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Vielleicht versteht jetzt ja langsam mal einer warum ich ständig auf dem 93 -> 9-3 und 95 -> 9-5 Zeug rum reite...... :rolleyes:

 

Aber über mich wird sich aufgeregt wenn ich deswegen mal wieder jemandem einen rein würge..... :rolleyes:

 

Yipp. Bin *gaaaanz* bei Dir.

 

Glücklicherweise treiben sich ja die Altblech-Schrauber selten in der Opel-Rubrik rum - und umgekehrt.

Sonst gäb's noch mehr Verwirrung.

 

(...würde mal *zu-gerne* sehen, wie ein stolzer 9-3 oder 9-5 Besitzer irgendwo eine Schritt-Für-Anleitung aus der Oldy-Liga rauskramt und versucht, mittels Stroboskoplampe den Zündzeitpunkt einzustellen, weil er irgendwo gelesen hat, daß hierdurch nachhaltig der Treibstoffverbrauch sinken kann. Nett könnte auch sein, wenn jemand von der Saapel-Fraktion irgendwas von "Schließwinkel" liest, diesen messen möchte - und dann anfängt, an der Heckklappe rumzufuhrwerken, sich wundernd daß der Winkel weder bei offener noch geschlossener Klappe auf der Skala erscheint, obwohl er das auf dem Flohmarkt erstandene Meßgerät "ordnungsgemäß" an die Kabel der Kofferraumbeleuchtung angeklemmt hat..)

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Yipp. Bin *gaaaanz* bei Dir.
Na denn, Josef: #4100 :smile:

(Nett könnte auch sein, wenn jemand von der Saapel-Fraktion irgendwas von "Schließwinkel" liest, diesen messen möchte - und dann anfängt, an der Heckklappe rumzufuhrwerken, sich wundernd daß der Winkel weder bei offener noch geschlossener Klappe auf der Skala erscheint, obwohl er das auf dem Flohmarkt erstandene Meßgerät "ordnungsgemäß" an die Kabel der Kofferraumbeleuchtung angeklemmt hat..)

 

 

Pah, kein Problem - wenn's weiter nichts ist :tongue::biggrin:

 

ein mobbinggeschädigter "Saapelfahrer"

ein mobbinggeschädigter "Saapelfahrer"

 

Wenn ich an Deiner Stelle wäre, einen "Saapel" hätte und mich mobbinggeschädigt fühlen würde, dann stände wohl unten am Rand von jedem meiner Beiträge ein kleiner Gruß an die Alteisen-Fahrer. Vermutlich irgend sowas wie "Schweißt Du noch - oder fährst Du schon..." oder "Wer einen Zweitakter will, kauft Rasenmäher..." oder vielleicht auch "Die V1 und die V2 konnten nicht ordentlich fliegen - Wieso sollte ein V4 fahren können...?"

 

Wie wär's...? Schlag doch einfach zurück und laß Dir auch was einfallen...

Wenn ich an Deiner Stelle wäre, einen "Saapel" hätte und mich mobbinggeschädigt fühlen würde, dann stände wohl unten am Rand von jedem meiner Beiträge ein kleiner Gruß an die Alteisen-Fahrer. Vermutlich irgend sowas wie "Schweißt Du noch - oder fährst Du schon..." oder "Wer einen Zweitakter will, kauft Rasenmäher..." oder vielleicht auch "Die V1 und die V2 konnten nicht ordentlich fliegen - Wieso sollte ein V4 fahren können...?"

 

Wie wär's...? Schlag doch einfach zurück und laß Dir auch was einfallen...

 

 

JOSEF , ist das hier eine Aufforderung zum internen Klassenkampf ?

V1 kam bis London, und V4 läuft Weltweit.

 

Und wenn Du weiter hetzt wirst Du mit einem Aufsitzmäher gejagd.

 

SAabFOmoco - Grüße ->

"Wer einen Zweitakter will, kauft Rasenmäher..."
Achso? So etwas gibt es noch? Selbst mein kleiner Handmäher ist ein 4T.

Und wenn Du weiter hetzt wirst Du mit einem Aufsitzmäher gejagd.
Das sind aber grundsätzlich 4T, oder?
Achso? So etwas gibt es noch? Selbst mein kleiner Handmäher ist ein 4T.

Das sind aber grundsätzlich 4T, oder?

 

Notfalls wird sogar auf V8--Bigblock aufgerüstet:biggrin:

 

[ATTACH]52531.vB[/ATTACH]

 

Gruß->

2005_Schongau6.thumb.jpg.2702e70867b5b3d060dad7d58878a1a5.jpg

Wie wär's...? Schlag doch einfach zurück und laß Dir auch was einfallen...

 

 

Nö, lass mal - Ich freue mich über jeden Saab, den ich zu Gesicht bekomme, egal, ob Alt- oder Neueisen. Klassenkampf ist nicht so mein Ding.

Nö, lass mal - Ich freue mich über jeden Saab, den ich zu Gesicht bekomme, egal, ob Alt- oder Neueisen. Klassenkampf ist nicht so mein Ding.

 

Ich freue mich auch über jeden Saab den ich sehe.

Wobei ich sagen muss das vom feeling her insbesondere der 900II, zumindest rein subjektiv, am weitesten Weg ist vom Saab Geist.

Und von einem 9-6er Fahrer :biggrin: würde ich mich als 95er Fahrer nicht Ärgern lassen, das sind Masochisten der feinsten Art und wollen das aber nicht zugeben :biggrin::biggrin::biggrin:

Ooooh, ein 9-6er Fahrer... ja hoi.

