Fensterheber - schmieren

Falls Du den elFH nochmals rausnimmst, baue bitte den Motor ab und prüfe ob das Ritzellager schon Spiel hat.

Falls Du den elFH nochmals rausnimmst, baue bitte den Motor ab und prüfe ob das Ritzellager schon Spiel hat.
Na toll, hab ich natürlich nicht geprüft, nicht gewusst. Raus, rein ist ja Kindergeburtstag, das hab ich bei anderen Kisten schon schlimmer erlebt. Also gut, bestimmt ein Hinweis, DANKE

Der Grund dürften die anfangs der Zahnscheibe bereits angefressenen Zähne sein. Die Mechanik fährt hoch und ganz am Ende greift das Motorritzel halt nicht mehr. Einzige Abhilfe - die ich kenne - neue/alte Mechanik ohne diesen Verschleiß. Oder neue Zahnscheibe, gibts's als Reparatursatz. Irgendein Händler macht das auch als Austausch.
Gefunden: http://www.saab-parts.eu/Heber-3-Tueren

Falls das o.g. Motorritzel Spiel hat ist die Reparatur des Zahnkranzes nicht sehr dauerhaft.

Der Grund dürften die anfangs der Zahnscheibe bereits angefressenen Zähne sein. Die Mechanik fährt hoch und ganz am Ende greift das Motorritzel halt nicht mehr. Einzige Abhilfe - die ich kenne - neue/alte Mechanik ohne diesen Verschleiß. Oder neue Zahnscheibe, gibts's als Reparatursatz. Irgendein Händler macht das auch als Austausch.
Gefunden: http://www.saab-parts.eu/Heber-3-Tueren
Das Klong, Klong tritt auch bei ca. der Mitte des Betriebs auf, nicht nur direkt bei den letzten "Schließ-cm".

Falls das o.g. Motorritzel Spiel hat ist die Reparatur des Zahnkranzes nicht sehr dauerhaft.
Und dann? Kann man das Motorlager reparieren? Ersatzmotor suchen? Das Motorritzel selbst zeigte keine Auffälligkeiten.

Eigentlich wollte ich hören, " toll Rainer, hast du gut gemacht, das Klong kommt von der Feder, die muss sich nur noch einspielen". Ihr macht ja jede Menge Mut ;-)

Mir ist das schadensfreie Zerlegen bei defektem Lager noch nicht gelungen.
Motoren gibts als Nachfertigung für 80-100 EUR/Stk

...bei unserem Cabi ist das *klong* *klong* auch zu hören. Beidseitig und schon vom Vorbesitzer (im Jahr 2007) so übernommen. Habe alle Teile, wie Du, gut abgeschmiert. Bis jetzt funktionierts trotz *klong*.

Zurück
Oben