- Registriert
- 22. Sep. 2006
- Beiträge
- 2.543
- Danke
- 1.898
- SAAB
- 900 I
- Baujahr
- 1985
- Turbo
- FPT
Wenn mir einer am rostfreien Auto rumklopfen oder stochern will, breche ich die Prüfung ab und fahre woanders hin!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
...
nachdem mir ein TÜV-Prüfer einmal die mit Rost im Anfangsstadium betroffene untere Außenhülle einer Tür am 900 zerstochen hat, ...
Wenn mir einer am rostfreien Auto rumklopfen oder stochern will, breche ich die Prüfung ab und fahre woanders hin!
Ja, aber vorher von mir, nicht von einem zerstörungwütigen Prüfer.Würde ich auch, aber sichtbarer Rost sollte schon (mit passendem Werkzeug) untersucht werden.
Ja, aber vorher von mir, nicht von einem zerstörungwütigen Prüfer.
NaJa, wenn man da mit 'nem Schraubenzieher durch kommt, dann war da schon kein wirkliches Blech mehr.(vielleicht bin ich da auch umso allergischer drauf, nachdem mir ein TÜV-Prüfer einmal die mit Rost im Anfangsstadium betroffene untere Außenhülle einer Tür am 900 zerstochen hat, weil er meinte, das sei der Schweller, und er müsse deshalb umso kräftiger vorgehen )
so, hab grad mal nen Scheinwerfer geöffnet - Dreckig wied Sau - Streuscheibe hab ich in die Spülmaschine (zum Glück ist meine Frau bis Sonntag bei Ihren Eltern), den Reflektor habe ich mit klarem Wasser gespült und mit nem alten Feinripp vorsichtig trocken gerieben - ich denke das wird zusammen mit neuen H4 Sockeln und "+ irgendwas" Glühlampe wieder.
NaJa, wenn man da mit 'nem Schraubenzieher durch kommt, dann war da schon kein wirkliches Blech mehr.
Viel schlimmer finde ich es, wenn bei solchen Aktionen der Unterbodenschutz über wirklich jungfreulichem Blech beschädigt wird, und es dort dann danach anfängt zu gammeln, bzw. man zur Vermeidung dessen dann gleich erst einmal wieder zusätzlich tätig werden muss.
Genau das meinte ich, erst mal reinigen, das sollte reichen. Das wird mit 95% tiger Sicherheit reichen! Und der Rest..... sollte auch in den Griff zu bekommen sein....
Gruß
Henning
Ich finde es auch immer ganz angenehm, wenn Leute Ihre Arbeit ernst nehmen.
Zustimmung."Stammtisch an"
..... Anders sind auch die ganzen Statistiken nicht zu erklären: Was sind manche Autos doch für Gurken, weil im 7 Jahr beim Tüv Birnchen oder sowas defekt sind. Mannomann, und was heute alles ein "Erheblicher Mangel" ist. Und heute ist nicht mehr jede Wiedervorführung für umme.
Klar das hält den Wirtschaftskreislauf in Schwung, .. aber irgendwann gibt es dann doch sauber statistisch begründbar die HU für die gefährlichen Autos ab dem 5 Jahr.
http://www.tuev-nord.de/de/pressemi...trendwende-in-der-maengelstatistik-112439.htm
Die früher gängige Taktik erst mal zum Tüv und dann die Mängelliste abarbeiten, versaut da voll die Quote und unterstützt dies.
Also immer vorher schön ein self assessment am Wägelchen machen.
"Stammtisch wieder aus"
Gruß aeroflott
schön, wenn die Reinigung der Reflektoren geklappt hat. Ich kann nur vom Schrägschnauzer reden. Wenn man die Reflektoren auch nur ansieht, löste sich schon die silberne Schicht und es blieb übrig - stumpfes Plastik.
...
...muss man auch immer bedenken, dass es auch innerhalb der Prüforganisationen zu Korruption gekommen ist ....Wenn er HU verkauft, ist das ein Auto, das "nicht durch fällt". Um zu einer plausiblen Statistik zu gelangen, MÜSSEN Autos, die real geprüft werden, durchfallen.....
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen