Zum Inhalt springen

SAAB, Opel und wie's weitergeht... / Muller/NEVS reloaded

Empfohlene Antworten

*tüdeldüüüü*

der war gut!:biggrin:

Wenn SAAB nicht schnell eine/n findet bei "elitepartner.de", machts da auch tüdelüütetetü

Die Frage ist doch auch, ob GM nicht nur den Verkauf an Chinesen verhindern will, sondern an jeden Käufer, der Autos auf GM-Plattformen bauen möchte.

Wenn GM das blockiert, dann ist wirklich 100%ig Ende mit einer Produktion in Trollhättan. Es sei denn, der nächste VW Phaeton läuft dort vom Band.

Hat dann allerdings mit Saab nichts mehr zu tun.

Wer kauft schon die gefledderten Saab Reste ?

Dazu aktuell: Als Muller vor Monaten die Hälfte der Saab Gebäude billig verscherbelte, garantierte er Mietzahlungen für 15 Jahre. Die Käufer sicherten sich mit einer Klausel ab, dass ihnen im Falle eines Konkurs ( keine Mietzahlungen mehr ) auch die 2. Hälfte der Gebäude ohne weitere Kosten zufallen.

Supergeschäft.

Allerdings befürchtet das Käuferkonsortium dennoch Verluste, da es schwer sein dürfte die 485000 Quadratmeter schnell zu vermieten

Wer kauft schon die gefledderten Saab Reste ?

Dazu aktuell: Als Muller vor Monaten die Hälfte der Saab Gebäude billig verscherbelte, garantierte er Mietzahlungen für 15 Jahre. Die Käufer sicherten sich mit einer Klausel ab, dass ihnen im Falle eines Konkurs ( keine Mietzahlungen mehr ) auch die 2. Hälfte der Gebäude ohne weitere Kosten zufallen.

Supergeschäft.

....

Na ganz toller Deal! Und wenn man nun noch herausfindet, dass der neue Eigner der Immobilie irgendeine Firma des GM-Konzerns ist....... :eek: Das wäre der Hummer, äh Hammer!!

als Partner käme noch Suzuki in Frage. Die haben auch nichts im gehobenen Bereich.

Das wäre dann ein Saabuki.:biggrin:

... oder Daihatsu - dann käme ein Saatsu oder Saabatsu dabei raus. Schöner wäre aber Subaru, dann gäbe es endlich wieder richtige SAABarus!

Audi geht gar nicht, nicht das wir dann einen Saudi bekommen :-/

So, genug des Blödsinns, gibbet wat Neues?

... oder Daihatsu - dann käme ein Saatsu oder Saabatsu dabei raus. Schöner wäre aber Subaru, dann gäbe es endlich wieder richtige SAABarus!

Audi geht gar nicht, nicht das wir dann einen Saudi bekommen :-/

So, genug des Blödsinns, gibbet wat Neues?

also SAABaru gabs ja schon, und auch den SAApeliat oder den 9000thema in Chroma:biggrin::biggrin::biggrin:

Wobei ich den Einstieg von Renault gar nicht so abwegig finde, die kooperieren ja bereits mit GM im Transporterbereich, vielleicht täte man sich da leichter mit den ach so kostbaren Lizenzen

wir denken hier viel in die Richtung - wer braucht noch eine Premiummarke, also SAAB.

Da es schon die unglaublichsten Vorgänge gab, denke ich mal anders rum: wer braucht noch ein mittelprächtiges Auto, um sich nach unten zu erweitern?

Weil von VW die Rede war. Was, wenn VW entscheidet, es wird neben dem aktuellen Superbugatti eine Art Volksbugatti gebaut(von den aktuellen SAABe ausgehend in Trollstadt)?

Na ja, bei Jaguar brauchst Du aber auch immer 2 , einen zum Fahren den andern zum Schrauben und das wechselt sich dann alle Nas lang :rolleyes:

Lancia Thema ... da gibt es auch schon Probleme wenn man Teile braucht :eek:

Dann schon lieber Mercedes , da klappt es wenigstens mit der Ersatzteilversorgung

Einspruch bezüglich Thema. Ich habe 3 St. 3.0 V6 weit über 250t km gefahren und das einzige Teil, das mich mal lahmlegte, war eine deutsche BOSCH-Batterie. Wer natürlich nur auf sich selbst und den Händler angewiesen ist, sollte sich das überlegen. Als Chef des LCV mit angeschlossenem Thema-Register (deshalb auch SAAB 9000) habe ich KEINERLEI Probleme. Wer also ein Superauto mit Understatement, Giugiaro-Design, extrem niedrigem Verbrauch und hoher Fahrleistung sucht, sollte einem Club beitreten. Dann ist alles machbar.

Allerdings befürchtet das Käuferkonsortium dennoch Verluste, da es schwer sein dürfte die 485000 Quadratmeter schnell zu vermieten

Oooooch, das ist gar nicht so schwer.

Dafür braucht man lediglich einen holländischen Makler - und eine... - *ääääääähm* - ...sorry, irgendetwas fehlt noch...

Also, nochmal. Man braucht einen holländischen Makler - und - richtig, das war's - Man braucht zusätzlich eine Vision.

