Karosserie außen: einige leichte Schrammen an den Stoßstangen, sonst guter Lack. Obere Ecke des Steinschlagschutzes am linken hinteren Radlauf gelöst ohne sonstige Zeichen eines Schadens.
Dichtungen i.O.
Linker Scheinwerfer innen feucht.
Sichtbare Bereiche ohne Rost (B-Säulen, hintere Radkästen vorne unten, Stoßdämpferaufnahme hinten soweit sichtbar, Kofferraumkante auf den erstern Blick gut, Servoleitung neuwertig).
Unterboden nicht gesehen.
Innenraum: gepflegt, Leder gut erhalten ohne tiefe Brüche oder Kratzer. Erste kleine Schimmelansätze!
Warum? Dachstoff fertig! Äußerlich Grünspan und einige noch oberflächliche Kratzer und Scheuerstellen -
aber beim Öffnen die bekannte Dusche aus den seitlichen Verdeckrahmen!
Anfangs hakte die Verriegelung des 5. Spriegels, nach beherztem Faustschlag öffnete sie aber, Verdeckmotoren laufen sauber, gleichmäßig und ohne unnormale Geräusche, Verdeck berührt Verdeckdeckel, Programmierung erscheint nicht optimal.
Verbindungsteil zum 5. Spriegel bds. ohne Zeichen eines Bruches.
Alle Gummis abgerissen, deswegen beim Zusammenfalten nicht ordentlich im Verdeckfach verstaut, so dass der Verdeckdeckel darüber nicht komplett schließt (auf einem der Angebotsfoto mit offenem Verdeck erkennbar).
Ohren bds. vorhanden, Schiebeklappen nicht.
Motorraum ehrlich - ungereinigt.
Motor sprang mit Statrhilfe nach der längeren Standzeit prompt an, läuft sehr rund und ruhig ohne irgendwelche Nebengeräusche.
Gewebe des vorderen Flexrohrs gelöst, aber dicht so wie die gesamte Abgasanlage dem Geräusch nach.
Motor oben trocken, nur an der Ölwanne ein leichter Ölfilm. Alle Medien voll, kein Öl im Kühlwasser.
Kupplung trennt sauber, Gänge gut schaltbar.
Parkstellung des Zündschlosses mit etwas Nachdrücken des Ganghebels, Zündschloss kommt in P nur zögerlich hoch.
ZV/WFS funktioniert, FH ebenfalls.
Originalradio - Code fehlt.
Moderate Pixelfehler.
Fazit: technisch soweit offenbar gute Substanz, Verdeckstoff muss neu + einige kleinere Arbeiten am Verdeck (Welle des Deckels prüfen!) + Programmierung.