August 24, 20177 j Gasanlage [emoji52] ..... .....und bei zuviel Ignoranz zur Warnleuchte kommt der Kolben irgendwann aus dem Spiel.... Hier bei 270tsd Gesamtleistung - auf LPG nach 60tsd !! Also - habt Obacht - "Check-Engine-Software"
August 24, 20177 j Na ja CE ist nicht gleich CE. Man sollte natürlich regelmäßig Fehler auslesen und auch mal testen ob der Fehler auf Benzin ausbleibt.
August 25, 20177 j Und warum stellt man die Anlage nicht so ein, dass kein Fehler kommt? Weil der Saab öfter mal denkt,das Umschalten zwischen Gas und Benzin wäre ein Fehlzündung.
August 25, 20177 j Weil der Saab öfter mal denkt,das Umschalten zwischen Gas und Benzin wäre ein Fehlzündung. Ok, noch mal die Frage, warum stellt man das nicht so ein, dass das nicht passiert?
August 25, 20177 j Keine Ahnung,scheint nicht so einfach zu sein,weil das wohl nicht permanent auftritt.
August 25, 20177 j Ok, noch mal die Frage, warum stellt man das nicht so ein, dass das nicht passiert?Sicher schmeißt die Trionic auch Fehler, mit denen man getrost aus dem Urlaub wieder nach Hause fahren kann ohne irgendwelche Folgeschäden zu riskieren. Aber letztlich würde ich mich auf diese Weise mit dauernd leuchtender CE nicht wohlfühlen - nicht nur, weil ich davon ausgehe, dass auch die dem Motor nicht guttun, sondern auch, weil ich dann nicht weiß, ob da vielleicht außer den "normalen" Gasfehlern irgendwann noch andere dazukommen ohne bemerkt zu werden.
August 25, 20177 j Die von der Gasanlage geworfene CE geht nach einigen Starts auf Benzin wieder aus. Ich hätte es gerne auch anders, aber bisher konnte die wirkliche Ursache noch nicht ausgemacht werden.
August 25, 20177 j Die von der Gasanlage geworfene CE geht nach einigen Starts auf Benzin wieder aus.Das tun Nicht-Gas-Fehler auch (wenn sie nicht wieder auftreten).
Oktober 3, 20177 j Fahre seit 2010 einen 9-5 Aero von 2004. Mit 42t k km gekauft, heute 302t km. Bis auf DK, Bremsbeläge, Xenon Brenner und Stossdämpfer hinten und natürlich Reifen nichts getauscht und zwischen den Ölwechseln (15k Intervall) kein Nachfüllen. Ok, Kabelstrang an der Kofferraumklappe geflickt und die Scheinwerfer"gläser" werden langsam matt. Aber da kann man ja was tun. Macht immer noch Spass der Gute. Allzeit gute Fahrt, Kai
Oktober 4, 20177 j Ok, noch mal die Frage, warum stellt man das nicht so ein, dass das nicht passiert? Sollte eigentlich nichts leuchten, wenn alles richtig eingestellt ist. Meine lpg Werkstatt hat mir empfohlen nur bei total und aral zu tanken. ( lpg ist qualitativ besser und Gemisch ist auch besser! ) es reicht schon mal, wenn die Anlage das Gemisch suspekt findet. (‘ist schon vorgekommen bei anderen etwas billigeren LPG ) Passiert mir oft im Ausland...
Oktober 11, 20177 j 2003er 2.0t mit 321tkm (davon ~150tkm auf LPG) ging heute endlich zum TüV ... mal gucken ob das halbwegs reibungslos was wird, die Werkstatt hat vorher noch einges zu tun. Aber die Maschine ist dank Achim in guter Verfassung. Hab ihn selig.
Oktober 12, 20177 j Moin, Gemeinde, ist zwar kein 9-5, aber immerhin ein 9-3CV, B204L, 4-Gang Automat aus ´98. Trotzdem, Kilometerstand 459.414, geht übernächste Woche durch den TÜV. Braucht nen Spurstangenkopf und der oberflächliche Rost am Boden wird gleich mit entfernt. Hat mich die letzte Zeit ziemlich genervt, erst der ominöse CD-Wechslerstecker im Kofferraum, der die tollsten Funktionen verursachte, aber den Motor auch meist von der Arbeit abhielt( hier nochmals vielen Dank an die Gemeinde, da kommt man so leicht nicht drauf...), dann sofort die obligatorische Servoleitung, gefolgt von einem geplatzten Ölkühler. Das nicht mehr öffnende Verdeck ließ sich dafür mit einem Scherstift aus dem Bootsbereich und manuellem Verriegeln der Haube wieder zum perfekten arbeiten bewegen. Ansonsten außer ein Paar Antriebswellen, die ihre Lager nach 450.000 Kilometern zerlegt hatten nur normaler Kleinkram. Er (ja, er ist männlich und heißt mittlerweile Matti) wird wohl die halbe Million bei uns vollmachen. Als Daily-Driver gibt es zwar noch einen Daimler S210 (E320 V6, 360.000km) mit den üblichen Pubertätszeichen(Rostpickel), der auch bis auf den Rost problemlos und äusserst preiswert dank LPG funktioniert, aber danach kommt wohl als Daily-Driver wieder ein 9000 oder 9-5, natürlich als Turbo und gerne mit LPG und Automat ins Haus. Ist halt unser Auto....... Gruß Frank
Oktober 14, 20177 j Joffel 348.000 - zum 17. Geburtstag hat meine Ellie eine Standheizung bekommen :) ...sag mal bitte welche Marke und wie die Ansteuerung gemacht wurde. Ich habe in meiner Saabine (MY06, 1.9TiD, AUT, Kombi) eine Original verbaute von Eberspächer. Habe schon Ausbau, durchchecken beim Eberspächer in Wien/SÜD probiert kann mich aber nicht immer auf ein starten (speziell mit Zeitvorwahl) der SH verlassen. Auch der manuelle Start funktioniert nicht immer. Dir Glühstift und einige weitere Innereien wurden gewechselt und am Prüfstand getestet.
Oktober 14, 20177 j Hatte noch ne alte Webasto Thermo Top BW50 vom 900 liegen. Das Ding ist auch schon 17 Jahre alt und ballert direkt nach Einbau schon wie mein Olsberg Kaminofen im Wohnzimmer. Ansteuerung sehr einfach an Thermocall TC4 und Pin 3 von der ACC-Steuerung. Dein Problem hört sich aber nach einem Steuergeräte-Defekt an, würde aber zuerst den Flammwächter checken. Gerade die Diesel-Öfen zünden ja etwas sensibler als die Benzin-Brenner. Egal ob Webasto oder Eberspächer. Evtl. ist auch eine Luftblase im Wasserkreislauf und / oder deine Pumpe hat Ausfälle. Dann stoppt der Ofen wieder.
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