Oben ohne ist auch schön

ok, ich werde dann berichten. Sollen wohl die Orginalen vom Auto sein.
 
Moin ihr lieben .... ich habe es schon wieder getan (saabsuchtkranke werde es verstehen)

Der 3. Saab 9-3 1 ist eingezogen bei mir. Diesmal ein schwarzer 1998 CV mit 131Ps ohne Tüv ein dickes fettes Problem mit der Verdeckhydraulik und ein Verdeckstoff der auf den Müll gehört aber ansonsten fahrbereit und Rostfrei und echt die günstigste Ausstattung die es wohl gab mit Plastelenker ohne Klima ohne Tempomat alles grau in grau inen drin. Wenn ich den blöden Verdeckdeckel mal zu bekomme mache ich gerne ein paar Fotos für euch.
Beste Grüße
Der Ralf
 
Zuletzt bearbeitet:
Du bstätigst sehr eindrücklich das Klischee von "ein Saab bleibt selten allein". :top:
 
Moin ,
hatte euch ja noch gar nicht die Bastelbude gezeigt ....
48640877el.jpg

eigentlich gekauft wegen Ersatzteile und dann festgestellt ... " der ist ja noch gut" und zu schade zum zerpflücken.
Waren hat doch ein paar sachen dran zu machen und ganz rostfrei war er nun doch nicht , Fussraum Fahrerseeite vorne war ein ordentliches Loch vorhanden. Das Dach ging nicht und irgend jemand fand es wohl toll die risse und Löcher in eben diesen mit Silkon zu zu schmieren.
Der Dachhimmel hing ordentlich runter und hat ein Riss den ich erstmal mit heißer Nadel zu genäht habe. Ein bischen Dellen hat er auch und ein weng Kratzer aber im großen und ganzen noch ok.
 
Moin ihr lieben ,
ich habe es schon wieder getan ... Nr. 4 ist eingezogen . Aus 2. Hand ein 1998 Ys3d mit B204E LPT und einer tollen Ausstattung. Gefällt mir richtig gut einzige was fehlt ist ne Tempomat ( der ist aber schon unterwegs zu mir ) dafür aber mit e- schiebedach ,beheitzbarer Rücksitzbank und schicken Mahagoni Amaturentafel , Sid ohne Pixelfehler , klima die es tut ne jahr HU hat er auch noch technisch ok aber doch einige Rostschäden. Mal sehen was daraus wird.

48737187kj.jpg

48737184iz.jpg


aber die sucht geht ja weiter .... genau als ich bei Conny zugesagt habe stand dann nämlich auf einmal Nr.5 bei Kleinanzeigen. Bei Conny hatte ich zu gesagt und eigentlich war ich pleite das Spielgeld für den Monat war alle..... jedoch wo ein wille da auch ein weg......

Fortsetzung folgt ....

Grüße
Der Ralf
 
Mann, dich hat's ja wirklich voll erwischt!!
Viel Glück mit den ganzen SAABs.
 
Moin Jfp, danke für das Glückwünschen im moment hat Nr.2 Aua ...Wasserschläuche haben wohl Altersschwäche oder Maderbiss ansonsten laufen alle ganz gut wobei ich ja immer nur 2 angemeldet haben kann.

aber weiter im Text ...

also habe ich Nr.4 die Conny vor 3 Wochen angeschaut den Verkäufer gesagt was es mir wert wäre und er brauchte ein paar Tage bedenkzeit.
Dann rief er mich an und sagte das wäre ok für Ihn und seiner Frau Conny ( darum conny) also habe ich zugesagt und wir hatten einen Deal.
Trotzdem gucke ich ja weiter in KA und sah dann den unglaublich schönen Nr.5 . Absage bei Conny hätte ich mich schäbbig gefühlt zumal ich den Preis ja schon echt gut gedrückt hatte. Also den Besitzer von Nr. 5 nett angeschrieben und ihn mitgeteilt das ich das Auto gerne haben möchte aber das ich das Geld erst in 2-3 Wochen zusammen habe und meine Frau ( die ja eigentlich Schuld ist an meiner saab sucht) war mit den Kauf einverstanden .

Es ist ein Cosmic blauer 9-3 1 Coupè mit Aero Fahrwerk und Lenkrad und einer KME LPG Anlage und Rest HU . Ich habe mich sofort in das Auto verliebt und ihn dann letzendlich Blind gekauft. Am Sonntag hat der Vorbesitzer ihn zu mir gefahren.

48738376hd.jpg


Ich wollte von Anfang an gerne ein Coupè haben aber die waren entweder fertig mit der Welt oder zuweit weg oder passten einfach nicht in mein Budget . diesmal passte alles und er Stand nur eine gute 1/2 Stunde von mir weg.

Bilder mache ich dann noch wenn das Wetter besser ist.

Beste Grüße und einen schönen Abend
Der Ralf
 
Zurück
Oben