Automatiköl

Die Mehrzahl handhabt das wohl so: Ablassen, auffüllen, fahren. Dann wieder ablassen, auffüllen, fahren. Das Ganze ungefähr 3x. So "spülst" du quasi das Getriebe.
Ok, das war mir bekannt, dacht es gibt nen Trick den ich noch nicht kenne um alles auf einmal abzulassen.
Danke aber trotzdem für die Info

Hallo.

Wo sitzt der Filter vom Automatik Öl??
Ist der hinter dem Deckel der mit 3 Schrauben befestigt ist??

Lg Nase

Da fällt mir noch ein..

Brauch ich für den Austausch des
Filters 1 oder 2 O Ringe??

Der neue Filter ist ohne O Ringe geliefert worden, dafür mit der großen Dichtung für oben, unterhalb der Batterie..

Lg Nase

Ja, der Filter ist hinter dem Deckel. "Einfach" an den drei Nasen nach unten raus ziehen.
Du brauchst theoretisch 2 Dichtringe, einen für das Filtersieb außen und einen für den Deckel- der wäre wichtiger, damit nachher alles dicht ist.

Grüße steini

Ja, der Filter ist hinter dem Deckel. "Einfach" an den drei Nasen nach unten raus ziehen.
Du brauchst theoretisch 2 Dichtringe, einen für das Filtersieb außen und einen für den Deckel- der wäre wichtiger, damit nachher alles dicht ist.

Grüße steini
Und genauso ist es. Nicht nur theoretisch, sondern auch praktisch. Das Sieb wird ausgebaut und gereinigt und bekommt natürlich auch einen neuen Dichring. Ist für den inneren Ölstrom im Getriebe nötig, nicht für eventuelle Öl-Leckagen, die man äusserlich sieht.
Aber hier gibt es sicherlich noch andere Nasenbären, die anderer Meinung sind. :smile:

Moin...
Hab mir gestern noch die beiden O Ringe beim Ska... bestellt, hoffentlich kommen die bis Freitag an.

Neuer Filter und Öl ist bereits hier.

Schönen 2. Advent

Lg Nase

Zurück
Oben