September 18, 200816 j Wobei mir das eigentlich widerstrebt wegen der Summe nen "Krieg" zu führen... Nö, würde ich auch nicht - ist halt schade das Du den Wagen nicht bei Dir auf den Hof bekommst aber da hilft Dir ja aero270 evtl. dabei. Das Geld ist er auf alle Fälle wert - schon alleine der Heuschmid-Teile wegen - aber das kaputte Getriebe schuldet er Dir (rein rechtlich) dennoch.
September 18, 200816 j würde Anfragen, einen Teil vom Kaufpreis fairer Weise erstattet zu bekommen. Würde sich dann auch im Bewertungsprofil des Verkäufers wiederspiegeln
September 18, 200816 j Könnte ja "Tipps" geben. Ich weiß schon, daß das sonst eine nicht zulässige Rechtsberatung wär. Bin selber auch keiner, der aus der Richtung kommt. Gott sei Dank! Ich komm dir gleich darüber:vroam: Gruß Max, angehender Winkeladvokat und Rechtsverdreher:cool:
September 18, 200816 j würde Anfragen, einen Teil vom Kaufpreis fairer Weise erstattet zu bekommen. Würde sich dann auch im Bewertungsprofil des Verkäufers wiederspiegeln Naja...aber ein Teil des Kaufpreises ist ja auch nur ne Tüte Eis... Ist natürlich ne dumme Situation...man könnte bei dem sein Recht einfordern. Aber will man sich den Stress machen?
September 19, 200816 j Immerhin hat der Verkäufer über 2500 Top-Bewertungen, freundlich Anfragen ja kostet nix. Ist halt das Risiko, ein Auto Blind zu kaufen, würde es unter der Rubrik Lehrgeld verbuchen (ich hatte bisher mit einer Ausnahme immer Glück) Bei einem Streitwert von 265 Euro kriegst vermutlich beim Anwalt nicht mal 'nen Kaffee angeboten...
September 19, 200816 j Wobei mir das eigentlich widerstrebt wegen der Summe nen "Krieg" zu führen... Nö, würde ich auch nicht - ist halt schade das Du den Wagen nicht bei Dir auf den Hof bekommst aber da hilft Dir ja aero270 evtl. dabei. Das Geld ist er auf alle Fälle wert - schon alleine der Heuschmid-Teile wegen - aber das kaputte Getriebe schuldet er Dir (rein rechtlich) dennoch. Was denn jetzt, ein überholtes oder ein kaputtes Getriebe? Der Verkäufer schuldet auf jeden Fall den beschriebenen Artikel. Aber der Tip mit den Heuschmidt Teilen ist schon richtig, dafür bekommt man zumindest den Kaufpreis wieder raus! Gruß Thomas (der auch schon etwas Lehrgeld in Sachen Auto gezahlt hat)
September 19, 200816 j Rost ziemlich viel, Radästen, Schweller usw. Türen wohl in Ordnung... Himmel das Übliche... Er hängt aber durch Schiebedach gehts... Getriebeschaden--- Öl lief hinten am Deckel raus... Keine Ahnung was los ist... Er rollt, Habe auch nicht mehr gestartet... Bad Oeynhausen - Bitterfeld, wie weit ist das ? Ich würd Transporter mit AHK und einen Autotransporter mieten und die Kiste so holen. Hier im teuren Stuttgart kostet das knapp 200 Euros für einen Tag incl. aller km. Das Auto selbst ... Ausschlachten. Bis der Rost kuriert ist ... In Teilen kriegst Du den Kaufpreis + die Kosten für den Transport wieder raus und vielleicht noch was drüber.
September 19, 200816 j Sehe ich auch so. Ein auf TU8 umgebastelter 900i mit irgendwelchem Hinterhoftuning und viel Rost: Man muss wirklich nicht ALLES retten.
September 19, 200816 j Auf die Gefahr hin, böse Blicke zu ernten: Beim Schrotti sollte man über 200,- fürs Metall kriegen. Dann die Heumschid Teile noch abbauen...
September 19, 200816 j Kann das mal jemand, der nervlich gerade nicht so am Ende ist wie BTF-XY55 (mein Beileid zum Autokauf), bestätigen? Das wäre ja endlich mal der letzte Grund, dem Verein den Rücken zu zeigen. Habe ich auch schon mehr als 1 Mal gehört....(irgendsowas wie: Wenn der Restwert kleiner ist, als die Transportkosten, oder so ähnlich. Ich bin daher nicht in dem Verein...)
September 19, 200816 j Autor So konnte mitr ADAC verhandeln.. Die bringen mir das Teil nächste Woche mittels Spedition.. Da ich weder Mietwagen oder Hotel brauchte.. Sind doch ganz Nett die Jungs... Muss nur höflich fragen...
September 19, 200816 j So konnte mitr ADAC verhandeln.. Die bringen mir das Teil nächste Woche mittels Spedition.. Da ich weder Mietwagen oder Hotel brauchte.. Sind doch ganz Nett die Jungs... Muss nur höflich fragen... Hab ichs ned gesagt?!
September 21, 200816 j Kann das mal jemand, der nervlich gerade nicht so am Ende ist wie BTF-XY55 (mein Beileid zum Autokauf), bestätigen? Das wäre ja endlich mal der letzte Grund, dem Verein den Rücken zu zeigen.Das wurde in einem anderen Thread schonmal ausfuehrlich diskutiert...
September 21, 200816 j Sind doch ganz Nett die Jungs... Muss nur höflich fragen...Si. Glückwunsch und viel Erfolg oder sollte ich besser sagen Spaß damit?!! Flemming
September 21, 200816 j Das wurde in einem anderen Thread schonmal ausfuehrlich diskutiert... Wizard sagte es schon 31 Beiträge vorher...
September 21, 200816 j Autor So mit einigem Abstand... ADAC ist Top, nach anfänglich etwas Streß (was vllt. auch am örtlichen Abschleppunternehmen liegen kann..) hat sich alles geklärt... Etwas "verhandeln" bzw nett fragen und schon gehts... Zum "Auto" will ihn ja eigentlich nur als "Spender" habe da einen anderen mit Motorschaden... Mich reizt halt die 8V Problematik als Herausfoderung...
September 21, 200816 j Mich reizt halt die 8V Problematik als Herausfoderung... Wenn ich mir so den Titel der Geschichte ansehe und die (vorhersehbare)Bagatelle die dafür verantwortlich ist, hätte ich jetzt nicht gedacht , daß Herausforderungen Dein Ding sind.......
September 21, 200816 j Wizard sagte es schon 31 Beiträge vorher... Wizard sagte... oder besser schrieb in diesem von Dir genannten Beitrag GARNIX. Ich klick auch nicht jeden Link an der mir unter den Zeiger kommt. Schade, dass Du den Hinweis von mir nicht zu würdigen wusstest. /To
September 21, 200816 j Na die Suche schaffste noch selbst, oder ? Sag mal... kannst Du eigentlich nicht anders ? Glaubst Du, das was Du da so schreibst, wär nicht auch nur geplapper ? Meinst Du, Du erziehst mich und andere in diesem Leben noch ?
September 21, 200816 j Habe ich da grade jemanden gehört, den es nach einer 8v-Herausforderung verlangt? *zwinker, zwinker*
September 21, 200816 j Na die Suche schaffste noch selbst, oder ? Sag mal... kannst Du eigentlich nicht anders ? Glaubst Du, das was Du da so schreibst, wär nicht auch nur geplapper ? Meinst Du, Du erziehst mich und andere in diesem Leben noch ? 31 Artikel später einfach mal so was reinschreiben, ohne zu gucken, ob die Frage vielleicht nicht schon beantwortet ist, nenne ich plappern (Schreiben ohne zu lesen).
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.