März 13, 201213 j viel zu wenig Verspoilerung für die Zielgruppe ..... so muss das aussehen : http://www.saab-cars.de/attachments/saab-stammtisch/90279-mullers-visionen-reloaded-entwurf.jpg ... ... Blöde Lackierung! In orange würde man gleich erkennen, dass es eine Straßenkehrmaschine ist.
März 13, 201213 j schon wieder ein Rückschlag für YM sowieso, wer würde denn China-Lotus Autos hier in Europa kaufen ? wieviel Hersteller gab's eigentlich bisher, die nach 1 Jahr Produktionsstopp wieder gestartet sind ? und dann nur noch mit einem Modell. durch die Blockierung der GM Lizenzen wurden doch alle Hoffnungen begraben. persönlich glaube ich auch nicht mehr an einen Neuanfang
März 13, 201213 j Vielleicht wäre es ja für alle Beteiligten besser gewesen, wenn V.M. sich auf Dinge konzentriert hätte, die für ihn überschaubar und beherrschbar sind. Rumfaseln und bunte Bildchen präsentieren kann er ja bekanntlich - Warum in aller Welt hat er also immer wieder in T. herumgestümpert, statt einfach ein simples Panini-Heftchen mit *gaaaanz-vielen* bunten Klebebildchen herauszugeben...? das hätte dann also ein Heft mit 2 x 5 Bildchen sein müssen, damit er zumindest sicherheitshalber die Finger beider Hände zum Nachzählen der Bilder verwenden hätte können. Da sogar eine einzelne Fussballmannschaft mehr Spieler hat, fehlt mir da ein wenig die Vision ..... ok, ok ...... auf die Zehen hab ich vergessen ......
März 13, 201213 j durch die Blockierung der GM Lizenzen wurden doch alle Hoffnungen begraben. Ein neues Modell das keiner kauft plus ein 10 Jahre altes Modell das keiner kauft, mit nur noch rudimentärem Händlernetz das mittlerweile andere Marken verkauft und einer Fabrik, die die beiden viel zu teuer produziert, was hätte da anders sein sollen bzw. welche Hoffnungen? Schon klar, VM's Visionen klappten nur deswegen nicht, weil GM ihn übern Tisch gezogen hat und auch wenn außer heißer Luft nie was Konkretes auf dem Tisch lag, würden die Chinesen in THN ja längst wieder Sääbe produzieren wenn GM nicht die Lizenzen blockieren würde und überhaupt, wenn GM in den 90igern Saab nicht übernommen hätte, wäre Saab heute ein hochprofitables Unternehmen mit den tollsten Modellen die die Welt je gesehen hat. Aber mal ganz ehrlich, so ein klein wenig Schuld haben die Schweden doch schon auch, letztendlich haben die doch versäumt, Wasserpistolen mit Weihwasser zu füllen, Weihrauch anzuzünden und Bibeln auszulegen wenn GM-Leute in THN zu Besuch waren und selbst noch vor 2 Jahren hätte man auch einen Exorzisten aus dem Vatikan holen können statt diesen Sektenheini aus Käseland, dann wäre das alles nicht passiert! Leute, Leute, Leute,... Muller hat von GM ein schuldenfreies Unternehmen übernommen, das neben einem nigelnagelneuen Modell auch über die modernste Fertigung der Welt verfügte, noch nichtmal Miete zahlen musste, obendrauf bekam er noch gigantische EIB-Kredite mit Staatsbürgschaft und ER durfte die GM-Lizenzen vollumfänglich nutzen, was er daraus machte und nun davon übriggeblieben ist, ist bekannt und jetzt soll es an GM liegen, dass in THN keine Sääbe mehr produziert werden? Getreu der schwedischen Hymne: "ich mach mir die Welt, widde widde wie sie mir gefällt..." ?