Und Fischdosen. Mit Ringpull. *gähn*
Hmmm..... das sehe ich anders: Ich fahre derzeit ein Fahrzeug aus dem VW-Konzern, einen Audi A3. Das Auto ist perfekt verarbeitet, vermittelt viel Fahrspaß und sieht auch nicht schlecht aus. Die Ausstattung ist auch top. Wenn das nun noch gepaart wäre mit dem Charme eines SAABs und ein wenig mehr Individualität, wäre ich glücklich!

Und für den Service gehen ich lieber zu einem VW/Audi-PArtner, als zum Oppel-Schrauber an der Ecke.

Dem kann ich mich leider nur anschließen. Nach 10 Jahren mit 2 Saab Cabrios und nunmehr 10 Tagen im Audi Cabrio kann ich nur ernüchtert feststellen, das Saab doch etwas "hintendrann" ist. Der Audi ist so ziemlich in allen Belangen besser als der Saab. Motor, Fahrwerk, Bremsen, Verarbeitung, Haptik, Bedienbarkeit usw.

Kann mir daher nur schwer vorstellen, was der VW Konzern mit Saab anfangen will, denn sie haben so ziemlich alle Zielgruppen schon im eigenen Haus bedient und das mit m.M.n. besserer Qualität in allen Preisklassen.

Und zu PSA kann ich nach dem 307CC meiner Frau vor ein paar Jahren nur sagen: "Schlimmer gehts nimmer" Das möchte kein Saab Fahrer freiwillig.

Was aber Saab hat, und das kann man doch kaum absprechen, ist dieser 'Spirit' - unbezahlbar!

Der wird auch so nicht totzukriegen sein, es wäre doch aber schön, wenn man noch für Nachschub aus den Fabrikhallen sorgen könnte, auf dass es immer wieder was Aktuelles zum Grüßen gäbe.

Der Spirit ist offenbar nicht unbezahlbar sondern unverkäuflich.

B E W A R E of..........

Und Fischdosen. Mit Ringpull. *gähn*

Manche haben eben schlechte Träume [ATTACH]60046.vB[/ATTACH]

Gruß->

c4856.jpg.7bc9343b43095b94d73e2eadb57927ac.jpg

Süüb? Och nööö...

(an sich ja, aber Saab klingt schöner)

Süüb? Och nööö...

(an sich ja, aber Saab klingt schöner)

Anadol turbo . . .

Und Fischdosen. Mit Ringpull.

Eigentlich gar keine so schlechte Idee... - Jetzt, wo Du's sagst.

Genau genommen sogar fast schon genial.

Warum bin ich da nicht selbst schon früher drauf gekommen...??

Also mal ehrlich: Fischdosen mit Ringpull werden hier derart überstrapaziert, dass ich schon nur noch Fisch von der Fischtheke essen kann. A propos, es gibt auch Autos mit Ringpull. Schaut Euch mal einen Daihatsu Copen von hinten an. War aber auch nicht gerade der Burner. So viele Pygmäen gibt es ja nicht.

Türkei: Anadol und Otosan gab es ja schon mal. So weit ich mich erinnere, hatte Reliant Aufbauhilfe geleistet. Und wie wäre es mit Peykan?

Aber mal im Ernst: Tata in Indien wäre mir am liebsten. Den Tata-Leuten würde ich im Gegensatz zu den Chinesen vertrauen, dass Verträge Verträge sind. In China kann ja diese Parteidiktatur Gesetze erlassen wie sie Lust hat und Verträge damit kippen. Und wenn man sich anschaut, wie schnell Tata die unter Ford (und schon vorher) dahinsiechende Marke Jaguar auf Trab gebracht hat, ist das schon bemerkenswert.

vielleicht als rechenzentrum für google oder apple, die stehen doch auf skandinavien.

@LCV

Klar wäre TATA ein Wunschkandidat, jedoch unwahrscheinlich. Die haben Jaguar und Land Rover übernommen, unter anderem sicher deswegen,

weil es britische Marken waren, und Inder einen historischen Bezug zu Great Britain haben.

Der Gedanke an türkische Investoren klingt auch nicht schlecht, Richtung Premium geht es dann wohl nicht.

Kinderkinderkinder. Vergesst doch bitte *Premium*, *Edelmarke*, *Spirit*, *Visionen* und all son Zeuchs ! Peugeot, VW, Suzuki ... da lach ich doch !

Es geht ausschließlich und nur noch darum, wer die Konkursmasse (ein paar Werkzeugmaschinen und noch ein paar unverarbeitete Zwischenprodukte) kauft. Was mit den Brocken passiert weiß kein Mensch, aber garantiert werden keine Autos mitdem Markennamen Saab mehr gebaut.

Die Marke Saab ist mittlerweile nämlich so tot wie der Mond. Selbst wenn irgendeiner die komplette Fabrik kauft, wird es vermutlich einfacher sein, eine NEUE Marke zu kreieren als die Marke Saab wieder zu exhumieren.

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Konto

Navigation

Suchen

Suchen

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tippen Sie auf das Schlosssymbol neben der Adressleiste.
  2. Tippen Sie auf Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passen Sie Ihre Einstellungen an.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.