Zum Inhalt springen

SAAB, Opel und wie's weitergeht... / Muller/NEVS reloaded

Empfohlene Antworten

Saab-letzte Chance der Chinesen, einen Automobilhersteller mit Weltruf zu kaufen.

Die einheimischen Marken sind international schwach eingestuft, ein guter Name könnte da hilfreich sein. So erklärt der Chefredakteur von Automotive News China die Bemühungen Youngmans, Saab(reste) weiterhin aufkaufen zu wollen Affären mellan Saab, kinesiska Youngman och Pang Da kan har varit den kinesiska bilindustrins sista chans att köpa en biltillverkare med världsrykte.

Derweil will Combitech, ein Tochterunternehmen der Saab Waffentechnik, ein Entwicklungszentrum in Trollhättan eröffnen und sucht dafür 200 Ingenieure.

Passt doch

SAAB hat immer schon gute Leute gehabt , sonst wäre ein SAAB ja kein SAAB wie wir ihn lieben . Und genau diese Leute haben besseres verdient . Hoffen wir das Beste für die SAAB Belegschaft , damit das Weihnachtsfest nicht vom Leid getrübt wird .

War auch grad bei einem Koreawagenverkäufer, der sagte mir 0.- für meinen 9-3 TID 1.9 SC Gehirscht 2006 mit 10600 KM und Guter Zustand!

Uff - wirklich 0,- ? Leichte Überreaktion. Wird sich im Laufe der Zeit sicherlich wieder etwas normalisieren. War bei Rover auch so. Aber leicht wird der Verkauf zukünftig sicherlich nicht.

Beim örtlichen AUDI-Autohaus gibt es auch die Ansage, keine SAABs in Zahluns zu nehmen!
Na da habe ich ja mal richtig Schwein gehabt. Meinen habe ich vor einer Woche in Zahlung gegeben.

Du hast ein Anlageobjekt in Zahlung gegeben?

Auch wenn die Autos jetzt nur noch 10% wert sind - im September werden wir damit alle ganz doll reich...... :)

- im September werden wir damit alle ganz doll reich...... :)
Sicher, aber in welchem September ...?
Beim örtlichen AUDI-Autohaus gibt es auch die Ansage, keine SAABs in Zahluns zu nehmen!

Die werden schon wissen, warum.... ;-)

Sicher, aber in welchem September ...?

im nächten Jahrhundert vielleicht. aber ich habe festgestellt, wenn du von einem 100% GM freien Saab sprichst, würden fast alle Höchstpreise zahlen! ('o'), und ich war heute 10 Km unterwegs und habe 7 Saabs gezählt aber nur 5 Audis ("0")

im nächten Jahrhundert vielleicht. aber ich habe festgestellt, wenn du von einem 100% GM freien Saab sprichst, würden fast alle Höchstpreise zahlen! ('o'), und ich war heute 10 Km unterwegs und habe 7 Saabs gezählt aber nur 5 Audis ("0")

In Shanghai ???

PS. Dumme Frage: Ist das gelbe Auto eingentlich eine "Rote Fahne" ?

In Shanghai ???

PS. Dumme Frage: Ist das gelbe Auto eingentlich eine "Rote Fahne" ?

ne in der Nordwestschweiz und der Gelbe ist ein Shanghai 760 von 1959 auf meinem Album sieht man ein Model der Rote Fahne->

Hongqi A770 zu sehen und das Model ist ganze 2 Kilo schwer und perfekt verarbeitet

[ATTACH]59997.vB[/ATTACH][ATTACH]59996.vB[/ATTACH][ATTACH]59998.vB[/ATTACH]

IMG_0625.thumb.jpg.5fa5b660d5efa8ca52e27429fff71f25.jpg

IMG_0627.thumb.jpg.f968fbb868db87ebff53870015a098a7.jpg

IMG_0628.thumb.jpg.f4c9d1b47a1c6ead70ea6de2582f269f.jpg

Die werden schon wissen, warum.... ;-)

Halte ich für wirtschaftlich verständlich, jedoch taktisch kurzsichtig.

Einen potenziellen Käufer nicht beim Abstoßen des Altwagens unterstützen zu wollen, lässt wohl nicht auf entspannte zukünftige Kundenbeziehungen schließen. Ob 0,- € Inzahlungnahmepreis, Angebot zur Verschrottung oder sonstwas, ist ja erst mal egal. Gerade einen Markenwechsel sollte man sensibel begleiten.

Oder will man den eigensinnigen Idioten, die in der Vergangenheit keinen XYZ gekauft haben, nun die A...karte zeigen?

Ich bin echt gespannt, was wir so für Geschichten hören. Ich werde meinen fahren, bis er auseinanderfällt...

Gruß vom Troll

@Troll: stimmt, das hat mein Bruder (der lange als Autoverkäufer gearbeitet hat) mir auch gesagt, daß man keinem Kunden den Eindruck geben darf, er habe bisher eine Schrottkarre gefahren.