März 13, 201213 j das hätte dann also ein Heft mit 2 x 5 Bildchen sein müssen, damit er zumindest sicherheitshalber die Finger beider Hände zum Nachzählen der Bilder verwenden hätte können. Da tust Du ihm nun aber Unrecht! Allein die Anzahl seiner Firmen um über dubiose Aufträge Saab-Kohle nach Papagei-Eiland zu schaufeln hätte für ein sehr dickes Album bei je nur einem Bild vom Firmenschild, äh, Firmen-Briefkasten, genügt! Dem Mann darfst Du vieles unterstellen und was immer Du Dir dabei ausdenkst, hat er wohl noch mehr auf Kerbholz, aber dumm ist der ganz sicher nicht und rechnen kann der besser als wir beide zusammen! Der Typ ist in der Tat genauso genial wie seine Jünger ihn gehypt haben, lediglich seine Absichten und Ziele waren ein ganz klein wenig andere, als seine Jünger in seinem Heiligenschein zu sehen glaubten. Wäre der Typ Grieche, wäre Griechenland längst aus dem Euro raus um ihre Drachme durch den Staatsbankrott von Deutschland nicht zu schwächen nach 5 Quadrillionen Euros Griechenlandhilfe und keiner hätte sich daran gestört, dass die letzen 500 Milliarden aus dem Verkauf von Akropolis, Kreta und des Mittelmeeres in schweizer Franken auf ein Nummerkonto auf Papagei-Eiland überwiesen wurden.
März 13, 201213 j Denn hätte ich hier an dieser Stelle öffentlich behauptet, die deutsche Automobilindustrie würde einen arbeitnehmerausbeutenden Radikal-Kapitalismus nach amerikanischem Vorbild betreiben - und Piech + Lopez wären erbärmliche Sklavenhalter und Lieferantenschikanierer - dann hättet Ihr mich wieder in der Luft zerrissen. In der Luft zerreißen: Ein klares Nein. Ein Danke wäre außerhalb des Stammtischs aber drin gewesen.
März 13, 201213 j ...Muller hat von GM ein schuldenfreies Unternehmen übernommen, das neben einem nigelnagelneuen Modell auch über die modernste Fertigung der Welt verfügte, noch nichtmal Miete zahlen musste, obendrauf bekam er noch gigantische EIB-Kredite mit Staatsbürgschaft und ER durfte die GM-Lizenzen vollumfänglich nutzen, was er daraus machte und nun davon übriggeblieben ist, ist bekannt und jetzt soll es an GM liegen, dass in THN keine Sääbe mehr produziert werden?... Auch hier wäre ein "danke" angebracht. Leider sind diese Erkenntnisse noch nicht in die Hirnwindungen der "Wut-Saaber" vorgedrungen. In schwedischen Leserkommentaren wird immer noch zum GM Boykott aufgerufen, aber auch hier im Forum denken manche ähnlich stur. Hauptsache, das Feindbild steht.
März 13, 201213 j Da tust Du ihm nun aber Unrecht! Allein die Anzahl seiner Firmen um über dubiose Aufträge Saab-Kohle nach Papagei-Eiland zu schaufeln hätte für ein sehr dickes Album bei je nur einem Bild vom Firmenschild, äh, Firmen-Briefkasten, genügt! Dem Mann darfst Du vieles unterstellen und was immer Du Dir dabei ausdenkst, hat er wohl noch mehr auf Kerbholz, aber dumm ist der ganz sicher nicht und rechnen kann der besser als wir beide zusammen! Der Typ ist in der Tat genauso genial wie seine Jünger ihn gehypt haben, lediglich seine Absichten und Ziele waren ein ganz klein wenig andere, als seine Jünger in seinem Heiligenschein zu sehen glaubten. Wäre der Typ Grieche, wäre Griechenland längst aus dem Euro raus um ihre Drachme durch den Staatsbankrott von Deutschland nicht zu schwächen nach 5 Quadrillionen Euros Griechenlandhilfe und keiner hätte sich daran gestört, dass die letzen 500 Milliarden aus dem Verkauf von Akropolis, Kreta und des Mittelmeeres in schweizer Franken auf ein Nummerkonto auf Papagei-Eiland überwiesen wurden. Nun, die Welt geht ihren Gang. Wenn klein Mustafa zusammen mit Ahmed eine "Firma" gründen und als Startkapital einfach die Straße, in der "...Dein Haus wohnt..." übernehmen, die nährer Umbebung zu ihrem Open-Air-Firmensitz erheben, um selbstredend jedem, der das "Werksgelände" kreuzt gegen geringe Gebühr die Passier-Rechte einzuräumen - dann nennt man das Kulturbereicherung. Lucky-Vic hat eigentlich nichts anderes getan. Ein Unternehmen übernommen und bei jedem, der vorbeikam, eine kleine Gebühr eingezogen. Einziger Unterschied - Sein vorübergehender Geschäftssitz war überdacht und er nannte das Ganze statt "Kulturbereicherung" einfach "Vision" - Klingt ja auch gleich viel hübscher.
