Zum Inhalt springen

SAAB, Opel und wie's weitergeht... / Muller/NEVS reloaded

Empfohlene Antworten

Nur in Klasse 11?!

Also ich bin jetzt in der 12. und hab's jetzt mind. zum dritten Mal durchgenommen!

Da ist mir inzwischen der Faust mit Mephisto und den Löchern im Tisch lieber...

Sei froh und genieße es...

Zu meiner Zeit mussten wir uns noch durch alle Bände des Schwallenwein durchkämpfen.

• Antworten 22,7k
  • Ansichten 1,5m
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Gepostete Bilder

Schwallenwein?

Der, die, das sagt mir pauschal nullkommagarnix!

Ich genieße die Schulzeit - und das meine ich ernst - sehr!

Faust I haben wir durch, die Welle (...davon will ich erstmal gar nix mehr hören!), Borchert (obgleich der mir ganz sympathisch ist!) hier und da besprochen, Böll, Eichendorff.....

Und eben jetzt geht's mit Nachkriegsliteratur (deswegen derzeit Borchert) los.

Heute sollte doch Stichtag sein, oder?

Dafür scheint's mir aber doch ziemlich ruhig...

Boah, bei dir kein Pflichtstoff Deutsch Klasse 11 ?....

... Dürrenmatt hoch und runter - irgendwann gab es mal einen Schuber mit den gesammelten Werken - ich konnte nicht wiederstehen:biggrin::biggrin:

Hätten sie doch lieber ein wenig mehr 'korrekte Rechtschreibung' gelehrt... hättest Du da auch WIDERstehen können? :tongue:
  • Autor
Hätten sie doch lieber ein wenig mehr 'korrekte Rechtschreibung' gelehrt... hättest Du da auch WIDERstehen können? :tongue:

:rofl::rofl::rofl:

(sorry, JPK - du hast dich als mensch von bildung, verstand UND witz geoutet - aber der rüffel von dem kurzen war nun wirklich so, wie eine gute sitcom-pointe kommen muss. trocken, ansatzlos und unerwartet.)

(sorry, JPK - du hast dich als mensch von bildung, verstand UND witz geoutet - aber der rüffel von dem kurzen war nun wirklich so, wie eine gute sitcom-pointe kommen muss. trocken, ansatzlos und unerwartet.)

... habe den Rechtschreibfehler bewusst nicht geändert - ich stehe zu dem was ich schreibe! Ob richtig oder verkehrt geschrieben - what shalls.

Ich kann Dich aber beruhigen, manchmal ist die Feder schneller als die kleinen grauen Zellen und dann kommt's abgrundtief: Klippschule :stupido:zu mehr hat's leider nicht gereicht :cool:

WI-JX900, freu' mich aber, dass die Posting gelesen werden - will mich ja mal outen: auch ich nutze solche Steilvorlagen ungehemmt aus!:biggrin:

Den eigentlichen Witz verorte ich eher in dem Nichtverständnis des Begriffes "Schwallenwein" in Verbindung mit der Kritik an mangelnder Rechtschreibung anderer...:tongue:

Aber vielleicht habe ich den Witz ja garnicht verstanden:biggrin:

LG KonradZ

• Autor
Den eigentlichen Witz verorte ich eher in dem Nichtverständnis des Begriffes "Schwallenwein" in Verbindung mit der Kritik an mangelnder Rechtschreibung anderer...

LG KonradZ

ach, da geht er dahin, unser bildungskanon...

der arme junge kann ja auch nix dafür, dass sie in sachsen-anhalt die lehrpläne so entrümpelt haben, dass der wallenstein gar nicht mehr vorkommt. :eek:

Was ich schon immer einmal fragen wollte:

Wie kommt man eigentlich zu dem "Titel" SAAB-Kasper im Ruhestand ?

Z.B. durch penibles Unter-/Durchsuchen von Posts nach/auf Tipp- oder

Rächdschraibfähler/n ? :confused:

Z.B. durch penibles Unter-/Durchsuchen von Posts nach/auf Tipp- oder

Rächdschraibfähler/n ? :confused:

Ach, Euch hat er auch schon "beglückt" ?:biggrin:

Ich dachte, das macht er nur bei mir.:biggrin::biggrin::biggrin:

Scheint was Ernsteres zu sein.:tongue:

Den muß man sich verdienen, indem man als erstes diesen Fred vollständig liest (und wegen meiner auch die Fehler korrigiert).

Den muß man sich verdienen, indem man als erstes diesen Fred vollständig liest (und wegen meiner auch die Fehler korrigiert).

Betonung auf vollständig :smile::smile:

• Autor
Betonung auf vollständig :smile::smile:

es wird abgefragt... :tongue:

Hab´jetzt gerade´mal diagonal alles durchgelesen und ich muss sagen :

Ich glaube an die Möglichkeiten der Resozialisierung !

:smile: :tongue: :biggrin:

Hab´jetzt gerade´mal diagonal alles durchgelesen ... :smile: :tongue: :biggrin:

Oh, oh, oh, das kann ja nur zu dem hier allseits bekannten Halbwissen führen!

