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Ein Benziner braucht genau 3 Dinge. Sprit, Luft, Zündung.
Wenn es an der Zündkassette nicht liegt, hol dir Startpilot, oder Bremsenreiniger, Luftfilter ab, einer sprüht, der andere startet mit Vollgas. Wenn er kommt, neue Pumpe rein.
Ich hatte letztens das Problem, dass die Pumpe zwar gefördert hat, jedoch spritzte es aus den Düsen, statt zu sprühen. Die Pumpe hatte nicht mehr genug Druck. Neue Pumpe rein und Problem weg. Allerdings anderes Fahrzeug.
Wie lange die Pumpen bei Saab halten, kann ich nicht sagen, aber ich habe im 902 2.0i eine bei 250tkm getauscht. Jetzt aktuell im Passat 3B auch bei 245tkm.
Radio und Fernbedienung haben natürlich mit dem Hauptproblem nichts zu tun, aber hängt am Zündschloss nicht auch die Wegfahrsperre?
Durchaus - wir stochern hier ja alle ziemlich im Nebel...Kann also sein, dass im Zündschloss was nicht stimmt.
Bald ist Mitgliederversammlung - wenn du möchtest, lasse ich das als TOP aufnehmen...@patapaya : Habt Ihr hier eigentlich einen Geschichtsbeauftragten zu historischen Aufarbeitung von #300+ Threads?
Ich hatte das so verstanden, dass das mit Zündschloss nur *manchmal* passierte - ja ja, so ist das mit den Missverständnissen...Das mit dem zündsvoss hat sich gestern spontan erledigt, schlüssel raus gezogen auf einmal war das Radio aus und zu schließen ging wieder
Den Spaß kannst Du Dir jetzt auch sparen.Ich bedanke mich erst mal recht herzlich für die zahlreichen Antworten.
Das mit dem zündsvoss hat sich gestern spontan erledigt, schlüssel raus gezogen auf einmal war das Radio aus und zu schließen ging wieder.
Das mit der benzinpumpe den Stecker ab machen und da mal rein schauen habe ich mich echt noch nicht getraut weil ich nix kaputt machen möchte( versucht habe ich es schon)
Falsch!Es wird immer sofort nach einem Tech-2 geschrien, wenn es um Diagnosen geht.
Ein defekter Kurbelwellensensor wird z.B. garnicht als Fehlercode erfasst!...da hilft auch kein Tester.
Da hilft nur die Erfahrung, daß die Dinger nur unter Hitze regelmäßig Marotten machen und im kalten Zustand wieder funktionieren. Daher schließe ich den KWS aus.
Nein, nicht ganz.Falsch!
Ich hatte das so verstanden, dass das mit Zündschloss nur *manchmal* passierte - ja ja, so ist das mit den Missverständnissen...
Um ein anderes mögliches Missverständnis auszuräumen: ich habe aber richtig verstanden, dass du, wenn es beim Anspringen Probleme gibt, dann zwar lange orgeln (Anlasser drehen) lassen musst, aber wenn du das lange genug tust, springt er dabei dann irgendwann doch an? Oder gibst du dann das Orgeln im ersten Versuch auf ohne dass er angesprungen ist, und beim *nächsten* Startversuch springt er dann an...??
Also ohne ihn nochmal zurückzudrehen oder gar abzuziehen zwischendurch?Also zur Zeit mache ich es so, schlüssel rein zündung an und nach 1,5 Minuten drehe ich ihn dann auf an und dann ist er sofort ohne Probleme da.
Und hattest du da den Schlüssel zwischendurch abgezogen?Vorher habe ich immer direkt versucht zu starten heisst: immer versucht zu starten dann orgelte er dann aufgehört und wieder probiert und immer weiter bis er irgendwann da war,
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