Alle Beiträge von majoja02
-
Servoleitung
du hast ja auch einen kleineren lader!
-
Mutter Kolbenstange am vorderen Federbein öffnen?
das was patapaya meint ist in der tat NICHT im 9-3 domlager zu finden............ ich glaube auch das erik von der federaufnahme redet und selbst diese passt nicht zum 900II solange hier opel, 9-3 und der 900II in einem würfelbecher geworfen wird, bringt es nichts, sich überhaupt gedanken zu machen.
-
Absackendes Verdeck
heute trocken, dach auch.....es bleibt stehen, jedoch hat das dach recht wenig dachbewegungen in seinem leben abgespeichert. ich denke das es mit den motoren ähnlich einer lima ist, kohle verschlissen weniger halt!
-
Mutter Kolbenstange am vorderen Federbein öffnen?
bestimmt nach dem lösen der feder, denn der federdruck kann sehr hilfreich sein ;-).....wir reden vom lösen....nicht los schrauben!
-
Die ersten Fragen zum Neuerwerb
mache ich wenn DIE besagten Lampen mal ausgehen........
-
Die ersten Fragen zum Neuerwerb
Ihr kennt euch?.....ich rede vom kettenrasseln und Ihr legt euch gleich in ketten um Federn zu lassen ?
-
Die ersten Fragen zum Neuerwerb
ich meine diesen klirrenden klang als ob ich ketten hinterher ziehe ...............
-
Ansaugluft-Vorwärmung - rückbauen oder lassen?
da beißt sich etwas, ansaugluftvorwärmung beim turbo mit einem eh schon mickrig ausgefallenen ladeluftkühler....ist es wirklich ein turbo? ...;-)
-
Die ersten Fragen zum Neuerwerb
mit dem handy schon recht gut, mach die augen zu und dann.................hören ...nicht sehen!
-
Drosselklappen-Reset bei der Trionic 7
normal muss fehler ausgelesen, behoben und dann gelöscht werden, sonst geht er immer wieder in den limp home, es gibt mehere fehler die den l.....auslösen können, meist fehler im drosselklappenpoti
-
Fernlicht schaltet nicht
oranges relais auch geprüft?
-
Hinterachsbuchsen wechseln?
klar mach, kein problem bin eh auf kampf gebürstet ;-)
-
Mutter Kolbenstange am vorderen Federbein öffnen?
ich hoffe du hast den federspanner angesetzt, du kannst im oberen bereich eine gripzange ansetzen um die kolbenstange am mitdrehen zu hindern, leider geht das lösen meist nur mit einem ruck oder schlagschrauber ob luft oder akku
-
Hinterachsbuchsen wechseln?
nun bin ich etwas erstaunt, scheinbar sind die erstbuchsen in einer metallhülse. also @erik......wenn es so sein sollte, nehme ich alles etwas zurück...aber nur etwas....gut wenn die dinger fester sitzen auf dem einen ende eine passende nuss auf der anderen eine übergroße gewindestange und rauspressen, solltest du einen helfer haben könnte es mit einem meißel klappen
-
Die ersten Fragen zum Neuerwerb
Richtig, er ist von Uhlenhort in leder gepackt worden, jedoch hat der Vorbesitzer bei Gasparatos Krümmer,Lader und Auspuffanlage verbauen und einstellen lassen. Mittlerweile ist das nun auch schon 10j her. Nachdem mir der Wagen fast den letzten Nerv geraubt hat, die einstellerei scheinbar kein ende zunehmen drohte, glaube ich heute fast alles im Grünen gehabt, ladedruck und Zündung spielten fast zusammen. Ich möchte euch bitten dieses Video anzuschauen und mir bitte berichten was ihr dort ausser den freudengrunzen von meinem sohn hört? Ich meine nach wie vor, das dieses trllernde, Pfeifende Geräusch ein Zündungsklingeln ist oder? Mitte vom Video (ca.23/25) meine ich es besonders erkannt zu haben........okay der Regen erschwert das herraus filtern. Wäre dankbar über weitere Hilfe.............vielleicht auch ein hinweis von hft...danke http://www.youtube.com/watch?v=gE90kDTCZ0Q&feature=youtu.be
-
Beschleunigungswette
ist das rennen nun gelaufen ?........wer hat gewonnen? ich will mit machen ..........
-
Die ersten Fragen zum Neuerwerb
beweisen ..............;-)
-
Die ersten Fragen zum Neuerwerb
es war kein riss, stirn wisch....puhhhh
-
Rippenriemen wechseln... Welches Werkzeug mitnehmen?
bei der aufregung dürfte ihn der 13 schlüssel gefehlt haben um die mittlere rolle zu wechseln ;-) und vielleicht eine zeichnung auf welche 3.arten der riemen gelegt werden kann.
-
Die ersten Fragen zum Neuerwerb
solche kleinigkeiten habe ich unlängst behoben ;-) Danke
-
Farewell alter Schwede
hast du schon gekauft? oder ist da noch an der preisschraube zu drehen?
-
Die ersten Fragen zum Neuerwerb
Heute erneut versucht das zündungsklingel in den griff zu bekommen,Grundladedruck anstatt 0,4 auf 0,3bar, ZZP bei 2000 mit abgezogenen unterdruckschlauch auf 20' eingestellt. Probefahrt....nun macht die semmel angst er drückt wie teufel ab 2500 wandert die anzeige vom ladedruck sauber mit der geschwindigkeit hoch, zeigerbreit vor dem roten bereich der ladedruckanzeige, beginnt das Z-klingeln, es ist meist bei ca 4500 nun fällt der ladedruck laut Ladedruckanzeige in kleinen zitternden bewegungen und hält sich im letzten drittel des orangen feld auf. Trotz allem beschleunigt der wagen ohne spürbaren leistungsverlust. drehzahl erhöht sich, klingeln endet, ladedruck steigt, der zeiger beruhigt sich, man hat fast das gefühl der lader überlegt was er kann, (ähnlich eines registervergaser öffnen der zweiten stufe, nur viel kürzer zeitraum) dann geht es weiter vorran......es macht angst ;-) nadel geht zweinadelbreit ins rote und bleit dann genau zw. orange u rot stehen, sicherlich ist das zittern das regeln des apc. nun die eigentliche frage, wie kann ich herr des zündungsklingeln werden, gab es unterschiedlich große unterdruckdosen am verteiler? würde das beimengen von bleizusatz erfolg bringen? könnte es an einen def rückschlagventil der unterdruckzündverstellung liegen?
-
Absackendes Verdeck
ich muss berichtigen, sobald ich das dach (ersten spriegel) in der höhe des stehenden verdeckdeckel anhalte, einen moment warte, fängt das dach an langsam in den kasten zu sacken. ------------------------------------- Lange nicht so schnell wie bei dir lieber kai.....aber es geht langsam runter. nun war das dach klitsch nass, vielleicht ist es die tage mal trocken.
-
900 II 2.5 v6
hast du nun die lederpappen verbaut? ja 9-3 bis 2002 passt.
-
Thermostat + Servolenkung
investier mal die 7€ und schaue dir die bauteile genau an (gummiring u thermostat) das beantwotet jede weitere frage.