Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Die Säule in der Gitterkonsole ist verpresst und diese Verpressung hat sich gelöst.

 

Besser lesen und dann malen.

  • Antworten 50
  • Ansichten 4,8k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Gepostete Bilder

Besser lesen und dann malen.

Ekel ! ;-(((

habe wohl meinen einsatz verpennt :rolleyes:
habe wohl meinen einsatz verpennt :rolleyes:

 

:biggrin::biggrin::biggrin::biggrin:

Over and out.Meinen Account löschen.
Over and out.Account löschen. "klick...."

 

 

GB :cool:

Diese schreckliche Hitze in Abensberg...:smile:

Manitou...!

Geht das hier *SCHOOON* wieder los...

 

@Admins

Haben wir zufällig irgendwo eine passende Kostenstelle - zur Beschaffung von Eiswürfeln und Einfülltrichtern...?

 

Zum Thema:

Ich rate *dringendst* jedem, sich eigene Basteleien an der Lenkung *mindestens* zweimal zu überlegen.

Verflucht, wir sind hier doch nicht im Forum für Endzeit-Schrottmöhren...

Wer einen 901 unterhalten kann, sollte zumindest die Kohle und den Anstand besitzen, im Zweifelsfall bei einem *wirklich* erfahrenen Schrauber vorbeizufahren - einfach nur um abklären zu lassen, ob durch scheinbare "Instandsetzung" nicht möglicherweise doch eine fahrsicherheitstechnische Zeitbombe gelegt wird...

 

@Grufti

Habe mal einen Unfall begutachten dürfen, bei dem eine ähnlich verpresste Lenkspindel nicht nur - nach Aussage des Unfallverursachers - schon lange Zeit vorher Längsspiel hatte, sondern dann zusätzlich bei einem ziemlich drastischen Ausweichmanöver die Außenhülse geplatzt ist.

War wohl durch ständiges hin- und her total ausgeleiert und zudem noch angerissen.

Und wurde dann im Augenblick des Ausweichens über einen Bordstein beim zwangsweise gewaltsamen Gegenlenken einfach durchgenudelt.

Muß wohl kein ergabendes Gefühl gewesen sein. War wie die Lenkräder bei einem Kinderkarussell.

Egal wie schnell und in welche Richtung - ...nix...

 

Da hätte auch eine Halbkompanie Blechschrauben nichts gebracht...

Verflucht, wir sind hier doch nicht im Forum für Endzeit-Schrottmöhren...

 

Also.......naja.......:rolleyes:

Also.......naja.......:rolleyes:

 

Tztztz...:rolleyes:

...macht ihr die Urlaubsvertretung für Norbert ?
Es ist ein schmutziger Job, aber einer muß ihn ja machen.:cool:

Hier irrte wohl der liebe josef_reich !?

 

Manitou...!

Geht das hier *SCHOOON* wieder los...

@Grufti

Habe mal einen Unfall begutachten dürfen, bei dem eine ähnlich verpresste Lenkspindel und dann weiter im Text....

Lenkspindel ?, da ist nix ähnlich !, die Lenkspindel sitzt wesentlich weiter unten ! Host me ?

 

JR, Du weisst hoffentlich, dass ich in meinem anscheinend wie ein rotes Tuch auf "gewisse unwissende, negativ vorgespannte Stiere" hier wirkenden Beitrag (den ohnehin kaum einer richtig verstanden hat; es sei denn, "er" hat's, wie ich, schonmal erlebt und selbst gemacht...), vom langen, zusammenschiebbaren "Rohr-in Rohr" der Lenkung gesprochen habe und dass ich hier bestimmt der Letzte bin, die zu gefährlichen Manipulationen raten würde, schon garnicht bei Lenkung und Bremsen.... denn sonst gut N8 schöne Saabgegend ! :smile:

 

Gerd B. :cool:

 

PS Rätselbild: Wo befindet sich die Lenkspindel in nachstehender Grafik ?

 

http://www.saab-cars.de/attachment.php?attachmentid=20455&stc=1&d=1212139744

Servo-Saab-900-1.thumb.jpg.28bed9d5c6e654488ed63f4596367e95.jpg

Irgendwie sagte jensey doch jetzt mehrfach, daß der Blinkerhebel ok sei?

 

Der Blinkerhebel ist die Ursache...Rückstellnippel gebrochen....

Der Blinkerhebel ist die Ursache...Rückstellnippel gebrochen....

