Zum Inhalt springen

SAAB, Opel und wie's weitergeht... / Muller/NEVS reloaded

Empfohlene Antworten

Warten wir mal ab!

Ich denke (und hoffe) ja nicht, daß man bei Saab so bescheuert war und alle Einzelheiten des Rekonstruktionsplans an die Öffentlichkeit gespielt hat. Ich gebe der Sache jedenfalls ganz gute Chancen, v.a. hoffe ich es für Saab und deren Mitarbeiter.

Da der Erfolg von der Glaubwürdigkeit abhängt, hätte man das mal besser getan. Ist nun mal ein öffentliches Verfahren, damit muß man leben, wenn man seine Lieferanten bezahlt hat man seine Ruhe.

Den schicken Plan wie man seine Lieferanten bezahlen will, hätte man auch gleich mal da rantackern können.

• Antworten 22,7k
  • Ansichten 1,5m
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Gepostete Bilder

(...) hätte man auch gleich mal da rantackern können.

Die haben bestimmt auch keinen Tacker mehr ...

Auf Mullersche Versprechen haben die Richter aber schonmal "Rekonstruktion" bewilligt und genau da wurden die 25% eben nicht berappt, m.E. wäre es für einen Richter schon ein Grund zur Amtsenthebung, wenn er jetzt, unter noch wesentlich schlechteren Voraussetzungen als damals, erneut darauf hereinfällt.

Die letzte genehmigte Rekonstruktion war 2009. Da gab es noch keinen VM, höchstens Visionen. Ansonsten teile ich die trübe Einschätzung.

Gibt's *den-denn-dann* auch passend dazu - in Dosen mit Ring-Pull...?

Da muß ich mich aber sehr über Deine Ahnungslosigkeit wundern.

Natürlich ist auch dieses Marktsegment schon lange besetzt !

[ATTACH]57539.vB[/ATTACH]

Gruß->

417264662_6180fb1481.jpg.82e8d784985e2e44e8bc9d36425315a0.jpg

Da muß ich mich aber sehr über Deine Ahnungslosigkeit wundern.

Natürlich ist auch dieses Marktsegment schon lange besetzt !

[ATTACH=CONFIG]80660[/ATTACH]

Gruß->

Flache Hand ==> Kopf

*stirnklatsch*

...und da mach ich mir doch tatsächlich seit Jahrzehnten die Arbeit und pfrimmele diese fünf Zentimeter langen Dinger aus den Flaschenhälsen.

Josef ist kaum still ... höchstens beim Konsum von Fischkonserven weil der Mund dann voll ist und die Hände zum

Schreiben mit Messer und Gabel belegt sind .... :toilet:

Gefällt mir. Wein zum Fisch.

Gibt's *den-denn-dann* auch passend dazu - in Dosen mit Ring-Pull...?

Irgendwie passt ein guter Obstler zu Surstömming besser!

igittigitt ....

ist für besondere Gourmets auch im Recyclingpäckchen lieferbar :

http://www.saab-cars.de/attachment.php?attachmentid=80665

vino.jpg.57a565645cdeeab7580828111d05ec0f.jpg

Nach allen Diskussionen und Runden:

Wir wollen dass mal endlich wieder Saabs gebaut werden!

VM hatte mit Spyker schon ein Unternehmen, welches nicht rentabel war...

mit Saab hat er sich jetzt eine massentauglichere Basis erkauft...

Wenn er jetzt auf den chinesischen Markt drücken will, kommt es doch gerade recht,

wenn jetzt schon Lizenzen nach draussen gehen... die Produktion wird da einiges billiger sein...

zusätzlich besteht dort der grössere Markt für solche Produkte....

das ganze wird vermutlich unter neuem Namen anlaufen mit "altbewärter Technik und Qualität.

Zudem werden die Chinesen nicht abgeneigt sein, wenn Privatpersonen die sich beteiligen wollen, Geld in ihr Land bringen (Antonov)

geht ja alles wunderbar auf.... und man hat ja niemanden entlassen...

nein man hat dann schlussendlich gleich alle auf einmal in Schweden auf die Strasse gestzt, da das Unternehmen Konkurs ist...

Das ganze Theater vorne durch ist doch langsam nur noch zum k..... (sorry)

genau gleich wie seine "Visionen"!

Flache Hand ==> Kopf *stirnklatsch*

Bisher war's ja noch ganz amüsant - jetzt ist's nur noch peinlich!

Die haben bestimmt auch keinen Tacker mehr ...

Den könnte man aber sicher für 15 Euro Monatsmiete zurückleasen und selbige mal kurz gegen einen Rückzahlungsvereinbarung (ihr wisst schon 10% an Weihnachten, den Rest....) aus der Kantinenkasse entleihen?

