Veröffentlicht Februar 22, 200817 j Sehe ich das richtig das es für den 900/I nur einen Hersteller für KLR gibt? Somit nur ein Preis? Oder kennt jemand eine günstige Bezugsquelle? Minikat ist ja leider nicht. Gruß, Daniel
Februar 22, 200817 j ...na ok - bei bisherigen drei beiträgen wollen wir mal nicht so streng sein... aber bitte - suche benutzen - du wirst erschöpfende lektüre zum thema euro2 und 9o1 finden. und vielleicht entscheidest du dich ja dann auch für die zweite - meiner meinung nach bedeutend elegantere - variante - den matrix-edelstahl-kat...
Februar 22, 200817 j Du müsstest ihm dann aber schon sagen, dass das bei einem "normalen" 900i 16v nicht so ganz unproblematisch ist, oder habe ich da was verpasst?
Februar 22, 200817 j Du müsstest ihm dann aber schon sagen, dass das bei einem "normalen" 900i 16v nicht so ganz unproblematisch ist, oder habe ich da was verpasst? ...wo du recht hast... hab ganz "vergessen", dass es ja auch noch sauger gibt... ...aber das wird ja zum glück während der lektüre auch klar...
Februar 22, 200817 j ... das es für den 900/I nur einen Hersteller für KLR gibt? ... Bei den Stückzahlen muss man froh sein dass es überhaupt einen gibt. Und bei manchen Ausführungen, z.B 8v, gibt es gar keinen
Februar 22, 200817 j ...wo du recht hast... hab ganz "vergessen", dass es ja auch noch sauger gibt...Ja,ja, wenn diese ehemaligen NiedrigDruck-HalbSauger-Fahrer dann endlich richtig Druck auf der Schüssel haben, vergessen sie fast alles ...
Februar 22, 200817 j Autor So, ich habe mal die Suche bemüht und fündig geworden. Eine Sache gibt mir aber noch Rätsel auf. Bei ebay finde ich einen gat-kat klr für alle 900er. Auf der Herstellerseite finde ich zwar meine Schlüsselnummern aber angeblich nur für Autos ab Bj. '91. Was stimmten nun?? Für alle 900 16V oder nicht? Danke Grüße, Daniel
Februar 22, 200817 j ...wo du recht hast... hab ganz "vergessen", dass es ja auch noch sauger gibt... Ja,ja, wenn diese ehemaligen NiedrigDruck-HalbSauger-Fahrer dann endlich richtig Druck auf der Schüssel haben, vergessen sie fast alles ... Touché
Februar 23, 200817 j Ja,ja, wenn diese ehemaligen NiedrigDruck-HalbSauger-Fahrer dann endlich richtig Druck auf der Schüssel haben, vergessen sie fast alles ... Da sprichst Du sicher aus Erfahrung...
Februar 23, 200817 j Wenn dein Kat hinüber ist, und du eh einen Neuen brauchst, dann nimm auf jeden Fall den Edelstahl-Kat.
Februar 24, 200817 j Autor @D-Special: Dein KAT hat also den Geist aufgegeben, sehe ich das richtig? Nein, mein Kat ist in Ordnung. Ich bin nur nicht scharf darauf so viel Steuern zu zahlen. Daher möchte ich auf Euro 2 umrüsten.
Februar 25, 200817 j Da sprichst Du sicher aus Erfahrung...Nö, noch nie 'nen LPT gehabt ... Und die Sauger vergesse ich mit Sicherheit nie - allein wg. des AuCab!
Februar 25, 200817 j Nö, noch nie 'nen LPT gehabt ... Und die Sauger vergesse ich mit Sicherheit nie - allein wg. des AuCab! Die Semmel ist doch LPT...hast Du zumindest mal gesagt, das die auf Grundladedruck fährt.
Februar 25, 200817 j Temporär ... Aber den weit überwiegenden Teil der Zeit steht sie ja ohnehin nur. War gestern gerade mal in der Wäsche damit. Muß mich jetzt etwas sputen, da am 19.03. mein Kennzeichen ausläuft (1 Jahr abgemeldet).
Februar 26, 200817 j Nein, mein Kat ist in Ordnung. Ich bin nur nicht scharf darauf so viel Steuern zu zahlen. Daher möchte ich auf Euro 2 umrüsten. Vielleicht habe ich es überlesen, aber: welche 900er-Version betreibst Du denn nun?
Februar 26, 200817 j @Klaus: Ich fahre einen 'normalen' 900I 16V ohne Turbo.Dann ist der KLR der richtige, weile einzige, Weg.
Februar 26, 200817 j Autor @DSpecial: Wo bist du denn wohnhaft? In Würzburg. Suche dort auch noch eine gute Saab Werkstatt. Bisher habe ich nur von dem Vertragshändler gehört. Gruß, Daniel
Februar 27, 200817 j Der Betreiber des "gelben Forums" (forum-auto.de) kommt aus Reichenberg. In diesem Umfeld (Würzburger Stammtisch) sollte auf jeden Fall ein guter Tipp zu bekommen sein. Grüße! Torben
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.