Februar 9, 20205 j Ultimate für 1.529 und ich muss sagen. Der Aero fühlt sich auf Ultimate genauso an wie auf 3-5 Monate altem E10 [emoji3] Off T: Es hat mal jemand ausgerechnet, (nicht ich), dass, falls es echtes E10 ist und nicht E5 als E10 deklariert, wie es wohl angeblich bei manchen Tankstellen gehandhabt wird, die Oktanzahl von E10 bei 97 liegen soll. (Alle Angaben ohne jede Gewähr) On T:
Februar 26, 20205 j Die black beauty hat erstmal das gute excellium bekommen. Das Tech2 zeigte was mit zu mager und sie zickt noch ein bisschen im Leerlauf, mal schauen ob das wie versprochen alles reinigt und verbessert...
März 29, 20205 j Es ist ja reine Theorie, da ich mein Auto am 30.01. vollgetankt habe und seitdem nur etwa 120 km gefahren bin. Es gab ein paar Arzttermine und am Freitag habe ich einen Großeinkauf gemacht, um wieder etwa für 2 Wochen versorgt zu sein. Wäre zu Fuß etwas heftig gewesen. Aktuell liegt hier der billigste Anbieter für Super 95 bei 1.309, aber der Durchschnitt für ganz Ba-Wü nur bei 1.213. Da muss es in einigen Regionen sehr deutlich unter 1.20 sein, um den Durchschnitt zu erreichen. Vermutlich zahlen wir einen Zuschlag für die tolle Landschaft. Aber egal. Hochgerechnet reicht der Sprit im Tank bis Anfang Juni.
März 29, 20205 j Heute abend: Diesel 1,05, Super 1,12. Nehme trotzdem das Radl oder gehe Laufen. Bearbeitet März 29, 20205 j von Marbo
März 29, 20205 j Hier bei uns in MS ist der Diesel schon bei 0,98 bzw 0,99€. Wie lange ist das denn her, dass wir solche Preise hatten?
März 30, 20205 j Aktuell liegt hier der billigste Anbieter für Super 95 bei 1.309, aber der Durchschnitt für ganz Ba-Wü nur bei 1.213. Da muss es in einigen Regionen sehr deutlich unter 1.20 sein, um den Durchschnitt zu erreichen. Vermutlich zahlen wir einen Zuschlag für die tolle Landschaft. Aber egal. Ich frage mich auch, wann die tollen niedrigen Spritpreise, von denen alle schwärmen, hier endlich ankommen. Im Umkreis habe ich letzte Woche auch nichts günstigeres als 1,30 - 1,32 für den Liter Super gefunden, gestern 1,27. Wenn ich dann lese, daß in anderen Regionen Superbenzin teilweise unter 1,15 kostet, dann fühle ich mich da schon verschaukelt.
März 30, 20205 j Hier in AT liegen die Spritpreise um 1 € - Diesel darunter, super bei 1,05 oder niedriger...
März 30, 20205 j Ich frage mich auch, wann die tollen niedrigen Spritpreise, von denen alle schwärmen, hier endlich ankommen. Im Umkreis habe ich letzte Woche auch nichts günstigeres als 1,30 - 1,32 für den Liter Super gefunden, gestern 1,27. Wenn ich dann lese, daß in anderen Regionen Superbenzin teilweise unter 1,15 kostet, dann fühle ich mich da schon verschaukelt. Bei Dir ist es sicher auch die tolle Landschaft.
März 30, 20205 j Bei Dir ist es sicher auch die tolle Landschaft. Ja, die ist schon nicht schlecht. Heute früh wieder 1,32.
März 30, 20205 j ...hätte mich auch schwer gewundert, wenn's trotz historischer Tiefstpreise hier nix zu nörgeln und empören gegeben hätte...
März 30, 20205 j ...hätte mich auch schwer gewundert, wenn's trotz historischer Tiefstpreise hier nix zu nörgeln und empören gegeben hätte... Das ist des Menschen Natur …………
März 30, 20205 j Das Einzige wäre, dass ich nicht tanken kann/muss - zu geringe Bewegungsfreiheit....
März 30, 20205 j Es geht nicht um Nörgeln, sondern die reine Feststellung, dass Südbaden und Großraum München deutlich teurer sind als andere Gegenden. Nehme ich aber gern in Kauf und beabsichtige nicht, in ein Billig-Sprit-Gebiet umzuziehen. Aktuell ohnehin ohne Belang, da das Auto meistens für 10 Tage überhaupt nicht bewegt wird. Bedenklich, dass die Klopapierhamster nun auch billigen Sprit in allen möglichen Behältern horten. Meines Wissens darf man max. 5 l Benzin in der Garage aufbewahren, im Haus aber am besten garnicht.
