9
96iger Michel
Vor ein paar Jahren hatte ich öfter mal CX mit 3 Achsen gesehen , die hatten Zeitungen zu den Austrägern hin gefahren . Die waren noch recht flott damit unterwegs 

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Bei uns gibt es einen Taxi Unternehmer, der auch noch als Bestatter einen Betrieb hat . Der hatte mal gesagt : Früher oder später fahrn se alle mit mirAber ich bin in einem Arzt-Haushalt aufgewachsen. Und selbst in einem Alter in dem man eigentlich ja alles besser weiß habe ich eingesehen das dort ein Leichenwagen vor der Tür kein so tolles Bild abgibt.![]()
Vor ein paar Jahren hatte ich öfter mal CX mit 3 Achsen gesehen , die hatten Zeitungen zu den Austrägern hin gefahren . Die waren noch recht flott damit unterwegs![]()
Alles halb so wild , besser als Du beim Thema versorgt werden kannst ist es allemal![]()
. Ein XM kommt in jedem Fall weit vor einem Italiener in Betracht - viiiiiiiel weiter sogar
![]()
![]()
Das waren meistens Tissier oder Pijpops-Umbauten.Bei uns gibt es einen Taxi Unternehmer, der auch noch als Bestatter einen Betrieb hat . Der hatte mal gesagt : Früher oder später fahrn se alle mit mir.
Der Peugeot hatte einen 2,5 Liter Diesel. Das der Laderraum beim 505 größer war als beim XM würde ich so nicht unterchreiben.Ein XM-Brak wäre fast in unserer Familie gelandet, aber die Entscheidung fiel dann doch für einen 505-Break-Familial, weil… passte mehr rein. Höllisches Gefährt. 2.7 Liter Diesel-Sauger ohne Servolenkung. Hauehah!
Jetzt weiß ich es sicher - für die letzte Fahrt keinen Mercedes...Ich wollte damals einen haben.
Hatte durch den Lehrbetrieb (vgl. #968) ja auch sowohl Bezug dazu als auch die Möglichkeit einen in Zahlung genommenen zu bekommen. Das waren dann häufig /8er, seltener Granadas, VW-Busse oder auch mal ein Bedford Blitz.
Aber ich bin in einem Arzt-Haushalt aufgewachsen. Und selbst in einem Alter in dem man eigentlich ja alles besser weiß habe ich eingesehen das dort ein Leichenwagen vor der Tür kein so tolles Bild abgibt.
Es wurden übrigens nicht nur Neuwagen zerschnitten. Die Bestatter haben öfter sich privat einen Wagen zugelegt, sind ein Jahr damit gefahren und haben ihn dann erst zum Umbau abgegeben.
Der Hammer war ein Wagen der fast meine gesamte Lehrzeit in der Halle gestanden hat weil der Besitzer immer wieder neue Ideen hatte. Das war eine 126er S-Klasse.
Bis ins Dach eingezogenen Seitenscheiben, helles Kunstleder und bronzene Leuchter im „Fracht“-Abteil, dunkel violette Metallic-Lackierung, güldene BBS-Kreuzspeichenräder mit Breitreifen, dezent tiefergelegt und ein Frontspoiler.
Keine Ahnung, was er damit vorhatte und was da an Kohle reingeflossen sein muß.
Ein für XM-Fans möglicherweise recht langweiliges Thema:Anhang anzeigen 106468
War das bei Franzosen nicht immer so? So ein ähnliches Vorurteil wie: Bei Engländern kommt man ran, aber passt das Werkzeug nicht(…) Motorraum unübersichtlich und komplett verbaut, nirgends kommt man ran.
(…)
Ist ja schick, aber zeige doch lieber ein paar aktuelle Projektbilder.Ein für XM-Fans möglicherweise recht langweiliges Thema:Anhang anzeigen 106468
Also 'witzig' würde ich das zwar nicht unbedingt nennen, aber geil finde ich es schon.Ist das nicht der mit dem V8-Heckmotor? Witziges Konzept.
NaJa, das 'nur' relativiert sich etwas, wenn man schaut, was zu der Zeit auch bei MB, Opel usw. selbst bei relativ großen Fahrzeugen üblich war.ja, glaube nur 2,5 Liter und ganz sicher luftgekühlt.
Hä?Meinst Du , ich gebe hier zu, nach Deinem nicht funktionierenden Link gesehen zu haben, da bekomm ich doch nachher sonst Gemecker
![]()
Hä?
Haste oder haste nicht?
Funktioniert er oder funktioniert er nicht?
Diese mobile-links...
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen