Dezember 24, 201113 j Im Falle aktueller Saabs wird einem nicht anderes übrig bleiben. Bei meinem alte hatte ich das auch erst vor mich dann aber umentschieden. Zwischenzeitlich bevorzugen ich die Idee in ihm beerdigt zu werden. Kann aber gerne noch ein paar Jahrzehnte bis dahin dauern. :-) Besinnliche Weihnachtszeit euch allen.
Dezember 24, 201113 j Beim örtlichen AUDI-Autohaus gibt es auch die Ansage, keine SAABs in Zahluns zu nehmen! Wo ihr euch überall herumtreibt ...
Dezember 25, 201113 j Ich bereue immer mehr von Tag zu Tag meine gute alte Anni die ich in ein schlechter Moment verkauft habe.http://www.saab-cars.de/attachment.php?attachmentid=57394&thumb=1 Will zurück haben...:bawling: Zu Recht! ...und dann noch an einen nicht SAAB affinen Typen verkauft, der den armen Wagen nur runtergeritten hat. *kopfschüttel* Seit Januar 2009 ist es ja unser Grünling, der zwar auch im Alltag ran muss aber gehegt und gepflegt und auch "Forenbehütet" wird. Auf jeden Fall ist er in guten Händen. ...wenn wir mal an Verkauf denken können wir uns ja mal melden. Ich wünsche euch alle Frohe Weihnachten!http://www.saab-cars.de/attachment.php?attachmentid=86404&thumb=1 Von uns aus auch!
Dezember 25, 201113 j irgendwie bedenklich was da GM abliefert -> http://wap.bild.de/bild/json.bild.de/servlet/json/wap/21727994/9.html
Dezember 25, 201113 j hier ein guter Kommentar aus China http://autonewschina.com/en/index.asp?c=0 COMMENT With Saab's demise, Chinese have lost their chance to buy more global brands SHANGHAI -- Now that Saab Automobile is dead, the opportunity for Chinese automakers to acquire another global brand is just about gone. That's a very big deal for China's domestic automakers, which are struggling to compete because of their weak brands and weak technology. Zhejiang Youngman Lotus Automobile Co. and Pang Da Automobile Trade Co. lost their bid to acquire the Swedish automaker after General Motors -- Saab's former owner -- blocked the deal. This week, Saab was declared bankrupt by a Swedish court. With Saab soon to close, are there any other global auto brands up for grabs? Opel could be one, some observers might say. Opel, which GM nearly sold in 2009, is bleeding money once again. Europe's deep economic woes will make it hard for Opel to regain profitability any time soon. Rumors that GM may sell Opel have circulated for quite a while. But will GM actually sell it to a Chinese company? No, it won't. Buick is GM's strongest brand in China, which soon will become the automaker's biggest global market. Opel cars, like Saab vehicles, share technology with some Buick models. So GM would rather kill Opel -- just as it did with Saab -- than allow a Chinese suitor to buy it. In retrospect, Zhejiang Geely Holding Group president Li Shufu was lucky to pluck Volvo from Ford Motor Co. But that was in the middle of the global recession in 2009, when everybody feared the auto industry would collapse. After a flurry of government rescues, global automakers like GM and Chrysler are back on a relatively solid footing. These days, nearly all second-tier international brands are either owned by or share technology with major global automakers. Moreover, just about every major global automaker has a presence in China. None of them would risk jeopardizing their operations by allowing a domestic Chinese company to acquire an international brand that they share technology with. That's why GM denied Youngman the chance to own Saab. And that's why Chinese companies are unlikely to acquire another global brand. Yang Jian is managing editor ofAutomotive News China.
Dezember 25, 201113 j "GM, in effect, said ABC – Anybody But the Chinese." :( aus http://www.torquenews.com/108/send-gm-coal-putting-saab-bankruptcy
Dezember 25, 201113 j Vielleicht sollten die Chinesen gleich GM kaufen ... auf ein paar Millarden hin oder her kommt's da doch wirklich nicht an.
Dezember 25, 201113 j Nicht, dass ich nachtragend wäre. - Aber dieser Vorschlag gefällt mir ausgesprochen gut !!!!:mad:
Dezember 26, 201113 j Laut diesem Bericht sollen in Amerika noch ca. 2400 neue Saabs auf Halde stehen.... http://www.upi.com/Business_News/2011/12/25/Auto-Outlook-Saab-drives-into-the-sunset/UPI-17841324805400/
Dezember 26, 201113 j Könnte ein europäischer Händler Neuwagen aus den USA importieren um die offenen Bestellungen seiner Kunden zu honorieren ?
