Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Mein Widerspruch und gutgemeinter Rat:

Bevor Du diese Federn einbaust , fahre sie irgendwo zu Probe!!

Jap, kann ich nur bestätigen!

Ist Geschmacksache und es gibt auch andere Varianten, die gut oder möglicherweise sogar besser sind...

Zum Glück sind bei mir in der Gegend in den letzten Jahren die meisten Straßen saniert worden, sonst würden mir Lesjöfors und B6 doch irgendwann auf den S...enkel gehen... :rolleyes:

• 9 Jahre später...

Ich grab das mal wieder aus.

Gibt es bzgl. Fahrwerk zum 16S neue Erfahrungen? Oder was ist aktuell überhaupt noch zu bekommen? Ich möchte die Serienfedern wieder einbauen, benötige aber neue Dämpfer.

Stefan, ich glaube an der Dämpferfront hat sich nicht viel getan. Original Sachs nicht mehr verfügbar, alternativ Bilstein B4 or Koni rot. Wobei Bilstein auch nach Aussage unserer Hauswerkstatt des öfteren Qualitätsprobleme macht (klappern).

Deshalb nochmals : Die B4 kann man sein geraumer Zeit NICHT mehr empfehlen.

Alternative : KYB

Bearbeitet von klaus

Als ich vor 2Jahren an mein 901 i CV frisch gepulverte Stabis anbauen ließ, hatte die Werkstatt für vorn noch originale Sachs im Regal, hinten "mußte" ich Kayabas (siehe # 21 im obigen link # 53) nehmen, die mir damals harmonischer schienen als die damals 24jährigen Auslieferungdämpfer (heute habe ich mich so dran gewöhnt, daß ich bei aller Rad/Reifenwechselei nichts mehr merke).

Den noch beim Saab 99 unverwüstlichen Bilsteins traue ich nach hiesigen Erfahrungen genau so wenig wie den Konis, die mir beim Töff lebenslange Garantie versprochen hatten, beim Bedarfsfall aber den Geschäftsbereich schon nach Australien verkauft hatten!

50k mit Koni rot (und S-Federn): Geht voll klar. Wer's drastischer mag, nimmt halt die B6.

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.