- Registriert
- 15. Okt. 2005
- Beiträge
- 2.801
- Danke
- 1.799
- SAAB
- 900 I
- Baujahr
- 8893
- Turbo
- FPT


Gar keine Lust auf so viel Arbeit .... vielleicht will ihn jemand haben ????
Anhänge
Zuletzt bearbeitet:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir können ja schauen .... es fehlen natürlich Haube, Türen, Heckklappe ....Wenn ich gerade die nötige Kohle und den Platz übrig hätte (ok, Platz würde ich vielleicht hinbekommen, wenn ich meinen Hallen-Chef lieb bitte), dann sofort!
Die Karosserie macht mich nämlich echt neidisch. Seit mittlerweile mehreren Jahren ist meiner ja ne rollende Restauration. Während die Technik im Großen und Ganzen in einem Schwung erledigt wurde (und das hat echt Spaß gemacht, obwohl ich zu der Zeit 900er mäßig völlig grün hinter den Ohren war), ist die marode 92er Karosse echt ne Herausforderung. Überall Rost und wenn ich ehrlich bin: die steifest Karosse ist's auch nicht mehr. Man merkt dem Blech die 300.000 schon an. Der Technik hat sie nicht so zugesetzt.
Aufgeben ist nicht mein Ding und ich liebe die Farbkombi und mag es (was das angeht) gern original. Deshalb ziehe ich das halt jetzt durch... Wobei ich , wenn ich die blaue Karosse vor dir gefunden hätte, wahrscheinlich sofort zugegriffen hätte...
Oder gleich das hier ... und richtig Durchstarten
https://www.autopartsapi.com/eEuroparts.com/technotes/t5c900installation.pdf
Ja das ist schon schön, wenn es einer gut macht und sich Zeit nimmt. Vielfach geht's halt ums Geld und Zeit und dann werden diese Arbeiten auch mal gern entsprechend schlecht ausgeführt. Der eine will wirklich gute Arbeit nicht bezahlen und der andere macht es auch vielleicht nicht mit der Hingabe wie jemand, der da gerade seinen eigenen Hobel zusammenschweißt. So kommen dann häufig auch mal zweitklassige Ergebnisse zusammen. Deshalb mach ich das mittlerweile gern selbst. Schon schade um den roten, ein schöner 900er (auch wenn ich nicht der rot-Fan bin).Ein Tag Urlaub. Den roten 16S Unfaller mal weiter demontiert. Hatte offensichtlich schon mal KarosserieArbeiten hinten (wusste ich) ... aber gut gemacht (nie wieder durchgekommen) und aufwendig zugeschmiert. Scheint wachsartig zu sein.
Rene, das war ein Schweizer 16S von 1987 mit org. 160 tkm. Das war nur dieses eine einzige Kabel. Habe den ganzen Baum raus. Da hat jemand HIFI und Sitzheizung gebastelt ....Auf dem 2. Bild sieht man auch schon mind. 1 Kabelisilation in Auflösung begriffen.
Welches MY war das nochmal? Hat(te) die Kiste das Problem auch anderweitig? Oder war das Kabel dort 'nur' mal etwas mehr als nur warm geworden?
*Das* schreckt mich davon absolut ab. Schließlich lässt man sowas ja auch nicht nur mit einer Handvoll machen...Nur das Sortieren ist hinterher blöd.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen