Zum Inhalt springen

Kon Kalle

Mitglied
  • Registriert

  • Letzter Besuch

Alle Beiträge von Kon Kalle

  1. Dichtpasste sollte (wenn´s Dick genug aufgetragen ist) funktionieren, dichte damit immer meine Zweirad-Anlagen zusätzlich ab. Ansonsten gehts auch mit hitzebeständigen Teflonband.
  2. http://ww3.autoscout24.de/classified/285581843?asrc=st|as vielleicht ein Schnäppchen, anfangs für 4.490€ jetzt für 3.989 zu haben
  3. http://suchen.mobile.de/auto-inserat/saab-9-3-i-2-0-t-aero-sehr-selten-und-sehr-gut-veitsh%C3%B6chheim/223203400.html#utm_source=www.ebay-kleinanzeigen.de&utm_medium=textlink_VIP&utm_campaign=partner_ad&utm_content=more_information_fsbo
  4. ..Die Frage die ich mir stellen würde, "Warum läuft die Kette schief?" Da durchs schiefe Laufen seitlich Druck auf die Nieten ausgeübt wird, würde ich die Kette wechseln wollen
  5. Kon Kalle hat auf KSR9519's Thema geantwortet in 900 II - 9-3 I
    Ich auch... waren an meinem ersten Saab dran
  6. Kon Kalle hat auf Barista's Thema geantwortet in Saab Stammtisch
    Na, 9-3 hat ne super Heizung..weiß nicht was du als Referenz ran ziehst, aber nach 8 min an die 20 Grad im Winter ist alles andere als schlecht
  7. Hat der 900er nicht einen anderen LLK? Beim Aero ist es doch ein Crossflow..
  8. kennt das Fahrzeug jemand? steht schon seit Ewigkeiten drin.. sieht von den Fotos her interessant aus https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/saab-900-turbo-cabrio-1990/386336876-216-16378
  9. Sogar ein einzelstück ein Saab 9000 Cabrio
  10. Kon Kalle hat auf Metalldetektor's Thema geantwortet in Saab Stammtisch
    Bei München ein silberner 9-5 ng mit belgischem Kennzeichen.. das war's auf 600km AB
  11. ziemlich viel Kohle für nen SE ohne Ausstattung..
  12. Kon Kalle hat auf KAE_SAAB's Thema geantwortet in 9-5 I
    Habt ihr den Druck und Co. Test bei kaltem oder warmen Motor gemacht? Ich hatte mal eine Defekte KoDi und es äußerte sich nur bei ganz kaltem Motor und kalten Außentemperaturen. Sobald der Motor warm war, oder es draußen Plusgrade hatte, hat die Kiste keinen Tropfen Wasser verbraucht. Falls ihr es bei warmen Motor gemacht habt, würde ich CO und Drucktest nochmal machen wenn Auto und Umgebung kalt sind. Hast du vorne rechts am Motorblock (oder irgendwo sonst) Öligen Dreck? Ansonsten würde ich das Auto einfach mal paar Minuten laufen lassen und du schaust ob es irgendwo am Block feucht ist/wird. (Da aber Öl im Kühlwasser ist, würde ich auch eher vermuten das es nach Innen läuft.) Weißer Rauch kam bei mir erst bei weit fortgeschrittenem ZKD-Schaden.
  13. Jup, würd ich auch drauf tippen. Solange das Tierchen nicht den Luffi durchgeknabbbert hat und richtung Lader wandert ist doch alles gut Stand wohl auch unterm Baum die Kiste..
  14. Saab 9-3 Automatik in weiß für wenig Kohle
  15. ...ich sollte aufhören mir Bilder von alten Saabs anzuschauen.. ich bekomm schon wieder feuchte Hände
  16. Dachte der Saab stand zum Verkauf? Konntest dich doch nicht trennen :-)
  17. *vermutung* vielleicht liegts auch an einer Einstellung vom Schalter o.Ä.? *vermutung ende* Mein Cabrio wurde eigentlich nur offen gefahren und an der Stelle ist keine nennenswerte Abschürfung zu sehen. Dach ist noch das erste.
  18. Kon Kalle hat auf ATAQE's Thema geantwortet in Hallo !
    Liest sich sehr lecker Respekt fürs selber machen, die Möglichkeiten und das Können hätte ich auch gern!
  19. Frag doch erstmal nach WAS genau daran kaputt ist.. wenns nur der Kondensator ist, wirds nicht teuer.. beim Kompressor schon.
  20. mit Stage-R ist er wohl recht aktiv: https://de-de.facebook.com/StageRGermany
  21. Willst du nicht zu SKR oder erreichst du ihn nur nicht? Bei Facebook unter Stage R gibt's noch eine andere Nummer von ihm
  22. Kon Kalle hat auf Metalldetektor's Thema geantwortet in Saab Stammtisch
    In Gießen ist sind Saab´s die Volkswagen :-) Ich finde in letzter Zeit sind es aber weniger geworden die rum fahren
  23. WD40 ist der letzte Mist, ich nehme Balistol. Stinkt schön, schmiert schön und schmiert lange Kettenfett bekommst du nur mit Kettenreiniger+Bürste wieder weg und es zieht (wie RedFrog schrieb) ordentlich Staub an. Ist also eher Kontraproduktiv.
  24. Kon Kalle hat auf hanseat's Thema geantwortet in Saab Stammtisch
    Hab mal eine komplett rostfreie 901cv Rohkarosse gefunden..war kurz nach der Abfuckprämie :-(

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.

Konto

Navigation

Suchen

Suchen

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tippen Sie auf das Schlosssymbol neben der Adressleiste.
  2. Tippen Sie auf Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passen Sie Ihre Einstellungen an.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.