Bin ich hier im falschen Film ? :confused:

Und ich dachte schon, dass mir jemand sagen könne, wo in #42 die Lenkspindel zu finden sei... ? Satz mit "x" ?

 

Gute N8

 

GB

...macht ihr die Urlaubsvertretung für Norbert ?

 

... den selben Gedanke hatte ich ... na vielleicht hat Norbert sein "Laptop" vergessen oder befindet sich in der "empfangslosen Wüste" mit seinem "Schneckenhaus", aber hoffentlich auf fahrbarer Stasse, sofern vorhanden! Ha-ha-ha

Der Blinkerhebel ist die Ursache...Rückstellnippel gebrochen....

 

Tja dann, wieder mal ein typischer Fall von nutzloser Laberei. Das Nachschauen, ob der Hebel in Ordnung ist, hätte 15 Minuten gedauert und ich war in meinem jugendlichen Leichtsinn natürlich davon ausgegangen, daß jemand, bevor er die Völkerstämme in Bewegung setzt, genau dies getan hat.

 

Festzuhalten bleibt, daß kaputte Sachen durch drüber Labern nicht zu reparieren sind.

Tja dann, wieder mal ein typischer Fall von nutzloser Laberei. Das Nachschauen, ob der Hebel in Ordnung ist, hätte 15 Minuten gedauert und ich war in meinem jugendlichen Leichtsinn natürlich davon ausgegangen, daß jemand, bevor er die Völkerstämme in Bewegung setzt, genau dies getan hat.

 

Festzuhalten bleibt, daß kaputte Sachen durch drüber Labern nicht zu reparieren sind.

 

Tja,

 

ist doch oft so, dass davon ausgegangen wird, ewtas sei in Ordnung (z.B. DI-Zündkasette) und nach langem Suchen, war es doch der erste Indiz.

 

Daher möchte ich zuerst den Beweis haben. "Ich denke der ist in Ordnung" reicht nicht....

 

In dem Fall war das Teil gekauft und angeblich "garantiert" in Ordnung. Falscher Glaube....

 

Bin ich hier im falschen Film ? :confused:

Und ich dachte schon, dass mir jemand sagen könne, wo in #42 die Lenkspindel zu finden sei... ? Satz mit "x" ?

 

Gute N8

 

GB

 

Gerd, hier ging es um die Blinkerhebelrückstellung....(wurde zwischendurch mal zum Thema...)

Tja dann, wieder mal ein typischer Fall von nutzloser Laberei. Das Nachschauen, ob der Hebel in Ordnung ist, hätte 15 Minuten gedauert und ich war in meinem jugendlichen Leichtsinn natürlich davon ausgegangen, daß jemand, bevor er die Völkerstämme in Bewegung setzt, genau dies getan hat.

 

Festzuhalten bleibt, daß kaputte Sachen durch drüber Labern nicht zu reparieren sind.

 

Grundsaetzlich richtig. Bis auf die "nutzlose Laberei" - die findest Du in anderen Freds wesentlich konzentrierter als in meiner deutlich formulierten, sachlichen Frage.

Bei einem Blinkerhebel, der als Neuteil keine 500 km runter hat und einem original Lenkrad habe ich den Blinkerhebel blindlings als Fehlerursache ausgeschlossen und lediglich nach Meinungen gefragt (ich glaube, das war das, was Du mit "Voelkerstaemmen" meintest). Ich hoffe, Du kannst mir noch einmal verzeihen :cool:

Vielleicht sollten alle Freds erst von Mods geprueft werden, bevor sie online gehen, dann passieren solche folgenschweren Fehler wie der meine nicht mehr :tongue:

...und nun genug der "nutzlosen Laberei" und auf zu Saab-spezifischen Diskussionen wie z.B. ueber eine Welt ohne Oel...

Vielleicht sollten alle Freds erst von Mods geprueft werden, bevor sie online gehen, dann passieren solche folgenschweren Fehler wie der meine nicht mehr :tongue:...

 

Bloß nicht....:tongue:

 

Dann lieber etwas grundlose Doppel-Laberei (die sich hier eigentlich fast jeder schonmal leistet...):rolleyes:

 

Und so grundlos war es ja hier nicht, da die Ursache gefunden wurde....

...und nun genug der "grundlosen Laberei"

 

Ich habe nicht grundlos, sondern nutzlos geschrieben. :smile:

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.