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Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Hi,

 

mein Name ist Morris und ich komme aus Stuttgart.

Ich schicke zuerst mal ein freundliches Hallo in die Runde.

Ich habe mich hier angemeldet weil ich mit dem Gedanken spiele mir einen

Saab 9000 zu kaufen. Was für mich in Frage kommt wäre der Motor mit

128PS und in zwar in der Crown Edition,

da wäre ich auch schon bei meinen Fragen:

 

Was ist an der Crown Edition anders?

 

und

 

Auf was sollte man bei diesem Fahrzeug besonders achten wenn man es anschaut?

 

Mir wird das Fahrzeug für 500€ angeboten und soll in technisch sehr gutem Zustand sein (177tkm; Bj:07/1990).

 

Falls mir da jemand weiterhelfen könnte wäre ich sehr dankbar.

 

MFG Morris

Benutz doch mal die Suche mit Stickwort 'Kaufberatung'.

128 PS ist die Minimalleistung unter 9000ern oder?

128 PS ist die Minimalleistung unter 9000ern oder?
Ja. 2,0er Sauger - ausreichende Fahrleistungen bei (meist fast) ewigem Leben

128 PS ist die Minimalleistung unter 9000ern oder?

 

Ja, 2,0 "i", wie René schon geschrieben hat. Minimalleistung, aber Maximallebensdauer....:rolleyes:

 

Ja. 2,0er Sauger - ausreichende Fahrleistungen bei (meist fast) ewigem Leben

 

Als Einsteigermodell, genau das Richtige, um nicht die Lust zu verlieren (was einem bei den B234 passieren könnte)....

 

Crown Edition war nur eine best. Ausstattung....

Als Einsteigermodell, genau das Richtige, ...
Stimmt, habe '94 auch mit einem '89er 2,0i die 'SAAB-Laufbahn' begonnen.

Crown Edition

 

Was ist an der Crown Edition anders?

 

Hatte mal einen Crown Edition.

Leder blau, Sitze elektrisch,Glasdach elektrisch,Wurzelholz,Automatikgetriebe,Heckrollo,Cross Spoke Felgen,Tempomat,Klimaautomatik,elektrische Antenne, Heckblende,Mittelarmlehne vorne ,Fenster elektrisch,Nebelscheinwerfer,Spiegel beheizt,Turbo Bordcomputer mit Aussentemperatur uvm.Turbo 2,0l.

War ein echt toller Wagen. Schwer zu bekommen. Eigentlich der Vorgänger vom Griffin.

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Moin,

ich nehme an, es handelt sich um den hier:

http://www.auto.de/Saab-9000-i-16-Crown-Edition---Technisch--D71696-M%F6glingen-privat-P22910415.html

 

1. Wenn der VK explizit darauf hinweist, daß der Wagen technisch top ist, wie sieht das dann optisch aus (und damit meine ich "Schönheit", sondern Rost)?

 

2. GGfls. hängt das damit zusammen, das der VK nichts von HU & AU schreibt.

 

3. Mit dem Wagen bekommst Du nur EURO 1 = vgl.weise hohe Steuern

 

4. dafür der Motor mit dem niedrigsten Verbrauch

 

5. Wenn ich mich recht erinnere aus einem alten Thema, war das besondere an der Cr.Ed. die Felgen ...

 

6. Für 500,00 Euro kannst Du nicht viel falschmachen, solange der Wagen noch fährt und fahrtüchtig ist .. ggfls. kannst Du nochmal drücken, indem Du auf EURO 1 hinweist.

 

Viel Spaß mit den Infos (und dem Wagen, wenn Du ihn kaufst).

 

Gruß, Mirco

 

 

Interessant bei dem Wagen....ich sehe auf den Fotos die im Text versprochenen eFH nicht...

....ich sehe auf den Fotos die im Text versprochenen eFH nicht...

 

Hat er auch nicht....

Hat er auch nicht....

 

Ja, so war es gemeint... :smile:

 

Solche falschen Angaben aergern mich immer wieder.....

Was ist an der Crown Edition anders?

 

Hatte mal einen Crown Edition.

Leder blau, Sitze elektrisch,Glasdach elektrisch,Wurzelholz,Automatikgetriebe,Heckrollo,Cross Spoke Felgen,Tempomat,Klimaautomatik,elektrische Antenne, Heckblende,Mittelarmlehne vorne ,Fenster elektrisch,Nebelscheinwerfer,Spiegel beheizt,Turbo Bordcomputer mit Aussentemperatur uvm.Turbo 2,0l.

War ein echt toller Wagen. Schwer zu bekommen. Eigentlich der Vorgänger vom Griffin.