Du solltest Dich schonmal auf einen kleinen Vortrag vorbereiten, quasi als Lesenachweis:

"Der weibliche Aspekt des Felgenzentrierrings unter besonderer Berücksichtung des Einsatzes von ballonseidenen Kittelschürzen, die von neunmalklugen, orangefarbenen kasperativen Foristen um 15 Minuten vor sechs Uhr auf Hochglanz poliert werden".

Zu halten auf einem der nächsten SAAB-Stammtische. :biggrin:

Du solltest Dich schonmal auf einen kleinen Vortrag vorbereiten, quasi als Lesenachweis:

"Der weibliche Aspekt des Felgenzentrierrings unter besonderer Berücksichtung des Einsatzes von ballonseidenen Kittelschürzen, die von neunmalklugen, orangefarbenen kasperativen Foristen um 15 Minuten vor sechs Uhr auf Hochglanz poliert werden".

Ohhh, haste datt schön jesacht :biggrin:

kichste auch diesen hier :flowers: für .

michel

Ohhh, haste datt schön jesacht :biggrin:

kichste auch diesen hier :flowers: für .

michel

Danke, Michel! :biggrin:

Oh , datt haste aber schön jesacht :biggrin: , krichse auch diesen hier für : :flowers: :proud:

michel

Zum Roten Faden

Nochmal zum Autobild Artikel VON HEUTE.

Da steht auf Seite 78:

:smile:"Noch rauchen die Schornsteine: In der Saab-Fabrik in Trollhättan sollen sämtliche vorliegenden Bestellungen zum neuen 9-5 abgearbeitet werden".

Vielleicht kriegen wir ja auch als Forum insgesamt eine Bestellung hin, die noch angenommen wird.

Und dann hätten wir ein überregionales Forum-Teile-Auto zum ausleihen ( wobei natürlich noch über Ausstattung und Farbe eine Einigung herbeigeführt werden muß ):smile:

MC

Sag-ich-doch...!!

Schwallenwein - Begriffsdefinition:

SCHWALL von langweiligem Gefasel, welches die Menschheit nicht *wirklich* weiterbringt, aber erst nach Konsum einer hinreichender Menge WEINES an einem wackelnden Tisch zur Erleuchtung führt:

Reclamheft ==> Tischbein

Ja, ja... - hetzt Ihr nur. Ich bleib dabei.

Oder hättet Ihr lieber einen Vortrag zum Thema "Wahrheits- und Wirklichkeitsebene im Drama" ...?

(...übrigens ein *seeeehr* beliebtes Klausurthema...)

Allerdings hätte Saab mit dem Qualitätsanspruch von Mercedes heute wohl kaum die Chance, mehr Geld für seine Neuentwicklungen zu genereieren. Mercedes hat sich dem Opel Niveau ja mit Bravour genähert.

Wenn sich Mercedes Opel so sehr genähert hat, ist Saab ja nach wie vor im Mercedes-Segment. :cool:

Reclamheft ==> Tischbein

Also ich habe Reclamhefte in bester Erinnerung. Wüßte garnicht, wie ich ohne die sieben Jahre Lateinunterricht hätte überleben können. Die angebotenen Übersetzungen waren zwar immer etwas frei, aber man wußte wenigstens, worum es ging.:eek:

LG KonradZ

Zum Roten Faden

Nochmal zum Autobild Artikel VON HEUTE.

Da steht auf Seite 78:

:smile:"Noch rauchen die Schornsteine: In der Saab-Fabrik in Trollhättan sollen sämtliche vorliegenden Bestellungen zum neuen 9-5 abgearbeitet werden".

Das wäre nun wirklich das mit Abstand bescheurtste was sie tun könnten!

Da fahren dann nachher weltweit 57 Stück rum für die es weder Ersatzteile gibt noch irgendeine Werstatt die sich damit auskennt!

Trotzdem müssen sie aber für diese 57 Stück erstmal ein gewisses Kontingent an Ersatzteilen irgendwo einlagern (und so ein Auto hat verdammt viele Teile), Spezialwerkeuge an 1000 Werkstätten ausliefern, 1000 Mechaniker darauf schulen und das Ganze verwalten, dafür dass dann in 2-3 Jahren die ersten Teile schon ausgehen (die es zuvor auch nur auf Bestellung mit jeweils 2 Wochen Wartezeit gab) und 99,9% der geschulten Mechaniker bis dahin wieder alles vergessen haben weil sie nie einen 9-5II zu Gesicht bekamen, von der Behebung irgendwelcher Konstruktionsfehler die es bei jedem neuen Auto massig gibt mal ganz abgesehen!

Dieser ganze Aufwand würde aber auch nicht größer wenn man die Bänder noch 3-4 Jahre laufen lässt und weil sämtliche Entwicklungskosten eh schon ausgegeben sind, dann mit jedem Auto Kohle einfährt.

gerade gefunden:

Spyker und Genii Capital wollen gemeinsam bieten

Die Chancen für den schwedischen Autohersteller Saab, doch noch der Abwicklung durch den Mutterkonzern General Motors zu entgehen, sind gestiegen.

Nach Informationen der WirtschaftsWoche haben sich die beiden Konkurrenten, die Saab übernehmen wollen, auf ein gemeinsames Angebot geeinigt.

http://www.wiwo.de/unternehmen-maerkte/saab-spyker-und-genii-capital-wollen-gemeinsam-bieten-419399/

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.