Elektrik Tech-2

Oben in #7 ist ein Thread dazu verlinkt. Tech2 ist immer das selbe. Nur die Firmwarekarte muss passen. Und wenn ich das richtig im Kopf habe, dann muss man sich bei älteren Modellen für das ABS-SG ggf. noch einen Adapter basteln. Oder war das Airbag? Und bei neuen Wagen (ab 9-3II ?!) kommt noch der Candy-CAN-Bus Adapter dazu.
den 900 I kann man mit dem Tech2 nich für ABS und Airbag verwenden. Nur Motorsteuerung....da waren/sind extra Geräte nötig
 
für den Airbag des 900 I kann man sich ein Adapterkabel basteln, hatte ich schonmal verlinkt. Den Extra Airbag Tester kann man sich dann sparen.
 
für den Airbag des 900 I kann man sich ein Adapterkabel basteln, hatte ich schonmal verlinkt. Den Extra Airbag Tester kann man sich dann sparen.
Stimmt, da war was....:smile:

..aber ABS geht nicht, oder kannst Du dafür auch ein Adapterkabel machen? :tongue: schön wärs...
 
Eins mag ich mal klarstellen, mit dem Besitz eines Techs stellen sich auch verdammt viele Fragen ein.

Eines haben und es voll benutzen können sind zwei Dinge.
Die Software ist da eines der geringsten Probleme.
Von hier genannter Bezugsdresse rate ich ab.
Beanstandungen werden ausgesessen.:mad:
Ich habe jetzt für meinen Teil einen Ersatzteilträger zur Zweitanschaffung
 
Stimmt, da war was....:smile:

..aber ABS geht nicht, oder kannst Du dafür auch ein Adapterkabel machen? :tongue: schön wärs...

Leider nein, da muss dann ein anderes Tool ran, anbei ein paar Beispiele.
 

Anhänge

  • DSCI1665.JPG
    DSCI1665.JPG
    450,9 KB · Aufrufe: 45
  • DSCI1673.JPG
    DSCI1673.JPG
    657,7 KB · Aufrufe: 44
  • DSCI1629.JPG
    DSCI1629.JPG
    717,3 KB · Aufrufe: 43
  • DSCI1633.JPG
    DSCI1633.JPG
    571,1 KB · Aufrufe: 44
  • DSCI1641.JPG
    DSCI1641.JPG
    537 KB · Aufrufe: 44
  • DSCI1666.JPG
    DSCI1666.JPG
    600,9 KB · Aufrufe: 40
Zuletzt bearbeitet:
Eins mag ich mal klarstellen, mit dem Besitz eines Techs stellen sich auch verdammt viele Fragen ein.

Eines haben und es voll benutzen können sind zwei Dinge.

Kann ich abslut bestätigen!
Zumal es zwar eine Bedienungsanlietung gibt ( nicht beim Gerät dabei, aber Dank der Hilfe hier im Forum dann doch noch erhalten ) , die jedoch ohnehin zu genau gar nichts taugt.
Arbeiten mit dem Tech sind so anfangs im Prinzip trial and error, was weniger riskant ist, als ich befürchtete, der eine oder andere Fehler haben sich aber auch bei mir schon eingeschlichen.
Was aber schwerer wiegt ist eigentlich die Tatsache, dass man als Laie ja gar nicht wirklich weiß, was man mit dem Ding vermutlich alles anfangen könnte... Wenn man wüsste, dass... Und dann auch noch wie...
Trotzdem: ein paar Mal konnte ich es schon verwenden und da war ich dann ganz froh, es zu haben. Auch wenn sich´s wie schon geschrieben rein monetär vermutlich bei mir nie rechnen wird.
 
Dazu brauchts halt die originalen WHB's da sind dich Schritte erklärt.....
 
Dazu brauchts halt die originalen WHB's da sind dich Schritte erklärt.....
Habe da einige, da steht immer nur "Isat":rolleyes:
Und da sind wir wieder dabei, Tech2 ist nicht das Allheilmittel sondern Hilfsmittel, wenn man die Materie kennt.
Z.B.ETS/TCS 9000, eine Kalibrierung gibt ein Tech2 nicht echt sinnig her.

Schließt mal ein Tech2 an eine 93er T5 an und lest die Werte:hello:
Werte sind da sehr sinnbefreit:rolleyes:
Wassertemperatur
Drehmomentbegrenzung und so weiter, Vertrauen ist da fehl am Platz

Später gibt man "Pxxxx" im WIS ein und Kabelrütteln ist angesagt.
 
Dafür nehme ich auch das ISAT :smile:
Oder das Tech2 wenn man weiß wie es geht:biggrin:
Es gibt es halt eigentlich nicht her, oder eben doch:smile:
Wie auch das ABS 900I
Es nimmt halt auch ISAT Codes, die stehen da aber nicht in Textform:cool:
Und da sind andere Foren sicher weiter als wir hier

Gerd sagte jetzt
"Hobts me" oder so ähnlich
 
Zurück
Oben