Zum Inhalt springen

Wann passt dir das Treffen am besten?

1. 1. Wann passt dir das Treffen am besten?

Bitte anmelden oder registrieren, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Antworten

Nennt mich ignorant, und dem Computer-Zeitalter nicht gewachsen, aber ich habs nicht geschafft, dem vorhandenen Nüri Fred eine Umfrage anzuhängen.

Daher jetzt hier eine neuer, frischer Thread MIT Datumsumfrage, wem welches Datum am besten passt.

24-/25.Mai ist ja bekanntlich 24h Rennen, und ich halte dann eine Treffen an der Strecke nicht für besonders sinnvoll, da zum einen alles überlaufen ist, und man zum anderen auch nicht selber fahren kann (wenn man sich nicht zum 24h Rennen angemeldet hat).

Obwohl es eigentlich nur ein reines Sonntags-Event werden sollte, habe ich vorsorglich den Samstag mit eingeplant. Wer weiß, was sich bis dahin noch ergibt.

Am 18.5. ist übrigens Pfingsten!

Habe einen neuen Thread mit Umfrage erstellt.

Zwecks Übersichtlichkeit bitte dort weiter schreiben.

Und der Einfachheit halber hier der Link zum Fortsetzungs-Thread:

http://www.saab-cars.de/showthread.php?t=21218

und jetzt ist alles hier zusammen was zusammen gehört :biggrin:

• Antworten 171
  • Ansichten 14,4k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Gepostete Bilder

Hallo,

gerne wäre ich auch wieder dabei, werde mal meinen Familienkalender studieren.

Kann allen nur empfehlen, die die Strecke nicht kennen, bei hft mit zu fahren, ist ein Erlebniss und hat auch eine erzieherischen Charakter ;-)

(sofern er mit kommt)

Ich selber werde aber nur noch alleine über die Piste fahren!

LGLars

• Autor
@ Lars: Wieso nur noch alleine?
@ Lars: Wieso nur noch alleine?

soweit ich mich erinnere war er etwas bleich um die Nase, nach dem er mit hft gefahren ist....

man möge mich korrigieren falls das falsch sein sollte ;-)

soweit ich mich erinnere war er etwas bleich um die Nase, nach dem er mit hft gefahren ist....

:hahaha::puke:

Aber lieber nur auf dem Parkplatz. :rolleyes:

Ich sage nur: "Solange man fährt bleibt's drin, aber wehe man hält an!"

Ich sage nur: "Solange man fährt bleibt's drin, aber wehe man hält an!"

Da wäre ich mir mal nicht sooo sicher .... :biggrin:

http://www.youtube.com/watch?v=fq6JhJmXwEU

Gruß

Martin

Da wäre ich mir mal nicht sooo sicher .... :biggrin:

http://www.youtube.com/watch?v=fq6JhJmXwEU

Gruß

Martin

..naja,wenn Beifahrer regelmäßig so reagieren,sollte man vielleicht etwas am Fahrstil arbeiten...

Am 17./18. könnte ich an nem (schon lange geplanten) Schwedischkurs teilnehmen.

Oder in hübscher Begleitung ein Saabtreffen direkt vor meiner Haustüre besuchen. Hmm. :confused::rolleyes:

@ amazone: lass uns einfach ein paar Runden mit Warnblinker drehen :-))

Naja, ganz so schlimm ist's glaub auch nicht bei mir! :biggrin: Wenn ich ne neue Plastikkarre mitnehmen würde, dann wollte ich auch schnellen Spaß (an der Grenze des eigenen Könnens), nur auf meinen alten Opa pass ich auf und geh nicht ansatzweise an die Grenze! :smile:

Aber wenn sich hier schon alle für eine Mitfahrt bei hft anmelden (ob er nun da ist oder nicht.. Er (Du) muss(t) dann wohl kommen, oder? :biggrin:), dann will ich auch noch "Hier" schreien!!! :smile: Und ich kann wenigstens ein bisschen Sorge um die Innenausstattung wegnehmen, ich hab nämlich schon ziemlich heftigen Slalom u.ä. in mehreren Porsche ausgehalten, dank Schalensitzen und 6-Punkt-Gurten noch nicht mal ein Schleudertrauma o.ä. bekommen! Und Rummeltauglich mit krassen Gefährten war ich auch (bisher) immer, kann also alles nicht so schlimm sein! :tongue: (Oder? :biggrin:)

Naja, wenn hft dabei "wäre", dann würde ich mir gern von ihm aus erster Hand zeigen lassen, welches Potenzial in dem 900er-Fahrwerk steckt, wenn's nur gut und sauber zusammengesteckt ist. Dann würde ich mir nämlich noch viel viel stärker überlegen meinen alten Herren mal ein paar neue Buchsen zu spendieren.
  • Autor
Also ich kann aus "erster Hand" berichten, daß eine Mitfahrt bei HFT nicht ansatzweise schimm ist. Ist halt eine flotte Runde auf der Nordschleife und macht mächtig Laune.
... hat "er" denn inzwischen seinen Führerschein wieder? :biggrin:

Ohje.....da war ja noch was. Üble Lauferei.....

@Jan

Das war mir schon klar das es nicht "schlimm" sein kann. Schließlich sitzt man dann neben jemanden der weiß was er tut. Dennoch: Ich kenn die Schleife nicht besonders gut, umso interessanter finde ich den Gedanken eine zügige Runde in einem sauber abgestimmten 901 und einem wissenden Chauffeur durch's "Grün" mitzunehmen.

Der 901 hat ein tolles Fahrwerk, aber ich würde eben gern wissen was da wirklich drin steckt. Und dazu sind Streckenkenntisse unabdingbar...........Streckenkenntnisse die ich nicht habe!

Also ich kann aus "erster Hand" berichten, daß eine Mitfahrt bei HFT nicht ansatzweise schimm ist. Ist halt eine flotte Runde auf der Nordschleife und macht mächtig Laune.

Gibt's Zeiten? :cool:

Und dazu sind Streckenkenntisse unabdingbar...........Streckenkenntnisse die ich nicht habe!

... weil nach'm Deich kommt meistens (!) Wasser :biggrin:

Gibt's Zeiten? :cool:

gefühlte 5min........ :biggrin:

Aber der 900er hat ganz beschissene "Festhaltemöglichkeiten" für den Beifahrer ........:rolleyes:

...dito...

Moin,moin,

sieht ja so aus als wenn die schnellen Runden am 17/18.05 gefahren werden.......

Dann schauen wir mal das uns Petrus einen schönen sonnigen Tag beschert.

Auf knapp 21 km kann sich das Wetter schon komisch verhalten...

Ach zu Rundenzeiten alles unter 10 min. bei Touristenverkehr ist schon sau schnell.......

Gruß aus Zürich

... weil nach'm Deich kommt meistens (!) Wasser :biggrin:

Naja, zur richtigen Tageszeit "abgeflogen" bremst einen der Schlick. Wenn nicht, dann Luken dicht und "vorne unten 15, hinten oben 20".:biggrin:

Naja, zur richtigen Tageszeit "abgeflogen" bremst einen der Schlick. Wenn nicht, dann Luken dicht und "vorne unten 15, hinten oben 20".:biggrin:

Und auf der Döttinger Höhe :

"250 km/h liegen an - das muß das Boot abkönnen Herr Kaleun!" :biggrin:

wenn's terminlich passt, bin ich auf jeden fall dabei.

gruß an die gruppo sportivo :burnout:

Beamen gilt nicht! :biggrin:

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.