Ich hab es mal in ein PDF gepackt für die Grafiken und Tabellen:
Wow, sogar personalisiert.
Ich hoffe nur das die Perlen nicht in den Trog wandern, elektronisch bin ich nämlich Analphabet.
Plus und Minus kann ich auseinanderhalten, aber wenn Kabel in einen kleinen schwarzen Kasten führen steige ich regelmäßig aus. Vor allem wenn dieser schwarze Kasten nicht das tut was von ihm erwartet wird.
Aber nun zu den Hausaufgaben, messen an Pins und einsetzen in die Formel.
Garagentemperatur laut Cockpit: 24°C
Eingangsspannung zur Bedieneinheit (kurzer Stecker): Pin 1-12: 12,1V, Pin 2-12: 12,1V
Widerstand Sensor Innentemperatur: 9,1kOhm
Spannung gegen Masse an Pin1 (langer Stecker): 4,95V
Also (12,1V-1.5V) x 9,1kOhm / (9,1kOhm+10kOhm) = 5,05V
Für mich würde dies noch im Bereich der Toleranz liegen, oder?
(Ohne Sensor liegt die Spannung an Pin1 gegen Masse übrigens bei 10,5V, Pin2 hat 0V. Das hattest Du ja im pdf vermutet. 1 Volt soll ja die ACC „schlucken“.)
Beim Mischluftsensor steht dieselbe Formel. Hier waren die Werte
Widerstand: 10,0kOhm
Spannung an Pin 21: 5,03V
Da ergibt die Formel 5,3V, eigentlich auch nicht so weit auseinander.
Die zweite Bedieneinheit hier ergab übrigens fast identische Werte.
Demnach wären Bedieneinheit und die Sensoren für die Temperaturen Innen und Mischluft in Ordnung.
Wenn die Klimaautomatik nur heizen würde ...