Alle Beiträge von majoja02
-
Saab 902 contra 9-3 I
;-) bei dem Radio käme mir die Laufleistung echt plausibel vor:biggrin: ersteinmal anschauen ....wenn möglich, wichtig wäre zu horchen ob der kettentrieb ruhig ist. ATU reifensäcke...lassen auf eventuelle '' nur schnell ran und wieder weg durchsichten der letzten Jahre schließen! Also, solltest du dieses Auto erwerben...stände an erster stelle eine ölwanneninspektion.
-
Ruckeln im Schubbetrieb / Knirschen bei getretener Kupplung
da gäbe es viele fragen welche vorab geklärt werden müssten um eine ferndiagnose zu starten. zB 1. bei eingeschalteter zündung, leuchten alle vorgesehenen hinweissymbole? auch die CE? 2.nach dem starten ruhiger leerlauf? 3.ist deine zündanlage okay? sprich zündkabel,kerzen,verteilerkappe? 4. Verteilerkappe von innen verölt? 5. richtige zündkerzen? sollte das alles okay sein. das übliche....überprüfen ob der motor nebenluft zieht. tritt das knirschen, beim treten der kupplung auf oder wärend sie getreten ist? wärend der fahrt oder auch im stand bei laufenden motor?
-
Kaufberatung 9-3 - endlich ein Saab, aber weiblicher Laie mit knappem Budget
@ knuts @jolicoeur "Kaufberatung 9-3 - endlich ein Saab, aber weiblicher Laie mit knappem Budget" In deiner Situation würde ich mich im Großraum HH, Bremen, Lübeck....(Hanseatin) boahhhhh.....hast du die neuen Bunsenländer vergessen?
-
Eine Anhängerkupplung anzubauen...
sicherlich nur dran......aber nicht fertig!
-
Beim Saab 9-3 von 98-02 Stoßdämpfer hinten selbst wechseln
beim wechsel auf der Bühne erst die eine, dann die andere seite neu bestücken, so kann es nicht passieren das sich die Achse zu weit absenkt
-
Abriebstellen am Verdeck
bei unseren 9-3 dach habe ich blauen kerzenwachs an den besagten stellen aufgetragen, hat geholfen
-
Türscharniere CV
was willst du mit bilder, mach deine türen auf und betrachte mal deine oberen scharniere bzw das blech der A-säule, meist reißt es ein. gut sichtbar wenn jemand dabei die Türen hebt.
-
Passen die?
am abgelichteten 900II ganz bestimmt nicht!! und auch nicht mit der angegebenen reifengröße aus deinem ebay link
-
Zylinderkopfdichtung 3.0 turbo V6 Benziner?
ersteinmal thermostat überprüfen!! steigen im leerlauf luftblasen im ausgleichbehälter auf? mal deckel ablassen und schauen, dann den deckel selbst überprüfen ob das überdruckventiel arbeitet.
-
Türscharniere CV
richtig verstanden! leider!! oder vor dem schweißen mit einer presse arbeiten manche nehmen hammer und holz
-
Hilfe zur Identifizierung von Fehlercodes und dessen Beseitigung (Check Engine)
91 77 213 unter der Einspritzleiste, zwischen 3.und 4. zyl, wäre ein weiterer verdächtiger
-
Beim Saab 9-3 von 98-02 Stoßdämpfer hinten selbst wechseln
zu ebener erde ca 1std, hebebühne 30min
-
Passen die?
http://www.saab-cars.de/900-ii-9-3-i/56504-wenn-der-tuv-geht-so-nicht-sagt.html gruß achim
-
Verbrauchsextrema
naja knuts fährt ja auch 90% autobahn u landstraße ! du brauchst ja schon einen halben tag (stau usw) um überhaupt in die nähe einer BAB zu kommen ich hatte es letztens mit unseren 2,0l sauger/schalt über Landstr auf 6,5 l gebracht, DAS war aber kein Fahren sondern beten das kleine Hügel flacher werden damit man kein mehrgas verwenden muss und mehr als 70km/h so oder so nicht....
