Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Hi @ all

Vor Jahren gab es einen amerikaner der hatte 2 millionen miles mit seinem Volvo P1800 runter, jetzt holt Saab auf:

" Car notches up million miles

A US man has given his car to a museum - after clocking up a million miles.

Peter Gilbert treated himself to his Saab 900 SPG after getting divorced 17 years ago, reports the Milwaukee Journal-Sentinel.

It notched up 1,001,385 miles and survived eight deer collisions before it was parked for the last time at the Wisconsin Automotive Museum in Hartford.

"I couldn't kill that many deer with a gun," said Gilbert, a financial services salesman from Glendale.

"When I hit 600,000 miles, the car still wasn't burning oil. That's when I thought it could go a million miles," Gilbert said.

He says turning over the car's keys to the museum was like putting an elderly family member in a nursing home.

"But I know where the car is, and I can visit," he said. "And before I took her to the museum, I had a full detail job done.

"She was like a bride getting ready for her wedding. It was the first time that her carpets were thoroughly cleaned in 17 years."

Gilbert has since bought another Saab - with a few less miles on the clock."

super publicity fur den 901 !!

mein lieblingssatz ist folgender:

"She was like a bride getting ready for her wedding. It was the first time that her carpets were thoroughly cleaned in 17 years."

kein Wunder, dass er geschieden wurde :-)

• Antworten 71
  • Ansichten 5,5k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Gepostete Bilder

Die Wartungs- bzw. Reparaturhistorie wäre interessant.

1 mille Km hat schon so manches Taxi geschafft...

jep.

Wäre mal interessant, die Leasing-Bedingungen hierfür abzufragen:smile:

Ab 500.000 Meilen gibt es die sog. "Leasing Gutschrift".

;-))

Viele Grüsse

Thomas

jep.

Wäre mal interessant, die Leasing-Bedingungen hierfür abzufragen:smile:

zu alt, diese km schaffen wir nicht mehr :biggrin:

das sind hier aber 1.600.900km

und DAS wiederum waeren dann ja 94.170 im Jahr bzw. 7847 im Monat. Respekt....

8 millionen meilen??????

da erblasst du vor neid, gell :questionmark:

Ich finde interessant, wie genau 1 Meile mehr Laufleistung in Kilometer umgerechnet plötzlich bis zu 257.822 km mehr Laufleistung sind .....

Diese Liste ist ...... trash !!

1500KM an jedem Tag seit 1978? Die plattgesessene Arschbacke vom Fahrer möchte ich sehen...

Hm ...würd nur für Platz 44 reichen,aber er läuft ja noch...

Für einen Spitzenplatz muss man wohl eher Rechenkünstler als Fahrkünstler sein.

da erblasst du vor neid, gell :questionmark:

Rechne mal! Kann nicht sein!!!

:coffee:@turbo9000 das ist wie mit deinen Beiträgen: 5.723 seit 2004 ..

btw: wann bist du mal nicht vor dem rechner ??:tee:

Bis auf den 9000 CD aus Portugal vielleicht ist der Peter Gilbert auch der glaubwürdigste.

Son Schmarrn, mit dem 900 Cabrio heizt man doch keine 1,9 Mio. Meilen runter.

:coffee:@turbo9000 das ist wie mit deinen Beiträgen: 5.723 seit 2004 ..

btw: wann bist du mal nicht vor dem rechner ??:tee:

Naja, 5,725 Beiträge am Tag ist schon was anderes, als über 8 millionen Meilen in 17 Jahren. Das sind weit über 2000 km am Tag im Schnitt. (Grob gerundet - hoffentlich ohne Rechenfehler)

Niemals! :rolleyes:

Ich hatte hier mal einen geköpften aus Berlin mit schlanken 500.000km,88er Vollturbo, aber selten so eine Ratte gesehen.Korrosion überall, an Stellen, die man sonst nie so sieht und vor allem sehr chic, das erste Verdeck.

"Wieso, habe ich doch erst letztes Jahr neu !gestrichen!!"

Kein Fenster liess sich mehr senken, das Getriebe ist bei 200tkm mal ersetzt worden.Der Teppich hat gelebt und am Fahrersitz war keine Naht geschlossen.Leider war es mir nicht vergönnt, diese schöne Fahrzeug in meinen Friedhof der Kuscheltiere einzureihen.Vielleicht besser so.Der liegt jetzt wohl in einem Berliner Regal...

das sind hier aber 1.600.900km

Probleme mit dem Komma??

Der Teppich hat gelebt und am Fahrersitz war keine Naht geschlossen.

War das der mit dem "House of Ascher"? Da hätt sich ja mein oller Sedan nochn gutes Stück abschneiden können.

Centre cendrier war der neue meiner Liebsten.Habe jetzt ein nettes blaues Velour, um die Brandlochhocker zu ersetzen.

Da Cabriolenker war Nichtraucher.Aber er schien ein Biotop zu schaffen.Eine rollende Petrischale.

... aber selten so eine Ratte gesehen.Korrosion überall, an Stellen, die man sonst nie so sieht ...
Bisher wußte ich nicht, warum ein mir bekannter Steili-16S schon bei seinem Vor- und so auch bei seinem jetzigen Besitzer nur 'die Ratte' heißt. Aber offenbar gibt es da im Sprachgebrauch ja wohl einen Zusammenhang zur allgegenwärtigen Korrosion. Das Wissen hierum hätte dann wohl auch den o.g. Eigentumsübergang verhindert ...

Da hat alles gerostet, was nicht aus Glas war.Türen.Heckdeckel.Verdeckgestänge.Vorderkanten Motorhaube über die ganze Länge.Alle Radläufe, Heckdeckelhinterkante ganze Länge offen.

Achstunnel sowieso.Rundrum verbeult.

Mad Max.

Mir ging es hier ja um die 'Erkenntnis' des begrifflichen Zusammenhanges uw. 'Ratte' & 'Rost'.

Aber durchgerostete Radkästen (also nicht [nur] Radlauf!) hatte ich in der Form wie bei diesem 'Ratte' genannten Steili.16S auch noch nicht gesehen.

Man könnte es auch Kackfass nennen.Die Schweizer nennen es Schwarte.

Und ich sag nur Mauki...

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.