Das dürfte die Nummernfetischisten zurecht ärgern...

 

Man kann auch alles durcheinander wirbeln.

Ganz einfach:

Sobald es jünger ist, desto "weniger" Saab ist es... also MINUS Saab: -Saab.

Deswegen heißt das auch Saab 9-5 und nicht 95, was jung ist.

Also müsste es heissen St-Rudel?
Ooooh, ein 9-6er Fahrer... ja hoi.

Das dürfte die Nummernfetischisten zurecht ärgern...

 

Man kann auch alles durcheinander wirbeln.

Ganz einfach:

Sobald es jünger ist, desto "weniger" Saab ist es... also MINUS Saab: -Saab.

Deswegen heißt das auch Saab 9-5 und nicht 95, was jung ist.

 

der Josef hat doch einen 9-6er oder? :biggrin:

Sobald es jünger ist, desto "weniger" Saab ist es... also MINUS Saab: -Saab. Deswegen heißt das auch Saab 9-5 und nicht 95, was jung ist.

 

 

Ah ja .............................

Au ja!

 

wie wäre es dann den 900/II als 9-00 zu bezeichnen?:biggrin:

Yes! :smile:
Au ja!

 

wie wäre es dann den 900/II als 9-00 zu bezeichnen?:biggrin:

 

Lass mal, dann fangen sie nur an mit "Aber der 9(00), der wurde doch nicht bis -00 gebaut?!".

 

Korrekter sollte es St. Rudel heißen.

Aber da denken sie alle nur, ich wäre heilig... So krass ist's ja dann doch nicht.

Außerdem spricht man's zusammen.

Lassen wir St. Augustin so, und ich bleibe Der StRudel.

Ich plädiere ja dafür, die Neuauflagen von 900 und 9000 9(hoch)C und 9(hoch)K zu nennen.
Bei einem 9 CCC könnte ich auch schwach werden und entgegen meinen Vorsätzen doch noch mal einen Neuwagen kaufen
  • 2 Wochen später...

Unglaublichese bei Ebay.

 

Hallo,

 

kann mir mal bitte jemand sagen WER soviel für ein Rohr bietet?

 

Dafür bekommt man fast einen gebrauchtet -19T.:biggrin:

 

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=230586867669&ssPageName=STRK:MEWAX:IT

 

 

Gruß

Ganz einfach: Der Verkäufer.
Hallo,

 

kann mir mal bitte jemand sagen WER soviel für ein Rohr bietet?

 

Dafür bekommt man fast einen gebrauchtet -19T.:biggrin:

 

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=230586867669&ssPageName=STRK:MEWAX:IT

 

 

 

....und da das (wie so oft) mit Technik garnichts zu tun hat und noch weniger Wert ist, einen neuen Thread aufzumachen.....

 

verschoben in den ebay Stammtisch.... bzw. zusammen geführt...

Hat jemand eine Idee, was der Wagen haben könnte? Umlenkrollen des Polyriemens vielleicht, die das Geräusch verursachen?

 

http://cgi.ebay.at/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=190464825987&ssPageName=STRK:MEWAX:IT

 

Da der Link nicht mehr funktioniert, kurzer Bericht von mir. Versteigert wurde hier ein 9000CS 2.0i, Bj. 92, 129tkm mit Saab-Scheckheft. Der Motor mache beim Kaltstart bei tiefen Temperaturen für ca. 30 Sekunden Geräusche, ausserdem würde durch einen verstopften Wasserkasten Wasser in den Innenraum eindringen. Habe das Auto unbesichtigt für 151 Euro ersteigert und mangels Zeit und Platz erst mal für drei Monate in einer Garage abgestellt. Schon bei der Abholung nach der Auktion per Abschleppseil (da nicht angemeldet) machte der Wagen einen recht guten Eindruck, weshalb ich ihn doch nicht zum Schlachten verwenden wollte, wie ursprünglich vorgesehen.

Vergangene Woche musste ich den Garangenplatz räumen, und da der TÜV gerade abgelaufen war, habe ich das Auto, ohne ihn vorher auch nur durchzusehen, zur Prüfung angemeldet, sozusagen "auf gut Glück".

Und siehe da: Mängelfrei, bis auf die Bremsflüssigkeit, deren Siedepunkt mit 163 Grad einen "leichten Mangel" bedeutete.

Stossdämpfer, Auspuffanlage (ab Kat), Achsgummis, Batterie, Reifen - alles neu. Das Auto hat NULL Rost, oben wie unten. Selbst die Achse und die Aufhängungsteile sehen aus, als wären sie regelmässig gereinigt worden. Der Prüfer hat zwischendurch den Kopf geschüttelt und gemeint: "Irgendwas MUSS ich doch finden - unglaublich, dass ein Auto aus 1992 so gut ist." Richtig Augen hat er erst gemacht, als ich ihm den Preis gesagt habe.

 

Das Geräusch nach dem Start ist übrigens so gut wie verschwunden. Werde in den kommenden Tagen mal einen Ölwechsel machen. Wer weiss...vielleicht reicht das schon.

Dafür hat sich herausgestellt, dass das Wasser nicht über einen verstopften Wasserablauf in den Innenraum läuft, sondern schlicht und einfach der WT defekt ist. Kann ich nun auch leicht verschmerzen.

 

Mitteilungsbedürfnis gestillt :)

Wow Glückwunsch, sowas wünscht sich doch jeder :)

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