 

Hier mal der Nachfolger des Crown Edition = GRIFFIN

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=24481599&__lp=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=21800&makeModelVariant1.modelDescription=griffin&vehicleCategory=Car&segment=Car&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&customerIdsAsString=&lang=de&pageNumber=1

Für mich ist dieser sogenannte Crown Edition ein ganz normaler 9000i mit Lederausstattung und Grundpaket ohne EFH.
  • Autor

Genau das ist er,

ich werde das Auto am Dienstag oder Montag anschauen,

kann man dieses Autoumrüsten?

Also auf den Bildern sehe ich keinen Rost und Tüv hat er seit

November auch nicht mehr.

Ich sollte natürlich auch noch sagen das ich Azubi bin und deshalb sind 500€

für mich nicht wenig...

 

Danke für die zahlreichen Antworten!

Für mich ist dieser sogenannte Crown Edition ein ganz normaler 9000i mit Lederausstattung und Grundpaket ohne EFH.

 

Laut diesem Prospekt ist der Crown Edition mit Cross Spoke Felgen , Glasschiebedach,Klimatronik,Leder , Turbo usw. ausgestattet.

http://cgi.ebay.at/Prospekt-brochure-Saab-9000-Crown-limited-Edition-1991_W0QQitemZ230014769759QQihZ013QQcategoryZ18393QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

@morris.

 

Der hat nur einen Euro1 Kat -d.h. kostet Dich ordentlich Steuer. Schnäppchen ist das übrigens keines-sieht tatsächlich nach einem normalen 9000i aus. Vielleicht hat nur jemand einen entsprechenden Aufkleber/Logo angebracht. Welcher Hersteller vermarkt schon ein Sondermodell in Buchhalterausstattung.

Denke, daß Du für 500€ nicht viel erwarten kannst - auch Rost wird er haben (die Türen sind geschickt fotografiert) - wäre nicht schlecht, wenn Du dabei bist, wenn der getüvt wird.

 

Ansonsten Probefahrt machen und dabei kurz beim Autohaus Tziatzias in LB vorbeifahren (vorher anrufen) - soll der mal einen kritischen Blick auf den Wagen werfen.

Viel Glück !

Der Wagen hat die niedrigste Ausstattung und kein Tüv da bekommst du für 500 Euro bessere mit Tüv.

Bei dem von Saab--Fan per Link gezeigten Griffin irritiert mich, daß er als Baujahr 1992 und Auromatic Euro 3 haben soll !

Mein 9000 CSE mit identischem Motor, MJ 93 hatte nur Euro 1, wurde dann (dank der hier verfügbaren Liste ) auf Euro 2 umgeschlüsselt - aber Euro 3....???

... aber Euro 3....???

 

 

Gibt es beim 9000er definitiv nicht.

Aber schreiben lässt es sich leicht.:smile:

Könnte heissen E3 Norm was Euro 2 sein müsste.Bei meinem 900er Steht zb. Schadstoffarm E2 ist Euro 1.
E3? Nie gehört

E3 = Electronic Entertainment Expo, Computerspielmesse!

 

Obwohl man bei neueren Autos ja auch nie ganz von "Electronic Entertainment" verschont bleibt...

Komische Karre, hat der vorne Alu und hinten Stahlfelgen drauf ..

Rost hat er bestimmt, ist nur auf den Fotos nicht zu sehen und wird auch nicht als

rostfrei angeboten. Rostfreie gibts nicht für 500.- Euro !!!

Und immerd wieder das gleiche wenn 500.- Euro schon viel Geld sind würd ich mir keinen

9000er Saab kaufen, und auch kein sonstiges altes Oberklasse Auto...

Denn bei der ersten Reparatur ist der Traum geplatzt...

 

 

weezle

9000i

 

Ich sehe das anders.

Also , es fehlt da nur eine Radkappe.

Rost sieht man schon.Und zwar am Radlauf hinten unten.

Endtopf billignachbau(aber schon gemacht).Leder gut.

Ich finde 177tkm ist nicht viel und er könnte daher technisch noch echt gut sein.

Optimal um mit Saab anzufangen!

 

 

 

 

9000 CC 2,3 i 571tkm (Bj.91)Euro 2

9000 CD 2,0 Turbo 180tkm (Bj.88)mit Aeroausstattung,Euro 2

9000 CC 2,0 Turbo Automatik 252tkm (Bj.88)

900 16 S 427tkm (Bj.90)G-Kat

900 16 S 322tkm(Bj.90)Unfall

900 Turbo 8v 360tkm (Bj.83) Vollausstattung,ohne Kat

900 Turbo 8v 236tkm (Bj.83),ohne Kat

900Turbo 8v 188tkm(Bj.88)mit Kat

900 Sedan 256tkm (Bj.87),ohne Kat

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