Zum Inhalt springen

majoja02

Verstorben
  • Registriert

  • Letzter Besuch

Alle Beiträge von majoja02

  1. hast du ein cabrio?
  2. majoja02 hat auf Messias's Thema geantwortet in 900 II - 9-3 I
    Sicherlich ist nicht der gesunde Menschenverstand die „verbreitetste Sache“ von der Welt, sondern die Güte......
  3. majoja02 hat auf 900Turbo2's Thema geantwortet in 900 II - 9-3 I
    meinte auch den 900II........
  4. scheinbar sind autos gern ersatz für obdachlose katzen, unsere legt nach wie vor ihre fänge lieb auf den fußabtreter ab.
  5. merkwürdiger weise sind die dinger bei den 9-3 meist zerstörter sicherlich weil die 9-3 bergziegen sind ;-)und so schön auf den bordstein passen:tongue:
  6. majoja02 hat auf einen Beitrag in einem Thema geantwortet in 900 II - 9-3 I
    gern sind auch die unterdruckschläuche marode, besonderes augenmerk auf den unterdruckschlauch der bezindruckreglung ;-)
  7. majoja02 hat auf 900Turbo2's Thema geantwortet in 900 II - 9-3 I
    ja aber nur 205/50/16 nicht wie von dir geschrieben 205/55 andere abänderbare reifengrößen gibt tech2 für 9-3 (900II gehört hier hin) nicht vor!
  8. majoja02 hat auf Messias's Thema geantwortet in 900 II - 9-3 I
    ist das hier ein basar? dafür haben wir doch den marktplatz oder pn......
  9. majoja02 hat auf 900Turbo2's Thema geantwortet in 900 II - 9-3 I
    Tech2 kennt nur den 205/50....16 und andere größen bekommst du nur mit einer einzelabnahme eingetragen orig. sind 195/60/15 205/50/16 oder Winter 185/65/15
  10. nun brauchst du nur noch die stoßstange vom 900II dann passt es schon.......... kabelbinder........grausam!!200km/h auf der BAB.......meine güte! werf doch gleich die plastikteile aus dem fenster...........aber gezielt, damit du nicht andere in mitleidenschaft ziehst!
  11. majoja02 hat auf Arno's Thema geantwortet in 900 II - 9-3 I
    scherz bei seite @ troll hat schon recht mit seiner vermutung...;-)
  12. auch hierfür(ABS-Steuergerätestecker) hat der freundliche einen adapter und kann die einzelnen phasen durchmessen ;-)
  13. beim 9_3 wurde das schon geändert und man hat zugriff von unten!
  14. majoja02 hat auf Arno's Thema geantwortet in 900 II - 9-3 I
    dann möchte ich nicht wissen, was wäre wenn er in der nähe einer ölquelle stehen würde........
  15. doch! zumal du deine frage selbst beantwortet hast, undurchlässigkeit kannst du auch mit einem kühlerschlauch erzielen, aber das wird nicht der grund sein.
  16. fahre zum auslesen, kostet ca 30€ dann weist du genauer was los sein könnte
  17. warum kommt mir das bloß alles soooo bekannt vor? kommt dein auto aus dem bremer raum? ansonsten siehe @ Transalpler
  18. nein zur zeit nicht, nun liegt alles still .........kleines gedenkminütchen ;-) gut ding will weile haben. Ich komme gedanklich nicht von dieser unterdruckverstellung weg, ich erwähnte dieses (mit meinen worten) Rückschlagventil, ''einige'' sagten raus damit. ich habe es mal an die seite gelegt, der motor ging sofort in einem klingeln auf, dann wechselte ich mal die einbau richtung dieses besagten teil, siehe da unheimlich empfindliches verhalten. wieder richtig herum verbaut und sieh da, fast gut! nun habe ich mal vorsichtig eine runde ohne u-verstellung gefahren und das unterdruckverhalten auf der messuhr angeschaut. Ich glaube genau hier sitzt der hase im pfeffer!! das besagte ventil scheint tatsächlich ein rückschlagventil zu sein! weitere gedanken überlasse ich euch gern, zZ verfolge ich den Gedanken das der unterdruck durch den lader zu früh zum druck gewandelt wird und somit die vorverstellung zu früh zurückgenommen (gedrückt) wird. vielleicht bin ich gerade auf dem irrweg..........möchte diesen gedanken nicht ganz verdrängen. - - - Aktualisiert - - - @ Friesoo, dir viel erfolg mit den Türen, ps: so gefällt es mir, wenn verschenkt wird, nicht viel reden, sondern hühner satteln und los! deine anmerkungen zum steili, sind soweit okay und auch nachvollziehbar. Es ist nicht meine natur anderen leuten auf den p.... zugehen und noch viel zu fragen, gaspa..... erinnert sich nicht, klar....wer will sich in die karten schauen lassen, er muss verdienen! Für das, dass dieses KFZ nicht laufend, HU-fällig, runtergeranzt zu verschenken war, läuft er nun wieder ganz anständig! Es ist eben eine veralterte rennsemmel, dafür recht flott, er soll mal anständig gelaufen haben, das sagte der vorbesitzer...was ist anständig in seinen augen im stadtverkehr? Du wolltest beim 96 stirnräder hören, konntest es auch nicht, glaubtest das ein anderer motor in matilda schlägt! Ich denke mit Hilfe dieses Forums auch beim 901 das optimale aus dem vorhandenen zu holen. Danke eurer gedanken und tips
  19. morgen machen wir ein lehrgang.......wie schalte ich ohne zu kuppeln....;-)
  20. ganz ehrlich.........nein! war immer zu heiß ;-) ich habe bis dato immer nur das fahren im kopf wenn die semmel vor mir steht ist ähnlich wie damals der klang eines V8, vor arbeitsbeginn einmal gestartet u der tag konnte nur gut sein!
  21. majoja02 hat auf Messias's Thema geantwortet in 900 II - 9-3 I
    ich meine das die schläuche ca 5cm zu kurz sind und auch die anschlüsse (schlauchdurchmesser) nicht passen. aber da meldet sich bestimmt noch ein tunigfreak
  22. wenn nun das lämpchen aus bleibt freut es mich, wusste ja nicht das es zum erfolg geführt hat. na dann gute fahrt ;-)
  23. majoja02 hat auf Pink Floyd's Thema geantwortet in 900 II - 9-3 I
    nun ist geklärt wo das tachosignal herkommt unterschiedlicher oder zu geringer bremsdruck bei diesen alten modellen ist fast normal, haben hinten pro seite druckminderer in den leitungen...gehen häufig dahin. sicherlich musste die werkstatt die bremsleiting gleich mit wechseln, dabei eventuell versehentlich den stecker an der hinterachsnabe abgezogen.
  24. ja zum manueller rückstellung, aberrr aus dem steuergerät muss der fehler auch raus ...sonst zündung an und limp home geht ebenfals wieder rein. ach...reset durch batterie oder sicherung geht nicht! - - - Aktualisiert - - - und was kam beim auslesen raus?

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.

Konto

Navigation

Suchen

Suchen

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tippen Sie auf das Schlosssymbol neben der Adressleiste.
  2. Tippen Sie auf Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passen Sie Ihre Einstellungen an.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.