-
Hilfe zur Identifizierung von Fehlercodes und dessen Beseitigung (Check Engine)
mal anders gefragt, was zeigt deine Temp wärend der freien Fahrt bei ca 80km/h an? die anzeige sollte mittig stehen. jedoch glaube ich aber eher an eine undichtigkeit zB schlauch zum oxifilter http://www.saab-cars.de/900-ii-9-3-i/50577-duenner-schlauch-der-luftklappe-fuer-eine-funktion-hat-der.html oder eben wie schon oben beschrieben
-
Es klappert die Mühle bei rauschender Fahrt
ich habe mir heute nochmal dieses plastik beim schlachter angeschaut, berichte mal ob dieses besagte plastikbauteil links und recht UNTER der seitlich verkleidung gesteckt ist. ansonsten bleibt nur das du mal (schnellstmöglich) bilder einstellst, so könnte man vergleichen. was auch immer du dort abgeklebt hast sollte fest an der scheibe sein...denn eine leiste? ist die anfänglich besagte befestigungsschine für dein windleitplastik lange rede kurzer sinn.....bilder!!
-
Kaufberatung 9-3 - endlich ein Saab, aber weiblicher Laie mit knappem Budget
vielleicht solltest du dich mit einem saabkundigen begleiter auf dem weg machen um dir einen passenden wagen auszusuchen. Danach bleibt ja zeit genug dich mit den wein-kennern auszutauschen. Bleiben wir beim Thema, dürfte jeder saab bei ungefähr gleicher laufleistung seinen bedarf an verschleißteilen gehabt haben. also bleibt nur die perle zu finden, somit könnte man den 900 I schon fast ausschließen.......denn in der preisklasse sind viele neue verschleißteile auf rostigem hintergrund. beim 900 II, 9-3 und 9-5 hast du die bessere werkseitige Rostvorsorge. fährst du viel in der stadt, ist vom turbomotor abzuraten.
-
Motor ausbauen
dann weiterhin gutes gelingen!!
-
ABS Warnlampe + DingDong?
ja der grundsatz......hat den namen rost!
-
Tacho LPT gegen FPT tauschen?
ist auch so, ab 2002 nur noch einen stecker.
-
ABS Warnlampe + DingDong?
keine Ahnung....vielleicht auch bei oppel oder........? ich würde dir gern einen anbieten, aber ich breche grundsätzlich den zusätzlichen führungsstift ab!
-
9-3 Troll Cabrio und die Versicherung!
geh doch mal auf https://www.da-tarif.de/cgi-bin/socketclient.exe/pkw/f_start?adtechBanner=true&ssl=true&merkmalid=122&aktionscode=0 dort zahlen wir 377€ im jahr vollkasko bei 30%
-
ABS Warnlampe + DingDong?
nach den hammerschlägen kannst du nun auch ein kreuz drauf malen!!........für def. ps. wo ein imbus nicht mehr fässt könnte ein torx es schaffen. nun bleibt nur zu hoffen das rednose den neuen sensor nicht in einem alten gußhalter rein zwängt. dabei könnte die aussenhaut des neuen sensors verletzt werden und der sensor zieht wasser. dann lieber auch den halter wechseln!die neuen sind ebenfals aus kunststoff.
-
Motor ausbauen
dann kann man ja nur hoffen das du die wandlerschrauben zuvor gelöst hast, denn auf dem rollbrett wird es es nun fast unmöglich.
-
Kaufberatung 9-3 - endlich ein Saab, aber weiblicher Laie mit knappem Budget
willkommen und viel erfolg auf deiner suche 1. scheint durchaus fair und angemessen im preis, turbo und federbeine unbedingt genau ins auge fassen. 2. sollte bei der laufleistung etwas günstiger sein, vielleicht 1200€ od 1400€ mit sommerräder, 2,0l sauger u Automatik ;-) dem fehlt es an etwas temprament würde ihn aber nr1 vorziehen 3.und bei dem wagen scheint ja nichts besonders lange gehalten zu haben, montagsauto? hat es nach besitzerwechsel ein ende? vielleicht liest du nocheinmal ganz oben die kaufberatung durch, dort findest du viel info!