März 30, 20205 j Es geht nicht um Nörgeln, sondern die reine Feststellung, dass Südbaden und Großraum München deutlich teurer sind als andere Gegenden. Nehme ich aber gern in Kauf und beabsichtige nicht, in ein Billig-Sprit-Gebiet umzuziehen. Aktuell ohnehin ohne Belang, da das Auto meistens für 10 Tage überhaupt nicht bewegt wird. Bedenklich, dass die Klopapierhamster nun auch billigen Sprit in allen möglichen Behältern horten. Meines Wissens darf man max. 5 l Benzin in der Garage aufbewahren, im Haus aber am besten garnicht. 20 Liter in der Garage …… https://www.arag.de/service/infos-und-news/rechtstipps-und-gerichtsurteile/auto-und-verkehr/08015/?cookieSetting=true Gruß, Thomas
März 30, 20205 j Lohnt das denn? Nee, ist Schwachsinn. Und wenn man noch zugelassene Behältnisse kauft, schon garnicht. Habe aber gesehen, dass Leute mit weißen 20-l-Kanistern (für Wasser u.ä.) im Kofferraum an die Tanke fahren und alle mit Sprit befüllen. Die Feuerwehr freut sich.
März 30, 20205 j Lohnt das denn? Klar, der Schwede steht sich wegen defekt die Reifen eckig, da musste irgendwann Ersatz her. Der stand in der Nähe und passte in den Budgetrahmen.
April 4, 20205 j Das Einzige wäre, dass ich nicht tanken kann/muss - zu geringe Bewegungsfreiheit.... Habe das gleiche Problem. Beide Fahrzeuge zusammen sind in den letzten 4 Wochen 60 Kilometer gefahren. Opel 0 Kilometer Saab 2x30km aber auch die nur aus Langeweile um die selbst gebastelte Stage1 zu testen. Notwendig wars nicht. Bei der aktuellen Lage vermute ich schon wieder, dass der Sprit im Tank schlecht wird. Hatte gerade im Februar 3-5 Monate altes E10 im Tank, das ist ne Katstrophe, mehr Knocks als gefahrene Kilometer Diesel kostet übrigens knapp unter 1€ und E10 um 116.9
April 5, 20205 j Hier immer noch Super 95 für 1.319 !!! Wodurch ist es eigentlich gerechtfertigt, dass innerhalb Deutschlands Preisunterschiede bis zu 20 ct. entstehen? Es kann ja nicht an den Lieferkosten liegen, denn wir sind im Oberrheingraben, nicht mitten im Gebirge. Dabei ist momentan der Preis für 1 Barrel von $ 70 auf deutlich unter $ 25 gesunken. Hier wäre sicher Spielraum für eine deutlichere Absenkung der Spritpreise und der Staat könnte übergangsweise die Wirtschaft stärken, indem man die Mineralölsteuer auch senkt. Das wäre eine gute Entlastung der Pendler und aller Firmen, die ja nicht zum Vergnügen durch die Gegend fahren. Aber vermutlich will man nicht den Grünen neue Munition liefern, wo die doch durch Corona etwas abfallen.
April 5, 20205 j Ich denke die Antwort ist einfach a) Es wird weniger Sprit verkauft b) Die Tankstellenshops machen generell weniger bis gar keinen Umsatz Ergo, die Marge muss höher. Das ist keine Erklärung für die Preisunterschiede innerhalb Deutschlands aber eine Erklärung warum die Spritpreise nicht so tief sind wie man es ob der Ölpreise erwarten würden
April 5, 20205 j Auch wichtig ist der Gesamtsteuerantei (Mineralöl- und Mehrwertsteuer) von ca. 70%. Nur am verbleibenden Anteil wirkt die Rohölpreissenkung .
April 6, 20205 j Hier immer noch Super 95 für 1.319 !!! Wodurch ist es eigentlich gerechtfertigt, dass innerhalb Deutschlands Preisunterschiede bis zu 20 ct. entstehen? Gestern Abend Super bei uns (Ammerseeregion) 1,259, in München 1,199. Heute früh wieder 1,339. Nervt. Auch wichtig ist der Gesamtsteuerantei (Mineralöl- und Mehrwertsteuer) von ca. 70%. Nur am verbleibenden Anteil wirkt die Rohölpreissenkung . Das ist freilich richtig, aber diese Steuern werden ja nicht regional unterschiedlich erhoben. Bearbeitet April 6, 20205 j von Eber
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.