Bisher war's ja noch ganz amüsant - jetzt ist's nur noch peinlich!

Hey, Du Griesgram - Mach lieber mal wieder auf "Lustig" - Wir tanzen hier die Saab-Auferstehungs-Polka !

Also, setz Dir ein buntes Papphütchen auf - und tanz ganz einfach mit...

Am Buffet gibt's Fisch und Wein aus der Dose. Selbstredend mit Ringpull.

Zur Unterhaltung bald stündlich eine neue Geschäfts-Idee mit Zahlungsversprechen vom Holländer.

Solange der mittanzt, hoffe ich mal, daß er uns auch ein paar von seinen Tütchen abgibt.

Garantiert allerbester Stoff.

Wer wird da so muffig sein und nicht mitfeiern...?

Humor ist,wenn man trotzdem lacht.............obgleich es traurig genug ist..............
[ATTACH]57546.vB[/ATTACH] Bitte kein Billigwein aus dem Tetra-Pack, da gibt es doch viel bessere Sachen...... :biggrin:

Visionen.jpg.13878a9cf53835116250e240da31f109.jpg

aus dem Tetra-Pack, da gibt es doch viel bessere Sachen......

Da ist das Fett auch schon weg...[ATTACH]57548.vB[/ATTACH]

lachen.gif.f6765d7458ab4084dc8152898d9420d7.gif

Wir tanzen hier die Saab-Auferstehungs-Polka !

:dancing2::dancing2::dancing2::dancing2::dancing2::dancing2::dancing2::dancing2::dancing2::dancing2::dancing2::dancing2:

:party::party::party::party:

Humor ist,wenn man trotzdem lacht.............obgleich es traurig genug ist..............

Aber bitte vorsicht beim Dosieren des Humors. Zuviel schadet den Halsmuskeln und ergibt somit dauerhafte Kiefersperre.

Zur Vermeidung von Lachkrämpfen: Am besten nur erstmal zehn Prozent jetzt - und den Rest verteilt ab Weihnachten bis zum nächsten September.

Saab Auferstehungspolka? :bananapartyhat:

Geil gleich zwei Partys heute. :thrasher:

Ihr wisst ja wer heute übrigens Geburtstag hat :questionmark: :hmmmm:

Shit habe vergessen einen Kuchen zu Backen.

Hat jemand vielleicht noch ein Yes Törtchen übrig oder ein :lollypop:

Ihr wisst ja wer heute übrigens Geburtstag hat

Aber selbstverständlich......

Auf das Er uns noch lange erhalten bleibt, was wäre dieser Thread ohne Ihn ?

Gruß->

Wie siehts eigentlich mit der Ersatzteilversorgung bei unseren Saabs aus wenns aus sein sollte?

Wollte mir eigentlich noch ein schönes 9-3 I Cabrio zulegen :frown:

Die Ersatzteilversorgung geht weiter.
Wie siehts eigentlich mit der Ersatzteilversorgung bei unseren Saabs aus wenns aus sein sollte?

Wollte mir eigentlich noch ein schönes 9-3 I Cabrio zulegen :frown:

Da würde ich mir nicht so große Sorgen machen. GEELY würde diesen Part gerne übernehmen und bei Volvo integrieren.

Die Ersatzteilversorgung geht weiter.

Nenn es statt Ersatzteilversorgung lieber Hochpreis-Mangelverwaltung.

Jetzt rächt sich, daß viele Vertrags-Werkstätten schon vor längerer Zeit ihren Lagerbestand recht heftig zusammengeschrumpft haben.

Alles, was für Fahrzeuger älter als zwölf Jahre vorgesehen ist wurde hemmungslos als totes Kapital auf Minimalst-Stückzahl zusammengeschrumpft.

Ist ja auch richtig so - Der Platz wird ja für die Teile der *vielen-vielen* neuen Baureihen gebraucht, die V.M. versprochen hat.

Der restliche Lagerraum geht dann noch für Opel-Gelumps oder andere, dazugekommene Marken drauf - ohne die das jeweilige Autohaus eh schon in den Konkurs gegangen wäre.

Konkurs statt Entlassungen, geschickter Weg.

Da kann die schwedische Regierung nicht Glücklich drüber sein, wenn alle die mit Saab zu tun haben Arbeitslos werden dürfte Schweden wieder über den EU-Schnitt von 9,6% kommen.

Gut das Schweden wenigstens nicht im Euro-Raum ist, dann haben wir da wenigstens keine Pleite mitzuerleben wie in Griechenland :smile:

Gut das Schweden wenigstens nicht im Euro-Raum ist, dann haben wir da wenigstens keine Pleite mitzuerleben wie in Griechenland

Das wäre bei Schwedens Staatsverschuldung so oder so sehr unwahrscheinlich - da sind wir vorher dran.

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.