Zum Inhalt springen

Die grausigsten Autos der vergangenen Epoche

Empfohlene Antworten

Moin,

 

für mich ist außer dem Multipla (egal in welcher Version) der Nissan Primera Traveller das häßlichste Auto z.Zt. auf den Strassen.

 

Dieser Wagen ist nicht nur schlimm im Design, sondern hat ein vermurkstes Display, das so blendempfindlich ist, das man/frau noch nicht einmal die Geschwindigkeit richtig ablesen kann (zumindest der Drehzahlmesser ist noch ein Rundinstrument).

 

Ich habe ihn als Leihwagen eine Woche lang gefahren. Gut, es ging viel auf die umgeklappte Ladefläche, aber die Seitenwindempfindlichkeit war auch nicht zu unterschätzen. Außerdem war er eine echte lahme Krücke.

 

Mir geht es so, das je mehr Zeit zwischen dem Einführungsdatum und einer erneuten Strassensichtung liegt, viele Designsünden abgemildert werden. Den Ritmo bin ich damals gefahren, war für die Endsiebziger Jahre ein echt futuristisches Auto. Neulich habe ich hier einen gebaut von SEAT gesehen. Eben irgendwie kultig.

 

Die Stufenheckversionen von Corsa und Co sind ja zum Glück nicht oft nach D gekommen, aber in Italien wurden sie anscheinend geschätzt. So wie auch der Arna.

NissanPrimeraKombi2005.jpg.9038b64cd69dd26a0db0c956c334a020.jpg

  • Antworten 1k
  • Ansichten 78,3k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Gepostete Bilder

  • Autor
Den Multipla hatten wir schon auf der ersten Seite .Aber hast recht der Rest ist absolut furchtbar.

Die Entstehung des Multipla-Designs - und die Wahrheit über die Modellbezeichnung:

 

Eines Tages besichtigte Michael Schumacher die Designabteilung von FIAT

(da er ja einen Dienstwagen aus diesem Hause fuhr).

 

Der Chefdesigner, ein grosser Schumacher-Fan, freute sich über den prominenten Besuch.

"Härr Schumakär, habän Sie einä Idää für den Disain von die neuen Grossraumlimousinä???

Sie soll Fiat Schumakär heissen..."

 

Der grosse Sportler kratzte sich verlegen am Kinn...

 

Da rief der Chefdesigner "genial! Das ist es, dankä, Herr Schumakär..."

 

Als es zur Vorstellung des neuen Modells kam, verlangten Schumacher Anwälte allerdings plötzlich

(und zur grossen Verwunderung der FIAT-Chefs), den Namen Schumacher NICHT zu verwenden!

 

:biggrin:

:hahaha::hahaha::hahaha::hahaha::hahaha::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:

Agaguhaggehaehlaelaelkehl!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

 

http://www.zkalni.lv/uploads/upl1306_Scorpio.jpg

Du meinst wahrscheinlich dieser, oder?:

 

http://www.stationwagon.com/gallery/pictures/1997_Ford_Scorpio_front2.jpg

Mhh es gab schliummeres, der hat ja noch irgendwas....

 

der Davor sah häßlicher aus....

 

Ich bin das Fischauge mal als V6 gefahren, war eigentlich eine feine Sache.

 

Die Wurzelholz verschlimmbesserung gefiel mir nur überhaupt nicht....

 

allerdings sieht diese im Saab 9000 auch Sch... aus. :tongue:

 

Die richtig schönen Fords waren die Consul Coupe ;)

Mit 3.0 injektion und Scheibenwischer auf den Frontscheinwerfern.

Du meinst wahrscheinlich dieser, oder?:

 

http://www.stationwagon.com/gallery/pictures/1997_Ford_Scorpio_front2.jpg

 

Können diese Augen lügen...:eek:

Nein, aber wer steht auf Glubschaugen?

