert den ihr eingestellt habt?...komme gerade nicht auf den namen!
  4. meist ist besonders beim 5ten, durch beobachten bei betätigung, beim heben des 5ten zu sehen das die def seite, sozusagen, nachgeschleppt wird oder der intakte motor hat ein kräftiges arbeitssurren und der def durch das nachschleppen unterschiedliche drehzahlgeräusche. weitere testmöglichkeit wäre, den 5ten spriegel halb hoch fahren, dann eine zweite person bei der notentrieglung die beiden mikroschalter gedrückt halten lassen. die e-motoren werden so vom netz getrennt und sollten so ohne widerstand frei laufen, also der 5te spriegel sollte nun von allein herrunterlaufen. oder ohne zu haken der motorengetriebe und jeglichen widerstand rauf und runter zu bewegen sein
  5. besagter motor ist sehr einfach zu wechseln, der motor sitzt mit drei bolzen (torx) am verdeckgestänge.
  6. majoja02 hat auf superpete82's Thema geantwortet in 900 II - 9-3 I
    wenn ich diese 17'' felgen nicht selbst gesehen und gefahren hätte, würde ich dich fragen ob es die 15'' auch in 17'' gab, sorry auf einem 900II sahen die räder geil aus. aber dein auto steht wie eine bergziege da! matt/schwarz mit winterräder sorry, vielleicht hast du ja das bild gleich nach dem wechsel gemacht und das auto wurde noch nicht eingefedert
  7. majoja02 hat auf henry2's Thema geantwortet in 900 II - 9-3 I
    du solltest dir ein neues thermostat kaufen, erneut wechseln, den deckel gut reinigen, den dichtring (gummi) mit etwas fett einreiben und alles zusammen setzen, die schrauben gleichmäßig anziehen beide handfest und alles sollte dicht sein.
  8. majoja02 hat auf erik's Thema geantwortet in 900 II - 9-3 I
    ausgebaute achse? sicherlich hast du dich etwas vertan die buchsen kannst du wirklich fast mit dem daumen rausdrücken, frag mal knuts! wichtig ist das nur einseitige lösen der achse!!
  9. die verbogene (verdrehte) stange, nahe kreuzgelenk wieder zurückdrehen.
  10. kaltlaufreglung wird gestört wenn du das teil fehlen lässt ferner fehlt dir dann die dichtung, da du mit ladedruck den krümmer belagerst. belesen kannst du dich über sinn u zweck auf den BMW seiten
  11. majoja02 hat auf erik's Thema geantwortet in 900 II - 9-3 I
    schnell simple und einfach seite für seite, versuch dich erst an der tankseite der bolzen geht meist nur mit geschik dort raus. dann die achse mit etwas gewalt aus dem befestigungsvorsehung raus hebeln (montiereisen) etwas dazwischen klemmen oder ein zweiter hält das montiereisen fest. passende große nuss und die buchse ausschlagen, geht sehr einfach da die buschse aus kunststoff ist. neue buchse wieder von hand reindrücken, einbaurichtung beachten (gummi) Diese seite wieder zusammen bauen das gleich auf der anderen seite .....fertig....auf der bühne 30min arbeit.
  12. Glückwunsch zum besonders gut erhaltenen exemplar willkommen u gute fahrt - - - Aktualisiert - - - Glückwunsch zum besonders gut erhaltenen exemplar willkommen u gute fahrt
  13. bevor es nun zu mißverständnissen kommt solltest du einen neuen beitrag erstellen oder dich an einem bestehenden CABRIO beitrag anhängen. die beiden welche du da ansprichst fahren normale limos beim cabrio, lassen sich die fenster etwas anders einstellen und vor allem ist es wichtig wie die gummis am dach sind. die einstellung der scheiben ist beim cab sehr wichtig, dabei ist besonders auf das zusammenspiel und führung der selbigen hinteren scheibe zu achten. bemühe bitte die suchfunktion zB einstellen der Fenster cabrio......http://www.saab-cars.de/900-ii-9-3-i/11064-cabrio-fenster-hinten-einstellen-wie.html gutes gelingen - - - Aktualisiert - - - nein es ging hier um ein foto von einem getriebe, welches nicht im benziner gelaufen hat. um das verwirren anderer, die sich nach bildern orientieren und vergleichen, MUSSTE es richtig gestellt werden. Damit anderen es nicht so wie dir ergeht, das ein getriebe schief eingebaut wird, weil zB die zentrierhülsen, deckel des antriebswellensimmerring oder das schutzblech/schwungscheibe nicht mehr passt. sollte auf derartige bilder aufmerksam gemacht werden, wenn wir schon die/deine missgeschicke ausser acht lassen.
  14. naja die signatur entspricht nun ja seinem fahrzeug, nun noch brille suchen ;-)
  15. ich benutze abschnitte von einem blechlochband, lege es um das B-Rohr und drücke es mit der rohrzange in den schnellverbinder, dann lässt sich die leitung problemlos trennen. http://mxrv.de/files/2010/11/metall_lochband_verzinkt_10m.gif
  16. vielleicht ersteinmal an die leichten dinge führen. wurde das auto vor kurzem erst gekauft stand er bestimmt sehr lange und das dach wurde aufgehübscht. somit etwas steif. seile und gummibänder überprüfen, gelenkstücke ölen, dach mehrmals betätigen. sollte dein auto im regen gestanden haben und ein nasses dach haben, versuche die öffnung erneut und berichte ob es sich dieses mal richtig eingefaltet hat.
  17. majoja02 hat auf rs.'s Thema geantwortet in 900 II - 9-3 I
    und wenn das alles seinen weg gegangen ist, fällt den jungs auf das der verschlussdeckel vorn den leuchtmitteln fehlt ;-) - - - Aktualisiert - - - bild 6 http://www.allgaier.de/fr/node/297
  18. der meint den bierkasten im kofferraum ;-) - - - Aktualisiert - - - mal im ernst faltet dein dach sich richtig, alle bänder u seile noch dran?
  19. wenn schwarz dann kannst nehmen andere farbtöne passen nicht
  20. ich will ihn dieses jahr nicht mehr anmelden, mache vielleicht noch HU, obwohl HU und zeitgleich, wenn möglich, das H günstiger wäre. wenn in HH nur mit Kurzzeitkennzeichen.
  21. hallo alex nachdem ich heute weiter auf fehlersuche war, dachte ich an deinen wunsch der laderbilder, leider nicht wirklich was geworden. bei der durchsicht der besagten bilder ist mir eines besonders aufgefallen. sehe ich richtig? ist es ein riß rechts im Schlauch ? oder nur der schatten der naht? was meint ihr dazu?
  22. er geht genau bis rot ran, ich werde heute nochmals genau schauen, ich war gestern etwas überfordert mir fehlte das dritte auge und eine gerade strecke.
  23. da schau mal guck..................siehste immer dieses halbwissen ;-), steuerbefreiung bis 2018??? dann wird dein auto 22j .......mmmh:stupido2:

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.

Konto

Navigation

Suchen

Suchen

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tippen Sie auf das Schlosssymbol neben der Adressleiste.
  2. Tippen Sie auf Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passen Sie Ihre Einstellungen an.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.