Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

So, das (Un-) Werk ist vollbracht.

89iger 16S geschlachtet - morgen geht es zum Schrotti. Der hilft mir noch, Motor und Getriebe herauszuheben.

Leider hat das ganze Schlachten sogar Spaß gemacht, ich habe beim Basteln Geld verdient, eine Menge tolle Teile übrig, wieder etwas dazu gelernt - und sogar noch einen guten Motor incl. Getriebe für meine anderen Wagen - UMSONST.

So wird das natürlich nichts mit der Youngtimer-Oldtimer Wandlung ... aber ich fange an, die Schlacht-Genossen zu verstehen.

Soll aber vorerst das letzte Mal sein.

Tschüß, HAGMAN

Bild014.jpg.081d38e03694fd6db1dafe14e813d9aa.jpg

Bild015.jpg.cacfcc1e9bf0492df23814f67b8ddd0b.jpg

Bild016.jpg.514e32a1c8e32389afd6899bbe096c87.jpg

Bild017.jpg.1176a2b0b0fb711939c158c8be1ec6fe.jpg

Bild018.jpg.f919c8147ec74863b2505efca51891a7.jpg

Hi Olaf!

Nette Arbeit...

Und das soll wirklich der letzte Kauf gewesen sein.

Ich glaube es nicht...

Gruß

Richard

P.S. Brauche dringend einen Edelstahlauspuff. Was tun???

• Autor

Hallo Richard ...

Hallo Richard,

nein, nein .. nicht der LETZTE Saab.

Unser kleiner N.O. schwingt mit Begeisterung die Knarre - ich muß ihn unbedingt weiter schulen.

Ich habe halt nur entdeckt, daß Basteln eventuelle sogar noch nett die Haushaltskasse aufbessern kann - neue Erfahrung, auch für Silke.

Edelstahlauspuff. Na ja. Die Ferrita, seit 2001 unter dem Cabrio, zeigt kaum äußerliche Korrosion. Ist allerdings ziemlich dumpf, leise .. kein 16V Pobbern, leider, leider.

Was wäre mit den Dream Pipe Dingern vom Monte !?!

Wofür VA ? Monte, Talladega-S oder V70R !?!

Gruß an Dich und den Rest

HAGMAN

...

Was wäre mit den Dream Pipe Dingern vom Monte !?!

Was hat es damit auf sich, an einer Edelstahl-Alternative hätte ich auch Interesse.

Die Ferrita funktioniert zwar auch an meinem Gelben seit 2001 problemlos, aber Passform und Materialqualität könnten besser sein.

@olaf:

So richtig glücklich bin ich bei FotoDokus über 900er-Schlachtaktionen nicht.

:frown:

@olaf:

So richtig glücklich bin ich bei FotoDokus über 900er-Schlachtaktionen nicht.

:frown:

Ist wie der Stich ins Herz - besonders wenn man die Bilder vor dem Schlachten auch noch einmal betrachtet.....:eek:

Jetzt wirst du dich erstmal ärgern, dass du so'n haufen Zeugs aus der Kiste ausgebaut hast, das du dann jahrelang rumliegen hast. Mein Keller ist auch noch voll :(.

Bei der nächsten Aktion kommt dann nur das raus, was auch noch jemand haben will.

Bei der nächsten Aktion kommt dann nur das raus, was auch noch jemand haben will.

Du gibst Deinen 900er dran?:biggrin:

Gebraucht wird irgendwann eigentlich ALLES, also musst Du auch ALLES ausbauen.

Hab hier 'ne Ansaugbrücke rumliegen, ging 2mal bei ebay durch ohne das jemand geboten hätte. Nebenher hab ich 2 alte Sättel für'n Euro, Ventile für'n Euro und 'ne Lima für 1€ verkauft.

Mein Keller ist auch noch voll mit Innenausstattung und Elektronik. Was willst du haben? ;)

Ebay war einmal.

Welche Teile hast Du denn? Liste per PN genügt.

