PFALZTREFFEN Part 7 am 15.10.2011

Wär klasse!
Frauchen und Nachwuchs sind bei mir dabei...
 
Wo wir gerade beim Thema Primaeruebersetzungen sind, weiss jemand wie schnell ein T16 mit 7er primaer bei 100km/h dreht? Habe da etwa ~2200-2300 rpm und das kommt mir ein bisschen wenig vor.

Kommt aufs Getriebe an: 2.500 bis 2.600 umin im 5. Gang.

Bei den üblichen 10% Tachoabweichung kommt es mit der Drehzahl schon hin.
 
Alles bis 110 km/h ist eh kein Problem und nicht störend, von 115-135 km/h dröhnt tieffrequent wie Sau (Innenraummode?), 140-150 km/h ist zwar laut, aber subjektiv mit noch recht angenehmem Geräuschbild, oberhalb von 150 km/h wird es hart, metallisch und laut - geht gar nicht. Ich fahre also immer 110 oder 140 :biggrin:

Kommt mir irgendwie bekannt vor...:biggrin::biggrin:


Wir gehen am Freitag in grossproduktion


Wir können Freitag was früher kommen und mithelfen wenn gewünscht !:cool:
 
So und nun noch was sehr wichtiges für alle!!!!

Wir hatten vor als vorletzte Station des Treffen einen Supermarkt bei uns anzusteuern, damit sich jeder für den Grillabend rüsten kann. In unserem Markt (wasgau-ag.de) gibt es vorzügliches Fleisch aus biologischer Haltung und leckeres zum Grillen :-) also habe ich heute mal dort nachgefragt wieviel Auswahl es noch zur Zeit gibt, was Grillfleisch angeht und somit haben wir beschlossen, dass eine Vorbestellung wohl Sinn macht.

Wir möchten gerne Rückmeldung was zum grillen gewünscht ist und bestellen dieses dann vor. Im Markt kauft dann jeder das bestellte ein und bezahlt :-)

Zur Auswahl steht:
Steak, Grillwurst scharf oder mild, lendenspieß, gefüllte (Schafskäse) Schnitzel

Bitte gewünschte Bestellung per Email an saabist900@gmx.de
 
Achso noch ganz vergessen, Bestellungen müssen bis Donnerstag eingegangen sein!
 
Och Hexchen, ist ja wirklich schade, ich wollte mich ja auch mal wieder aus Hinner Palz mit meinem schwarzen Teufelchen, 9-5er II, melden, bin jedoch genau an diesem WE in Berlin.

Ich wünsche Euch allen viel Spaß!

Oldie,alias Wolf
 
schade - ich kann leider definitv nicht!
 
Saab geputzt und poliert. CD-Wechsler bestückt. Kann los gehen ...
 
Melde ebenfalls Vollzug ;-)
Eigentlich könnte es jetzt losgehen...
 
Ich stehe gerade in der Waschanlage :)
 
Zurück
Oben