August 9, 201410 j The Funk Kink of Sweden, Paulo Mendonca http://www.paulomendonca.com/ und aus dem Holland-Urlaub mitgebracht:
August 9, 201410 j Metallica ALLES ;) Habe ich früher viel gehört, am besten gefällt mir die Justice for All. Im Metal / Hardrock-Bereich mag ich das hier: und das hier: und das: und das: und das: und das:
August 10, 201410 j Oh ja, Saxon mag ich auch gerne! Habe sie live gesehen im Dez. ´92 als Vorband von Motörhead. War echt gut!
August 10, 201410 j Habe mal meine Plattensammlung wieder durchgesehen. Für die jüngeren unter uns, diese schwarzen (manchmal auch bunten) Vinylscheiben ;-) Unter den über 250 Platten findet sich so ziemlich alles von der Atlantic-Soul-Zeit wie Otis Redding, Sam & Dave, Wilson Pickett, Joe Tex, Eddy Floyd, Arthur Conley, Aretha Franklin etc. (Motown mag ich weniger). Dazu diverse Blues-Platten von B. B. King, John Lee Hooker, Otis Spann, Eddy Boyd, Howling Wolf. Gestern wieder herausgeholt: Jethro Tull, This was. Etwas anderer, bluesigerer Stil als "Living in the past" oder "Bourée". Dann Delaney & Bonnie, Accept no substitute. Deep Purple mit "April" Und Mike Harrison, Smoketrack Lightning, incl. "What a price". Eric Burdon finde ich auch immer Klasse. Man kommt leider zu selten zum Musik hören bzw. arbeitet man stundenlang am PC und vergisst einfach, dazu Musik aufzulegen.
August 11, 201410 j Wow, ich erkenne meine Jugend wieder :-) Bathory, Amorphis, Yngwie Malmsteen, Maiden, Black Sabbath's Tyr (war meine absolute Lieblingsscheibe!!!!!). Eine sich wirklich lohnende aktuelle Entdeckung aus Schweden:
August 12, 201410 j Auf BR - schaue gerade "The Beatles - Hard day´s Night" - GEIL mit Surround-Anlage
August 16, 201410 j Stellt euch vor, laue Sommernacht, der 6-Ender brabbelt über die einsame Landstraße und das Dach ist offen... Das war mein Soundtrack, als noch Sommer war...
August 25, 201410 j Am 31.7. war ich in Aschaffenburg bei the Crimson Projekct - Die "alten" King Crimson Leute gibts noch und sie sind lebendiger als jemals zuvor! 3 volle Stunden Live-Musik vom Feinsten! Adrian Belew (hat schon bei Frank Zappa, Talking Heads und David Bowie mitgewirkt), Tony Levin (best Stick Player worldwide), Pat Mastelotto und ein paar andere haben Power ohne Ende. Robert Fripp war leider nicht dabei, seine Gitarrenparts kamen von einem seiner Schüler, der ihn würdevoll vertreten hat! Ein wirklich großartiges Konzert in persönlichem Ambiente - mein bisheriges Jahres-Highlight (Man sieht mich rechts 2 Meter vor der Bühne, der mit den grauen Haaren)! Vom Konzert in Aschaffenburg gibts bisher leider nur eine kurze Aufzeichnung des Drum-Intros: Ansonsten ähnlich wie die etwas längere Aufzeichnung im Heerlen Theater, bei der auch die geniale Spielweise der Bassistin zur Geltung kommt. Das alles noch gemischt mit Humor und Spielfreude pur: Bearbeitet August 25, 201410 j von nitromethan
September 5, 201410 j Ich habe gestern Abend in einer Schublade noch eine Kassette (TDK 100 Metall) aufgenommen mit Dolby C gefunden... Man waren das Zeiten....
September 6, 201410 j Kassette? Da hab' ich bei meinen Eltern auch immer mal ins Regal gegriffen... fuer Kindheitsfahrten durfte ich auch manchmal aussuchen... und finde dieses Stueck stark wie eh und je: https://www.youtube.com/watch?v=tkXfHWNZq4M PUR - Abenteuerland Der triste Himmel macht mich krank Ein schweres graues Tuch Das die Sinne fast erstickt Die Gewohnheit zu Besuch Lange nichts mehr aufgetankt Die Batterien sind leer In ein Labyrinth verstrickt Ich seh' den Weg nicht mehr Ich will weg, ich will raus Ich will - ich wünsch mir was Und ein kleiner Junge nimmt mich an der Hand Er winkt mir zu und grinst: Komm hier weg, komm hier raus Komm, ich zeig dir was Das du verlernt hast vor lauter Verstand Refrain: Komm mit Komm mit mir ins Abenteuerland Auf deine eigene Reise Komm mit mir ins Abenteuerland Der Eintritt kostet den Verstand Komm mit mir ins Abenteuerland Und tu's auf deine Weise Deine Phantasie schenkt dir ein Land Das Abenteuerland Neue Form, verspielt und wild Die Wolken mal'n ein Bild Der Wind pfeift dazu dieses LiedIn dem sich jeder Wunsch erfüllt Ich erfinde, verwandle mit Zauberkraft Die Armee der Zeigefinger brüllt:"Du spinnst!" Ich streck' den Finger aus Ich verhexe, verbanne, ich hab die Macht Solange der Kleine im Spiegel da noch grinst Refrain Peter Pan und Captain Hook mit siebzehn Feuerdrachen Alles kannst du sehen, wenn du willst Donnervögel, Urgeschrei, Engel, die laut lachen Alles kannst du hören, wenn du willst Du kannst flippen, flitzen, fliegen und das grösste Pferd kriegen Du kannst tanzen, taumeln, träumen und die Schule versäumen Alles das ist möglich in dir drin, in deinem Land Trau dich nur zu spinnen, es liegt in deiner Hand
September 9, 201410 j Schöner Song, seltsames Video. In der Nebenrolle ein zweitüriger Saab 900 Sedan.
September 10, 201410 j http://www.zeit.de/kultur/musik/2014-07/friedrich-liechtenstein-bad-gastein-album-stream Die Platte gibt's derzeit anscheinend nur Digital. Sag mir mal einer Bescheid, wenn das auf Vinyl gepreßt wird... Ebanfalls als Altautoautobahnmusik tauglich: Kavinsky. Bearbeitet September 10, 201410 j von aero84
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.