Denn sonst stempelt man ihn ja als Idiot ab...

Ich bin echt gespannt, was wir so für Geschichten hören. Ich werde meinen fahren, bis er auseinanderfällt...

Gruß vom Troll

Ich auch, uns auch dann ich hoffe von anderen die vorher auseinanderfallen noch Teile zu bekommen um weiter fahren zu können. Obwohl ein GM-Saab ist... :-(.

Ich bereue immer mehr von Tag zu Tag meine gute alte Anni die ich in ein schlechter Moment verkauft habe.http://www.saab-cars.de/attachment.php?attachmentid=57394&thumb=1 Will zurück haben...:bawling::bawling::bawling:

der Satz "einen SAAB verkauft man nicht-der wird vererbt" meinte nicht, daß ein SAAB unverköuflich wäre, sondern, daß er sehr langlebig ist. Wenn wir uns an diesen Satz halten, könn(t)en die Preise nicht abschmieren.

Im Falle aktueller Saabs wird einem nicht anderes übrig bleiben.

Bei meinem alte hatte ich das auch erst vor mich dann aber umentschieden.

Zwischenzeitlich bevorzugen ich die Idee in ihm beerdigt zu werden.

Kann aber gerne noch ein paar Jahrzehnte bis dahin dauern.

:-)

Besinnliche Weihnachtszeit euch allen.

Wo ihr euch überall herumtreibt ...

Ich bereue immer mehr von Tag zu Tag meine gute alte Anni die ich in ein schlechter Moment verkauft habe.http://www.saab-cars.de/attachment.php?attachmentid=57394&thumb=1 Will zurück haben...:bawling::bawling::bawling:

Zu Recht! ...und dann noch an einen nicht SAAB affinen Typen verkauft, der den armen Wagen nur runtergeritten hat. *kopfschüttel* Seit Januar 2009 ist es ja unser Grünling, der zwar auch im Alltag ran muss aber gehegt und gepflegt und auch "Forenbehütet" wird. Auf jeden Fall ist er in guten Händen. ...wenn wir mal an Verkauf denken können wir uns ja mal melden.

Von uns aus auch!

hier ein guter Kommentar aus China http://autonewschina.com/en/index.asp?c=0

COMMENT

With Saab's demise, Chinese have lost their chance to buy more global brands

SHANGHAI -- Now that Saab Automobile is dead, the opportunity for Chinese automakers to acquire another global brand is just about gone.

That's a very big deal for China's domestic automakers, which are struggling to compete because of their weak brands and weak technology.

Zhejiang Youngman Lotus Automobile Co. and Pang Da Automobile Trade Co. lost their bid to acquire the Swedish automaker after General Motors -- Saab's former owner -- blocked the deal.

This week, Saab was declared bankrupt by a Swedish court.

With Saab soon to close, are there any other global auto brands up for grabs? Opel could be one, some observers might say.

Opel, which GM nearly sold in 2009, is bleeding money once again. Europe's deep economic woes will make it hard for Opel to regain profitability any time soon.

Rumors that GM may sell Opel have circulated for quite a while. But will GM actually sell it to a Chinese company? No, it won't.

Buick is GM's strongest brand in China, which soon will become the automaker's biggest global market.

Opel cars, like Saab vehicles, share technology with some Buick models. So GM would rather kill Opel -- just as it did with Saab -- than allow a Chinese suitor to buy it.

In retrospect, Zhejiang Geely Holding Group president Li Shufu was lucky to pluck Volvo from Ford Motor Co.

But that was in the middle of the global recession in 2009, when everybody feared the auto industry would collapse.

After a flurry of government rescues, global automakers like GM and Chrysler are back on a relatively solid footing.

These days, nearly all second-tier international brands are either owned by or share technology with major global automakers.

Moreover, just about every major global automaker has a presence in China. None of them would risk jeopardizing their operations by allowing a domestic Chinese company to acquire an international brand that they share technology with.

That's why GM denied Youngman the chance to own Saab. And that's why Chinese companies are unlikely to acquire another global brand.

Yang Jian is managing editor ofAutomotive News China.

Vielleicht sollten die Chinesen gleich GM kaufen ... auf ein paar Millarden hin oder her kommt's da doch wirklich nicht an.
Nicht, dass ich nachtragend wäre. - Aber dieser Vorschlag gefällt mir ausgesprochen gut !!!!:mad::mad::mad::eek::rolleyes::cool:
Könnte ein europäischer Händler Neuwagen aus den USA importieren um die offenen Bestellungen seiner Kunden zu honorieren ?

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Konto

Navigation

Suchen

Suchen

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tippen Sie auf das Schlosssymbol neben der Adressleiste.
  2. Tippen Sie auf Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passen Sie Ihre Einstellungen an.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.