Der Tempomat-Blinkerhebel das unbekannte Wesen.

Hi!

Habe jetzt auch 2 Blinkerhebel erfolgreich mit der hier gezeigten Reparatur-Methode instand gesetzt. Laufbahn "nachgedremelt" - Blinkerhebel (Tempomat-Version) hält wieder.

Ich habe den Deckel aber nicht eingeklebt, sondern geschraubt. Dazu mit einem Trennscheibenvorsatz die beiden Nietenreste unten am Gehäuse bündig abgedremelt. Ggf. noch nachfeilen, damit man eine glatte Fläche hat.
Dann in der Standbohrmaschine mit einem Zentrierbohrer 1mm (Drehbank-Werkzeug) die Mitte des Nietenrestes angebohrt. Und dann in 2 Stufen mit Bohrern 1,5mm und 2,5mm aufgebohrt. Gewinde M3 eingeschnitten und mit 2 (Inbus-)Schrauben M3 den Deckel befestigt. Fertig.

Gruß,
Erik

Ich gratuliere, Erik!

Schön, wenn man so begabt wie Du bist - denn ich habe erfahren müssen, wieviel (und zwar sehr viel!) Geld man dadurch sparen kann, da ich meinen Tempomat-Blinkerhebel bei Pinkowski in Berlin kaufen und montieren habe lassen müssen.

Mitglied moto hat aber freundlicherweise vorher einen prüfenden Blick auf meinen Fall geworfen, und auch andere Mitglieder gaben Tipps, und den Schaden für eine Selbstreparatur für zu groß befunden!

moto besonders erneut meinen Dank und einen herzlichen Gruß an die Saab-Gemeinde von der Schildkröte

Zurück
Oben