 

Greetings

Das Dings ist immer noch die günstigste Variante, einen Jaguar S-Type zu fahren http://osg-forum.de/images/smiles/king2.gif
Auch die formale Qualität ist ähnlich.
  • Autor
Und die Getriebe gehören noch vor den Bremsen auf die Verschleissteileliste .
  • 4 Jahre später...
Austin Princess, oder Talbot Solara......

war mal bißchen im "Archiv".

die Talbots wurden auch von SAAB-Valmet gebaut. Den Horizon hätte man doch vielleicht weiterentwickeln können zu einem kleinen SAAB.

http://www.rootes-chrysler.co.uk/finland-horizon.html

[ATTACH]57622.vB[/ATTACH]Ford war schon immer führend, was übles Design anbetraf (vom ollen Capri oder Mustangs mal abgesehen) - mein Hassauto Nr.1, der Inbegriff von Häßlichkeit ist immer noch der Ka, dicht gefolgt von Smart + Hyunday Coupe*würg*[ATTACH]57621.vB[/ATTACH]

galerieHyundai-Coupe-FX-xBNH.jpg.d5559ba37358f91bd6cd990f4ad085f8.jpg

ford_ka.thumb.jpg.4a1e8b592d2fc1f278406d12e4fb41dc.jpg

Auch sehr gelungen fand ich den VW 411 der ersten Serie, noch mit den Glubschaugen, mein Opa hatte den mal in dezentem Pappkartongrau, passend zum Hut. Das Ding war so häßllich und entsprechend selten, dass ihm heute zweifelsohne Kultstatus zusteht!!![ATTACH]57623.vB[/ATTACH]

opa3.thumb.jpg.8c88edc7d0a63a8b0689eb0b002634d3.jpg

dieser hier toppt alle grausamkeiten der vergangenheit bei weitem

 

und mir wird jedesmal speiübel, wenn ich die verwachsene gurke irgendwo stehen oder fahren sehe ...

 

[ATTACH]57625.vB[/ATTACH]

X6.jpg.17eb8deb1fb51a0328d72165e53cb8ee.jpg

volle Zustimmung - da gegen ist der Fiat Multipla eine Augenweide.
und mir wird jedesmal speiübel... (BMW X6)

 

Bestes Beispiel dafür, dass im Premiumsegment nicht mehr für den eurpopäischen Markt gestaltet wird, sondern für Märkte, auf denen Wohlstand offen zur Schau gestellt wird.

Die Mercedes R-Klasse ist auch nicht gerade eine Augeneiche (oder war es ein anderer Baum?).....
Die Mercedes R-Klasse ist auch nicht gerade eine Augeneiche (oder war es ein anderer Baum?).....

 

Nein, nein... - Nicht ganz so.

 

Ein Baum war schon beteiligt, bei bei fast jedem Drecks-Benz. - Allerdings ein Baum, der bereits verarbeitet wurde:

Der Formgebungs-Vollpfosten im Design.

 

Das dazugehörige Pfostenlager für die ganzen geschmacksbefreiten Gestaltungs legasteniker und Krüppelform-Modellisten ist übrigens für jeden, der schon einmal *ganz-nah* am Elend vorbeischlappen wollte, recht gut sichtbar - zumindest von aussen - unmittelbar an der neu-"gestalteten" Umgehungsstraße des Werksgeländes in Sifi, sucht einfach nach diese nachgemachten Sydney-Oper für Arme, offiziell auch Geb. 80 genannt, die sich auffallend von den restlichen, noch erbärmlicheren Zweckbauten in Scheißhausgrün durch ihre "Form" ein klein wenig abhebt...

Ich könnte Leute, die im X6 oder einer R-Klasse vorfahren, schlicht und ergreifend gar nicht mehr ernst nehmen.
wobei die R-Klasse immerhin noch Platz im Innenraum hat, im X6 bekommen die Passagiere auf der Rückbank ja Beklemmungen - und das bei den Außenabmessungen des Fahrzeuges.

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.