Blitzmarathon heute


Dieses Wort wird übrigens selbst von Mitbürgern mit Migrationshintergrund* gerne für jene Bevölkerungsteile mit Migrationshintergrund verwendet, denen eine ziviliserte, bürgerliche Gesellschaft fremd ist. Diese Mitbürger leiden unter den "Kan..." nämlich aus nachvollziehbaren Gründen noch weitaus stärker als wir alteingesessenen Nichtmigrationshintergründler. Genauso wie es mir auf den Sack ginge, würde man mich wg. isolierter Äußerungen in die rechte Ecke stellen geht es denen nämlich auf den Sack, in der öffentlichen Wahrnehmung mit "Kan..." gleichgestellt zu werden. "Kan..." in diesem Sinne bezeichnet keine Ethnie und auch nicht Angehörige eines Kulturkreises (auch wenn die vielfach demselben angehören), sondern ist definiert durch das asoziale Verhalten der dieser Gruppe angehörigen Personen.
Nicht jedes böse Wort entspringt gleich einer bösen Gesinnung, manchmal ist es einfach nur das Treffendste.




* Ich verwende dieses Wort hier ausnahmsweise mal nicht sarkastisch, sondern im wahrsten Sinne des Wortes und in aufrichtiger Anerkennung der von diesen Mitbürgern erbrachten Integrationsleistung und des von Ihnen geleisteten gesellschaftlichen Beitrages. Ohne diese Einwanderer wäre es in Deutschland nämlich verdammt ungemütlich.
 
Und das richtig schön ironische an der Sache ist: wer sich gutmenschlich über das Wort "Kan..." aufregt, der macht damit genau dasselbe wie die, denen er die alleinige Nutzung des Wortes unterstellt: er reduziert Menschen unterschiedslos auf ihre Herkunft.
 
Nicht jedes böse Wort entspringt gleich einer bösen Gesinnung, manchmal ist es einfach nur das Treffendste.

ein "böses Wort" bleibt es trotzdem. Wer es benutzt ist eigentlich Wurst. Die Geschichte mit dem bum-bum-Dreier BMW mit Disco-tuning aber ohne Freisprecheinrichtig wäre auch ohne das K-Wort gegangen.
 
ein "böses Wort" bleibt es trotzdem. Wer es benutzt ist eigentlich Wurst.
Eigenartigerweise ist es dies in D offenbar aber ganz und gar nicht. Wenn ein 'Nichtmigrant' genau die selben Possen reißen würde, wie dies ein paar der nicht urdeutschen Comedians z.B. im Fernsehen tun, würde er von einigen sofort, aber wirklich sofort, in die tief rechte Ecke gestellt werden. DAS ist doch die eigentliche Heuchelei.
 
du tust dir noch fernsehen an? hab ich aufgegeben - spart viel zeit
aber recht hast du trotzdem
 
Darüber könnte ich in meinem Laden und in der Stadt, in der ich wohne, dicke Bücher schreiben. Aber lassen wir das in einem Saab Forum. Woran man sie ganz sicher erkennt, ist auf jeden Fall die absolute Nichtwertschätzung "unserer" Autos und das gänzliche Unverständnis diese Fahrzeuge als begehrenswert zu empfinden.:tongue:
 
Darüber könnte ich in meinem Laden und in der Stadt, in der ich wohne, dicke Bücher schreiben. Aber lassen wir das in einem Saab Forum. Woran man sie ganz sicher erkennt, ist auf jeden Fall die absolute Nichtwertschätzung "unserer" Autos und das gänzliche Unverständnis diese Fahrzeuge als begehrenswert zu empfinden.
Das meinst Du doch nicht im Ernst?:eek:
 
Na, so halb. Habe, ehrlich gesagt, noch keinen getroffen. Eher nur Unverständnis, wie man so ein langsames, altes und häßliches Auto gut finden könnte. Und krasse 250 km/h fährt der ja auch nicht. Na, eben halt andere Schönheitsvorstellungen bzgl. Autos.
 
Jetzt bin ich aber beruhigt, ich dachte schon ....:smile:

An der ernsten Hälfte mit den Pauschalurteilen müssen wir aber noch arbeiten.:biggrin:
 
Im Raum Stuttgart hat sich die Bullizei bei der Zeitung heute beschwert, daß sie auch nicht mehr "Sünder"
als sonst blitzen konnten, aber an diesem Tag in der ganzen Region die Unfallzahlen signifikant
über dem langjährigen Oktober-Durchschnitt lagen, davon kein einziger Tempo-bedingt.

(Obwohl sie ja sonst schon bei Schritttempo gern reinschreiben: Geschwindigkeit "unangepasst".)

Einen wichtigen, weil im Oktober so unerwarteten, Grund haben sie dann doch dafür gefunden:

Es hat geregnet !
 
Zurück
Oben