Dezember 26, 201113 j und schon wieder ein neuer China Interessent : Dongfeng Motor, drittgrösster Autoproduzent http://www.lifewithsaab.com/
Dezember 26, 201113 j und schon wieder ein neuer China Interessent : Dongfeng Motor, drittgrösster Autoproduzent http://www.lifewithsaab.com/ Wäre ich an Stelle eines insolventen Unternehmers, kurz vor einem unabwendbaren Konkurs, würde ich die Brocken eher vorsätzlich in alle Himmelsrichtungen verteilen, notfalls entscheidende Komponenten persönlich zum Schrottplatz karren und wichtige technische Dokumente shreddern - nur um zu vermeiden, daß das Zeugs in verwertbarem Zustand oder komplett in chinesische Hände fällt. Selbst ein drohender Aufbau-Kurs in angewandter Knastologie, als Konsequenz dieses Tuns, wäre mir in diesem Augenblick egal. Soll's doch diese verfluchten Chinesen entweder mit eigenem Hirnschmalz Dinge entwickeln - oder einfach mit blindwütig kopierter, aber nicht verstandener Technologie abermals eine Bruchlandung hinlegen, mal wieder so richtig auf die Fresse fliegen, beim Versuch, ihren Billigplunder über die Weltmärkte zu verstreuen. Das Verhalten von GM kann ich übrigens, den zur Zeit stattfindenden Handelskrieg zwischen China und den USA berücksichtigend, durchau verstehen - wohl aber ebenfalls nicht gutheissen. So... - Und jetzt teert und federt mich.
Dezember 26, 201113 j Wäre ich an Stelle eines insolventen Unternehmers, kurz vor einem unabwendbaren Konkurs, würde ich die Brocken eher vorsätzlich in alle Himmelsrichtungen verteilen, notfalls entscheidende Komponenten persönlich zum Schrottplatz karren und wichtige technische Dokumente shreddern - nur um zu vermeiden, daß das Zeugs in verwertbarem Zustand oder komplett in chinesische Hände fällt. Selbst ein drohender Aufbau-Kurs in angewandter Knastologie, als Konsequenz dieses Tuns, wäre mir in diesem Augenblick egal. Soll's doch diese verfluchten Chinesen entweder mit eigenem Hirnschmalz Dinge entwickeln - oder einfach mit blindwütig kopierter, aber nicht verstandener Technologie abermals eine Bruchlandung hinlegen, mal wieder so richtig auf die Fresse fliegen, beim Versuch, ihren Billigplunder über die Weltmärkte zu verstreuen. Das Verhalten von GM kann ich übrigens, den zur Zeit stattfindenden Handelskrieg zwischen China und den USA berücksichtigend, durchau verstehen - wohl aber ebenfalls nicht gutheissen. So... - Und jetzt teert und federt mich. Einfach süß! Von der so ziemlich schwächsten Autofirma erwartest du Heldentum im Kampf gegen den chinesischen Aufstieg.
Dezember 26, 201113 j [quote=josef_reich;765684 Soll's doch diese verfluchten Chinesen entweder mit eigenem Hirnschmalz Dinge entwickeln - oder einfach mit blindwütig kopierter, aber nicht verstandener Technologie abermals eine Bruchlandung hinlegen, mal wieder so richtig auf die Fresse fliegen, beim Versuch, ihren Billigplunder über die Weltmärkte zu verstreuen. ..... da hat doch ein alter Mann mal wieder richtig Dampfgeplaudert! Stammtisch halt, von nix eine Ahnung, aber zu allem eine Meinung. Und haupsächlich National gedacht, wobei die Ausländermarke Saab ja noch geht, weil Arisch. Dummheit ist OK weil Gottgegeben, aber der Rest? Schon eher zum Abgewöhnen.
