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Nein. Aber das wäre eine Idee ... sehr gut. DankeHast Du schon Sicaflex probiert?
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Nein. Aber das wäre eine Idee ... sehr gut. DankeHast Du schon Sicaflex probiert?
Jetzt bin ich bei der nächsten Saab-Nerverei. Ich habe in allen Saab die Zusatzlautsprecher. Aber dieses EINE Paar nervt mich so ... weil immer die Hochtöner rausfallen. Alles probiert : Sekundenkleber. Patex. Heißkleber. Vorher entfettet, angeraut - nichts hilft. Was würde sich mit dem Kunststoff gut verbinden ? Eine Idee ???
Der Farbton ist übrigens MB 7135, Felsgrau. Ab 1995 eingesetzt. Ob der mit RAL 7135 (lichtgrau) identisch ist ... keine Ahnung .
Saab Bumpergrey 176 ist jedenfalls auch nicht mal so eben gefunden, aber dank „Alex“ haben wir das Rezept in seinen Link !
Das wäre dann aber schon verdammt hell
.....Ob der mit RAL 7135 (lichtgrau) identisch ist ... keine Ahnung .
….
I mags. Besonders zu schwarz.Zum Niederknien das Projekt ...
RAL 7135 gehört gar nicht (mehr ?) zur Standardtabelle. Soll wohl DB703 entsprechen, einer Eisenglimmerfarbe für Bundesbahnbrücken
Aber wieauchimmer: Mir gefällt das Bumper Grey eigentlich ganz gut oder sogar noch einen Stich dunkler. An einem schwarzen hab ich auch schon ein schwarz glänzend lackierten Kit gesehen, sah auch gut aus.
Saab-Gold. Schön ist das. Der Galvanisateur hat gute und günstige Arbeit geleistet.
in welchem Zustand hast Du die abgegeben? Gesäubert, Gewinde nachgeschnitten......?Saab-Gold. Schön ist das. Der Galvanisateur hat gute und günstige Arbeit geleistet.
Ehrlich gesagt ... nichts davon. Sie waren rostig und über 20 Jahre gesammelt. Ich hatte sie mal mit Säure entrostet - das war Mist - dann in Diesel konserviert. Jetzt einfach abgegeben. Ich werde sie zum Winter hin mal alle Sichten und Sortieren. Was für die dunkle Jahreszeit.in welchem Zustand hast Du die abgegeben? Gesäubert, Gewinde nachgeschnitten......?
Ehrlich gesagt ... nichts davon. Sie waren rostig und über 20 Jahre gesammelt. Ich hatte sie mal mit Säure entrostet - das war Mist - dann in Diesel konserviert. Jetzt einfach abgegeben. Ich werde sie zum Winter hin mal alle Sichten und Sortieren. Was für die dunkle Jahreszeit.
Ja. Spitze !! Du hast mich erst so RICHTIG auf die Idee gebracht. Auch die Rohre sind allerbest. Hast Du sie vorher verschlossen ?Dann sammelst Du jetzt einfach noch einmal 20 Jahre und lässt dann alles vor dem Galvanisieren chemisch Entlacken. Ich kann das wirklich nur wärmstens empfehlen. Oxidationen auf den Oberflächen werden dadurch sehr ordentlich entfernt.
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Ja. Spitze !! Du hast mich erst so RICHTIG auf die Idee gebracht. Auch die Rohre sind allerbest. Hast Du sie vorher verschlossen ?
Du hast mich motiviert. Für den nächsten Winter jetzt mal alles sortiert und startklar gemacht.Gerne geschehen...
Die Rohre habe ich nicht vor dem Entlacken verschlossen. Die folgende Galvanisierung sollte ja auch innen ordentlich sein. Allerdings eine Anmerkung zu dem Einspritzventil-Rohr: Das auf dem Foto wurde sehr gut. Ein später zum Entlacken gesendetes kam zurück und entpuppte sich als Leichtmetall-Legierung o. ä. Das ließ sich natürlich nicht verzinken. Es gibt da also offensichtlich unterschiedliche Ausführungen.
Du hast mich motiviert. Für den nächsten Winter jetzt mal alles sortiert und startklar gemacht.
Das Galvanisieren ist echt nicht teuer - und ich hätte viele Schrauben sonst einfach neu gekauft. Aber so ist es original und viel besser.
Porsche Schrauben. Genau. Stück 2-8 Euro. Da war ich schon mal. Dafür sehr aufwendige Verpackung auch kleinster Kleinteile.Zumal es beipsielsweise bei den kurzen M8-Schrauben ja auch so ist wie bei vielen anderen, älteren Fahrzeugen: 12er statt 13er-Kopf. Kann man beispielsweise im Porsche-Zubehör bestimmt total günstig nachkaufen...Wenn die Schrauben noch gut sind, finde ich die Galvanik-Lösung einfach angebrachter.
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