Zum Inhalt springen

AERO-Mann

Mitglied
  • Registriert

  • Letzter Besuch

  1. sehr schön! Unseren haben wir mit 440.000km 2019 weggegeben. Im Nachhinein wirklich schade, denn er war auch noch gut. Der 2.2 TiD ist ein ganz feiner, standfester und solide verarbeiteter Motor. Gratulation!
  2. AERO-Mann hat auf Sven's Thema geantwortet in 9-5 I
    Danke! Das passt zu meinem Vorgehen. Habe auch vor, den Unterboden mit hellgrauem BK 3in1 zu streichen, damit man mögliche Aufblühungen schnellstmöglich sieht. Für mich ist es unerklärlich, wie restaurierte Fahrzeuge von unten schwarz gejaucht werden... fürchterlich...
  3. AERO-Mann hat auf Sven's Thema geantwortet in 9-5 I
    Vielen Dank für Deine ausführliche Rückmeldung! Bereiche, die nicht vollständig entrostet werden können, habe ich bislang mit owatrol-Öl vorbehandelt. Rostumwandler habe ich nie benutzt. Was ist wohl besser? Ich weiß es nicht.
  4. AERO-Mann hat auf Sven's Thema geantwortet in 9-5 I
    Hallo zusammen, es geht grade bei uns ums Thema Lackaufbau nach Sandstrahlarbeiten. Rostschutzdepot empfiehlt -reinigen mit Silikonentferner -Brantho Korrux nitrofest -3 Schichten BK 3in1 -Wachs Was sagt Ihr? Passt das??? Oder welches Produkte werden aktuell empfohlen? Danke und viele Grüße!
  5. die meisten Werkstätten reparieren mehr als notwendig wäre, um die HU zu bestehen. Ruhig bleiben :-)
  6. AERO-Mann hat auf Metalldetektor's Thema geantwortet in Saab Stammtisch
    am vergangenen Samstag 1.3. auf der A8 von Stuttgart-Ulm nahe Flughafen Stuttgart eine weiße Göttin, DS, ich denke aus dem Forum. GP-Nummer, älterer Herr mit Hut am Steuer und entspannt auf der rechten Spur unterwegs. Wir in silberner MB V haben überholt...
  7. AERO-Mann hat auf Sven's Thema geantwortet in 9-5 I
    Hallo zusammen, beim Besuch bei meinen Eltern habe ich mal kurz mögliche Problemstellen am 9-5 angesehen (MY 2004, knapp 400.000km, 2.2 TiD). Dabei ist mir der Rost an der Befestigung Tonnenlager Hinterachse aufgefallen. Der Rest des 9-5 ist rostmäßig gut und wurde bereits einmal gut gemacht. Diese Stelle an den hinteren Längsträgern wurde offenbar übersehen. Wie schätzt Ihr die Stelle ein? Danke und viele Grüße!
  8. verstehe ich. Unglaublich, was für schlechte Fotos für einen Kalender verwendet werden. Diese "umgebauten" Saabs finde ich nur sehr schwer zu ertragen. Dann lieber noch verwachsene, überwucherte 96er im schwedischen Wald...
  9. AERO-Mann hat auf ÅERO.9-5's Thema geantwortet in 9-5 I
    Danke! Ist das Teil vergoldet? Das hat doch mal 60€ im aftermarket gekostet. Danke.
  10. AERO-Mann hat auf ÅERO.9-5's Thema geantwortet in 9-5 I
    hallo zusammen, wir benötigen für 9-5 2.2 TiD Handschalter MY 2004 das hintere Motorlager # 1039737. Es ist nirgendwo zu finden. Wo gibt es das Teil noch neu? VG!
  11. ich hab sogar noch Bilder. :-)
  12. das hier war mal mein Saab. Ich habe ihn vor einigen Jahren mit einer Laufleistung zwischen 300-400tkm und mit sehr viel Rost verkauft. https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=398635528&dam=false&fr=%3A1993&isSearchRequest=true&ms=21800%3B3%3B%3B&p=30000%3A&ref=srp&refId=bb491250-7cd8-97d2-c66c-2c12ecd80ec2&s=Car&sb=rel&searchId=bb491250-7cd8-97d2-c66c-2c12ecd80ec2&vc=Car
  13. Hallo zusammen, danke für alle Antworten. Das Teil scheint es nicht mehr zu geben. Der Saab fuhr damit noch unauffällig, meine Eltern sind so in den Alpen samt Wohnwagen angekommen. 363.000km ;-) Der Tipp mit dem Motorradschlauch ist gut. Das könnte halten. Hatte es mit einem Klebeband aus dem Hausbau geklebt, das hält auch (noch)… Ja, ist ein 9-5 I!
  14. Danke, das ist das Schlauchstück vom Ladedruck oben auf dem Ventildeckel. Ich suche das Teil von der Ansaugung direkt am TL…

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.