Dezember 26, 201113 j ..... da hat doch ein alter Mann mal wieder richtig Dampfgeplaudert! Stammtisch halt, von nix eine Ahnung, aber zu allem eine Meinung. Und haupsächlich National gedacht, wobei die Ausländermarke Saab ja noch geht, weil Arisch. Dummheit ist OK weil Gottgegeben, aber der Rest? Schon eher zum Abgewöhnen. mist, hier fehlt wieder der " Danke" Knopf
Dezember 26, 201113 j Einfach süß! Von der so ziemlich schwächsten Autofirma erwartest du Heldentum im Kampf gegen den chinesischen Aufstieg. Nö. Kein Heldentum, keinen Kampf. Lediglich die Sicherheit, daß die Schlitzäuglein nicht *schon-wieder-mal* Dinge zusammenhökern, die ihnen nicht zustehen. ..... da hat doch ein alter Mann mal wieder richtig Dampfgeplaudert! Stammtisch halt, von nix eine Ahnung, aber zu allem eine Meinung. Und haupsächlich National gedacht, wobei die Ausländermarke Saab ja noch geht, weil Arisch. Dummheit ist OK weil Gottgegeben, aber der Rest? Schon eher zum Abgewöhnen. Schade, daß es Dich nicht in einer Bauvariante als analogen Synth gibt. Würdest mit Deinem Schädel durchaus in der Liga des RE-201 spielen.
Dezember 26, 201113 j ..... da hat doch ein alter Mann mal wieder richtig Dampfgeplaudert! Stammtisch halt, von nix eine Ahnung, aber zu allem eine Meinung. Und haupsächlich National gedacht, wobei die Ausländermarke Saab ja noch geht, weil Arisch. Dummheit ist OK weil Gottgegeben, aber der Rest? Schon eher zum Abgewöhnen. da fällt mir ein: "Lege Dich nie mit einem Idioten an! Er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dann mit seiner Erfahrung!" auch wenn ich Josefs Beiträge oft herzerfrischend finde
Dezember 26, 201113 j da fällt mir ein: "Lege Dich nie mit einem Idioten an! Er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dann mit seiner Erfahrung!" auch wenn ich Josefs Beiträge oft herzerfrischend finde Pass Du blos auf, sonst bekommst Du gleich zwei Pfund "Erfahrung" - als Zäpfchen... *kichernd-weiterschlapp*
Dezember 26, 201113 j ..... da hat doch ein alter Mann mal wieder richtig Dampfgeplaudert! Stammtisch halt, von nix eine Ahnung, aber zu allem eine Meinung. Und haupsächlich National gedacht, wobei die Ausländermarke Saab ja noch geht, weil Arisch. Dummheit ist OK weil Gottgegeben, aber der Rest? Schon eher zum Abgewöhnen. Mehr als Scheisshausgerede ist dein Kommentar aber auch nicht. Das Niveau-Ekranoplan fliegt heute wieder besonders tief unter dem Radar.
Dezember 26, 201113 j Mehr als Scheisshausgerede ist dein Kommentar aber auch nicht. Das Niveau-Ekranoplan fliegt heute wieder besonders tief unter dem Radar. Ich sagte doch schon - Sein Schädel spielt auf analoger Ebene in der gleichen Liga wie der RE-201
Dezember 26, 201113 j Lediglich die Sicherheit, daß die Schlitzäuglein nicht *schon-wieder-mal* Dinge zusammenhökern, die ihnen nicht zustehen. was soll das sein, was ihnen nicht zusteht? Wenn sie unsere Waren abnehmen, ist es wohl ok? Ob es nun Opium war, oder heute Technik. Daß sie uns jahrhundertelang Seide verkauften, war auch ok? Die Geheimnisse der Seide wurden m.d.Zt. ausspioniert. So ist das nunmal. Wenn sie anfangen, gute Autos zu bauen - warum nicht? Sie haben sowieso reisige Probleme mit ihrer Umwelt. Sie werden sich schnell Gedanken machen, ob die Automobilsierung der Massen durchzuhalten ist. Den chinesischen Aufstieg hält doch keiner auf. Ob mit oder ohne SAAB, spielt keine große Rolle - außer für SAAB PS. Hoffentlich kommt bald die Nachricht, daß Magna den Laden übernimmt.
Dezember 26, 201113 j wenn jede Generation nicht bei anderen abgekupfert hätten! würden wir noch als Neandertaler rumlaufen! Ok, manche machen Heute noch auf Neandertaler, besonders Politiker
Dezember 26, 201113 j ...manche machen Heute noch auf Neandertaler, besonders Politiker und manche Forumsmitglieder...
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.