Mein Keller ist auch voll mit 900er und 96V4-Teilen - alles, was ich nie brauche! Wenn was kaputtgeht, muss ich immer Teile kaufen :frown: .

aber kaum hat man etwas weggeschmissen, schon gibt genau dieses Teil den Dienst auf..... WARUM?!?!?!?!?

Mein Keller ist auch voll mit 900er und 96V4-Teilen - alles, was ich nie brauche! Wenn was kaputtgeht, muss ich immer Teile kaufen :frown: .

aber kaum hat man etwas weggeschmissen, schon gibt genau dieses Teil den Dienst auf..... WARUM?!?!?!?!?

kennst du Murphy?? :tongue:

kennst du Murphy?? :tongue:

Eben: Was man hat, geht auch nicht kaputt.

:biggrin:

Eben: Was man hat, geht auch nicht kaputt.
Und wenn man ALLES liegen hat ...

kann/darf/wird laut Murphy nichts mehr kaput gehen.........

und wenn doch, kannst du das Teil, welches du dann brauchst im Keller nicht finden......

gute fahrt :biggrin:

ich brauch noch nen schwarzen Kotflügel, links...
gibts bei Flenner,Skandix usw.
ich brauch noch nen schwarzen Kotflügel, links...

Würde ich immer NEU nehmen, zumal das Teil nicht geschraubt, sondern geschweisst ist!

und wenn doch, kannst du das Teil, welches du dann brauchst im Keller nicht finden......

Also, so blöde ist Murphy nun auch nicht...

Nach stunden-/-tagelangem Suchen FINDET man das Teil garantiert genau dort an der idiotensicheren Stelle - ganz vorne rechts - wo man es damals mit dem Gedanken hingebunkert hat, es im Falle des Falles schnell zur Hand zu haben...

...weil man es im Nachhinein NIEMALS dort vermutet hätte. Denn die guten Dinge sollten ja HINTEN liegen, damit nichts an sie rankommt...

...aber dennoch, beglückt über den eigenen Ordnungssinn, wandert man triumphierend, mit deutlicher Verspätung zurück an die Schrauber-Baustelle...

...um dann nach dem Einbau festzustellen, daß das Ersatzteil GANZ GENAU die gleiche Macke hat wie dasjenige defekte, welches man ersetzen wollte.

Genau SO läuft das - weil es immer so läuft - und nicht anders.

Jetzt wirst du dich erstmal ärgern, dass du so'n haufen Zeugs aus der Kiste ausgebaut hast, das du dann jahrelang rumliegen hast. Mein Keller ist auch noch voll :(.

Das kenne ich....:biggrin:

Das trifft vollkommen zu.

Bin in diesem Jahrhundert auf ca. 300tkm 2x liegengeblieben :

1x Batterie, 1x Benzinpumpe. Beides hatte ich nicht "auf Lager".

:rolleyes:

hm, mit der Kante Kofferraumboden-Linkes Radhaus. . . muss man sich da auch Sorgen machen, wenn von außen (unten) noch nichts sichtbar. . ?
Sorgen? Sieh halt nach.

auf zum Schrottplatz aber leider schon zu spät

Wagen - UMSONST.

So wird das natürlich nichts mit der Youngtimer-Oldtimer Wandlung ... aber ich fange an, die Schlacht-Genossen zu verstehen.

Da erinnere ich mich mein zufälliger Besuch auf unserem Nachbarsschrottplatz, der aus dem billigen Altmetall mit den italienischen Eisenhändlern riesige "Geschäfte" veranlasst! Eines Tages klemmte bereits in der grossen "Gabelschaufel", ebenfalls ein matt schwarzer rostbelochter 901 16s noch mit der ganzen Aero-Beplankung, Doppelendrohrauspuff und sogar noch mit Aero-16"-Felgen ... da kam's mir zum weinen, vorallem da der reiche Schrottbesitzer mich als angefressenen Saabist kennt ... aber da war's tatsächlich schon zu spät ... na nu einer weniger!

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.