Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Sehe ich das richtig das es für den 900/I nur einen Hersteller für KLR gibt? Somit nur ein Preis? Oder kennt jemand eine günstige Bezugsquelle?

Minikat ist ja leider nicht.

Gruß,

Daniel

...na ok - bei bisherigen drei beiträgen wollen wir mal nicht so streng sein...:biggrin: aber bitte - suche benutzen - du wirst erschöpfende lektüre zum thema euro2 und 9o1 finden. und vielleicht entscheidest du dich ja dann auch für die zweite - meiner meinung nach bedeutend elegantere - variante - den matrix-edelstahl-kat...:rolleyes:
Du müsstest ihm dann aber schon sagen, dass das bei einem "normalen" 900i 16v nicht so ganz unproblematisch ist, oder habe ich da was verpasst?
Du müsstest ihm dann aber schon sagen, dass das bei einem "normalen" 900i 16v nicht so ganz unproblematisch ist, oder habe ich da was verpasst?

...wo du recht hast...:redface: hab ganz "vergessen", dass es ja auch noch sauger gibt...:tongue:

...aber das wird ja zum glück während der lektüre auch klar...

... das es für den 900/I nur einen Hersteller für KLR gibt? ...

Bei den Stückzahlen muss man froh sein dass es überhaupt einen gibt.

Und bei manchen Ausführungen, z.B 8v, gibt es gar keinen

...wo du recht hast...:redface: hab ganz "vergessen", dass es ja auch noch sauger gibt...:tongue:
Ja,ja, wenn diese ehemaligen NiedrigDruck-HalbSauger-Fahrer dann endlich richtig Druck auf der Schüssel haben, vergessen sie fast alles ... :tongue:
  • Autor

So, ich habe mal die Suche bemüht und fündig geworden. Eine Sache gibt mir aber noch Rätsel auf. Bei ebay finde ich einen gat-kat klr für alle 900er. Auf der Herstellerseite finde ich zwar meine Schlüsselnummern aber angeblich nur für Autos ab Bj. '91. Was stimmten nun?? Für alle 900 16V oder nicht? Danke

Grüße,

Daniel

Ja,ja, wenn diese ehemaligen NiedrigDruck-HalbSauger-Fahrer dann endlich richtig Druck auf der Schüssel haben, vergessen sie fast alles ... :tongue:

Touché :rolleyes:

JA, KLR geht für alle 16 V.

Da sprichst Du sicher aus Erfahrung...:biggrin:

@D-Special: Dein KAT hat also den Geist aufgegeben, sehe ich das richtig?
Wenn dein Kat hinüber ist, und du eh einen Neuen brauchst, dann nimm auf jeden Fall den Edelstahl-Kat.
  • Autor
@D-Special: Dein KAT hat also den Geist aufgegeben, sehe ich das richtig?

Nein, mein Kat ist in Ordnung. Ich bin nur nicht scharf darauf so viel Steuern zu zahlen. Daher möchte ich auf Euro 2 umrüsten.

Mit Sauger: EGS Steuergerät.

Mit Turbo: Matrix-Edelstahl Kat

Da sprichst Du sicher aus Erfahrung...:biggrin:
Nö, noch nie 'nen LPT gehabt ... :rolleyes:

Und die Sauger vergesse ich mit Sicherheit nie - allein wg. des AuCab! :tongue:

Nö, noch nie 'nen LPT gehabt ... :rolleyes:

Und die Sauger vergesse ich mit Sicherheit nie - allein wg. des AuCab! :tongue:

Die Semmel ist doch LPT...hast Du zumindest mal gesagt, das die auf Grundladedruck fährt.

Temporär ... Aber den weit überwiegenden Teil der Zeit steht sie ja ohnehin nur.

War gestern gerade mal in der Wäsche damit. Muß mich jetzt etwas sputen, da am 19.03. mein Kennzeichen ausläuft (1 Jahr abgemeldet).

Nein, mein Kat ist in Ordnung. Ich bin nur nicht scharf darauf so viel Steuern zu zahlen. Daher möchte ich auf Euro 2 umrüsten.

Vielleicht habe ich es überlesen, aber:

welche 900er-Version betreibst Du denn nun?

• Autor
@Klaus: Ich fahre einen 'normalen' 900I 16V ohne Turbo.
@Klaus: Ich fahre einen 'normalen' 900I 16V ohne Turbo.
Dann ist der KLR der richtige, weile einzige, Weg.
@DSpecial: Wo bist du denn wohnhaft?
  • Autor
@DSpecial: Wo bist du denn wohnhaft?

In Würzburg. Suche dort auch noch eine gute Saab Werkstatt. Bisher habe ich nur von dem Vertragshändler gehört.

Gruß,

Daniel

Der Betreiber des "gelben Forums" (forum-auto.de) kommt aus Reichenberg. In diesem Umfeld (Würzburger Stammtisch) sollte auf jeden Fall ein guter Tipp zu bekommen sein.

Grüße!

Torben

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.