Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Weshalb wird der Terminus "Winterauto" immer mit "Ranzkarre zum runterrocken" gleichgestellt? Man kann doch wohl auch ein Winterauto pflegen, oder was?

Ich sehe (scheinbar ähnlich wie Knud) keinen triftigen Grund, sechs Monate im Jahr vollkommen freudlos am Strassenverkehr teilzunehmen.

 

Das ist so ähnlich wie mit Alufelgen vs. Stahlfelgen im Winter: Warum soll meine Karre fast ein halbes Jahr lang scheiße aussehen und nur im Sommer ein Blickfang sein dürfen?

  • Antworten 346
  • Ansichten 30,9k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Gepostete Bilder

Weshalb wird der Terminus "Winterauto" immer mit "Ranzkarre zum runterrocken" gleichgestellt? Man kann doch wohl auch ein Winterauto pflegen, oder was?

Ich sehe (scheinbar ähnlich wie Knud) keinen triftigen Grund, sechs Monate im Jahr vollkommen freudlos am Strassenverkehr teilzunehmen.

 

Das ist so ähnlich wie mit Alufelgen vs. Stahlfelgen im Winter: Warum soll meine Karre fast ein halbes Jahr lang scheiße aussehen und nur im Sommer ein Blickfang sein dürfen?

 

Richtig, aber wenn ich so an den 99er nach seinem ersten Winter nach der Wiederinbetriebnahme denke, muss man sich über die durchaus intensive Pflege wirklich bewusst sein!

Da mache ich mir bei Knud die geringsten Sorgen.

Ab jetzt im Winter-Exil...und das mitten im Sommer.

Sooo schmerzhaft war das noch nie...;o)

[ATTACH]58181.vB[/ATTACH]

303079_229537977093611_100001122306590_621694_6400373_n.jpg.36689b211a3178e9ccd94bbbd0aa6fbe.jpg

Genug Zeit, passende Felgen für den schönen Wagen aufzutreiben :smile:
Ab jetzt im Winter-Exil...und das mitten im Sommer.

Sooo schmerzhaft war das noch nie...;o)

Hmm, war heute auch noch mal mit Frauchens CV zur Unterbodenwäsche. Jetzt wird nur noch auf dem Hof gesaugt & gewaschen, und dann muss der Gutste auf das nächste Frühjahr (04) warten.

Mit den Rädern bin ich wirklich zufrieden.Insbesondere auch,was das Fahrverhalten betrifft.

Gestern habe ich den Schneider nocheinmal forciert bewegt-auf den originalen Aero-Rädern,welche als "Standbereifung" dienen-ein Unterschied wie Tag und Nacht...

 

Na gut...die Felgen könnten noch in gold lackiert werden...;o)

Na gut...die Felgen könnten noch in gold lackiert werden...;o)

Yeah, do it! :)

Heute war ich mit dem Winter-Taunus zum TÜV Nord.

Der schwarzweiß-gefleckte Prüfer war aufgeschlossen und beeindruckt ob des rostfreien Zustandes-jedoch motzte er wegen dem desolaten Endschalldämpfer...

[ATTACH]58207.vB[/ATTACH]

314677_241100195937389_100001122306590_661663_1094720792_n.jpg.7456fd96d21b0235d1fc6f05b57656b3.jpg

Der hat ja ne(n) Cat! :biggrin::biggrin::biggrin:
ach und ich dachte, das sei der Mitarbeiter vom TÜV ...
ach und ich dachte, das sei der Mitarbeiter vom TÜV ...

 

:rofl::hahaha::laugh:

  • 1 Monat später...

Ok,der Taunus schlägt sich wacker;aber da es im Januar dann doch wieder in den Urlaub geht-was vollverzinktes;standbeheiztes und sportives...;o)

 

[ATTACH]59618.vB[/ATTACH]

387932_259779957402746_100001122306590_722337_991905753_n.jpg.22d60bea8de19b84a4279cc6b18a6c53.jpg

Ich hoffe doch Avant....
Ich hoffe V8 Limousine :cool:

Naje-eine kreuzbiedere Sportlehrer-Limousine als 5-Ender.

Meine Großeltern hatten den 1985 in neu-gleiche Farbe usw....das weckt Emotionen.

(würd' ich auch nicht stehenlassen; nett!)

Extrem plüschig! Noch mehr Plüsch ginge nur noch mit Typ 43 als Audi 200 Turbo......mit Kissen!

Ich mag allerdings diese zeitlose Form des 100er-Avant. Dann bitte ohne Dachreling. Wer sich diese Hässlichkeit an Zubehör seinerzeit in Ingolstadt ausgedacht hat, gehört angesichts der

homogenen und glattflächigen Formen der Karosserie noch heute mit einem Originalteil verprügelt.

Typ 43 als Audi 200 Turbo

 

200 Turbo gabs doch nur im 44er.

Uijojo....tatsächlich, ab 1980.
Uijojo....tatsächlich, ab 1980.

 

Als CD mit zeitgemäss psychedelischer Innenausstattung. :smile:

Also-der Fünfzylinder ist auf jeden Fall eine grandiose Lösung.

In meinem Falle hat er aktuell 382tkm gelaufen-wobei das,bedingt durch einen aussetzenden Kilometerzähler,mehr sein wird.

Die Leistung und das Drehmoment sind klasse;der Klang betörend...

KE-3 Jetronic war damals das absolute Optimum;nun bereitet dieses Konzept mir natürlich Bauchschmerzen-sollte mal was sein.

Alerdings haben die Audi 100 Typ 44 gerade aktuell nen absoluten Tiefpunkt im Bezug auf Gebrauchtwagenpreise;Teile-etc....das läßt hoffen.

 

Ist übrigens völlig ungerechtfertigt (wie einst beim 9000)-das sind Spitzen-Fahrzeuge mit einer Verarbeitung,die seinesgleichen sucht.

  • 1 Monat später...

Butter bei die Fische...

Soeben 1300km unauffälige Scandinavien-Kilometer mit dem 5-Ender absolviert.

Leise,bequem,zuverlässig;im DK-Modus 8,3 Liter Verbrauch und bei Bedarf auch agil.

(Scandinavienpark Harrislee bis zur Norderstedter Haustür 53min...).

Jedoch kann das der 9oo er auch alles-nur...besser...;o).

Es bleibt mir allerdings zu sagen-die Verarbeitung eines Audi Typ 44 ist eine Offenbarung;besonders im Innenraum.Niemals etwas besseres erFahren.

 

Nun denn-nächstes mal Loenstrup im Sommer;mit dem Schneisenschneider...;o).[ATTACH]60384.vB[/ATTACH]

197073_175555529158523_100001122306590_386772_6833305_n.jpg.6fe394e037c58f50cc2c3979bf4849bb.jpg

Hej!

 

Weiß nicht, ob es schonmal gesagt wurde (finde jedenfalls grad nix), aber:

 

Was sind das für Felgen? :smile:

 

Gruß,

Erik

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.