Vom Opel zum Saab

Frage den Reifenfredie Deines Vertrauens. Mit etwas Glück ist die Substanz nicht beschädigt ud er kann einen Pilz setzen.
 
Frage den Reifenfredie Deines Vertrauens. Mit etwas Glück ist die Substanz nicht beschädigt ud er kann einen Pilz setzen.
Dürfte er das? Der Aero hat sicherlich Reifen mit Geschwindigkeitslabel W oder höher. Wenn ich recht erinnere, dürfen die nicht geflickt werden.
 
Dürfte er das? Der Aero hat sicherlich Reifen mit Geschwindigkeitslabel W oder höher. Wenn ich recht erinnere, dürfen die nicht geflickt werden.
Das ist so ein Märchen welches sich seit ewigen Zeiten hält.

Ist grundsätzlich erlaubt und es gibt auch kein Gesetz, welches das verbietet.
 
Das ist so ein Märchen welches sich seit ewigen Zeiten hält.

Ist grundsätzlich erlaubt und es gibt auch kein Gesetz, welches das verbietet.
Korrekt,
ist an der Stelle nur eine Empfehlung. Verbieten tuts keiner.

https://www.bussgeldkatalog.org/reifenreparatur/#wann_ist_eine_reifenreparatur_ausgeschlossen

Lohnt aber m.E. nur bei wirklich hochwertigen Reifen.
Bei der Dienstschlampe hatte ich auch mal eine Schraube drin, irgendwelche Hankook werksseitig montiert.
Skoda hätte 75€ fürs reparieren veranschlagt. Ein neuer kam um die 90€ inkl. Montage, Wuchten usw.
 
Dürfte er das? Der Aero hat sicherlich Reifen mit Geschwindigkeitslabel W oder höher. Wenn ich recht erinnere, dürfen die nicht geflickt werden.

Die aktuell montierten Reifen haben sogar Y-Index. Und ich glaube man darf zwar flicken.
Aber zum Glück ist es ein Reifen auf der Hinterachse und der Reifen ist erst 5.000km alt.
Düfte vom Profiltiefenunterschied jetzt noch funktionieren mit einem neuen Reifen, da lass ich besser nichts anbrennen.

Ich fahr zwar nicht schnell, aber bei nem Auto was bergab potentiell sicherlich 265-270km/h schaffen könnte mit dem langen Diesel-Getriebe.... muss man das ja nicht unbedingt drauf anlegen. Gut repariert hin oder her, aber man hats ja doch irgendwie im Hinterkopf am Ende :)
 
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