März 13, 201213 j sowenig wie wir "jünger" sind, im üblich geschmacklosen jargon, diesesmal nicht aus dem behindertenkreis, sondern aus der bibel, sowenig muss man jedem stuss zustimmen. die schuldenfreiheit alleine ist nichts wert, wenn die darüberhinausgehende liquidität nicht ausreicht und mehr davon nicht zu bekommen ist. bekanntlich waren die eib-gelder zweckgebunden und konnten dafür nicht genutzt werden. das einzig neue modell hat nicht ausgereicht - wie denn auch und der 9-3 war schon zuvor nicht der "verkaufshit", weissgott nicht. gm war doch froh, den trümmerhaufen saab losgeworden zu sein und hat damit unsummen eingespart. die lächerlich groteske mär von den gutmenschen bei gm wird doch jeden tag anschaulich von der realität widerlegt. für all dies trägt ohne zweifel vm die verantwortung, aber nicht die schuld. es ist eben auch ein faktum, dass es die verweigerungshaltung von gm war, die schlussendlich saab in die insolvenz gezwungen hat. dies war zwar das gute recht von gm - aber unter gutmenschen verstehe ich etwas anderes und die betroffenen mitarbeiter vermutlich ebenso. er hätte dies weitaus früher erkennen müssen. ein visionär ist immens wichtig und es gibt viel zu wenige davon. aber er braucht einen sparringspartner, höchst fit in betriebswirtschaft. dies gilt aber auch umgekehrt und daher sind mir diese buchhalter-manager ein greuel. ihr hattet den phyrusssieg, durch die insolvenz von saab recht behalten zu haben. freut euch darüber. wie man allerdings freude darüber empfinden kann, wenn tausende arbeitsplätze vernichtet werden, der namensgeber des forums nicht mehr existiert und es, wenn es schlecht läuft, wohl keine saab mehr geben wird, werde ich niemals verstehen. als porsche den 911 herausbrachte, gab es einen aufschrei und auch dort haben die ewig gestrigen laut getönt, dass nur der 356 ein echter porsche wäre. genauso ist es hier, wo man erwachsenen menschen allen ernstes weismachen will, dass z.b. ein saab 9000 das deutlich bessere auto sei, als ein neuer 9-5. ich hatte zwei 9000er und weiss wovon ich rede - ganz im gegenteil zu denen, die hier jeden thread verwüsten, meist völlig sinnentrückt. das akzeptieren anderer meinungen ist nicht jedem gegeben - ich kann eure meinung akzeptieren, auch wenn ich sie nicht goutiere. sodele, wie man bei uns sagt, jetzt könnt ihr euch wieder den wolf zitieren, über mich herfallen, meine beiträge auf die ignore-liste setzen etc. pp. ihr glaubt gar nicht, wie egal mir das ist. eine wirklich sachliche diskussion ist hier doch schon lange unmöglich. ergötzt euch weiter im täglichen wiederkauen der immer selben phrasen - mir wäre das zu langweilig. ps: mein 9-5 II ist jetzt bestimmt wieder 3.500.- euro wert, anstatt 3.000.-, nachdem offiziell die ersatzteilversorgung in kürze gesichert sein soll. aber natürlich stimmt das ja wieder nicht, alles märchen, kann garnicht sein.
März 13, 201213 j ihr hattet den phyrusssieg, durch die insolvenz von saab recht behalten zu haben. freut euch darüber. wie man allerdings freude darüber empfinden kann, wenn tausende arbeitsplätze vernichtet werden, der namensgeber des forums nicht mehr existiert und es, wenn es schlecht läuft, wohl keine saab mehr geben wird, werde ich niemals verstehen. Hallo ? Sieg ? "phyruss" ? zum besseren Verständnis, es wird wohl "Pyrrhussieg" gemeint sein, oder ? aber egal, Du warst doch der, welcher tagtäglich, dem Sisyphos gleich behauptet hat, es wären alle so schlau, und VM der allerschlauste auch, dass alle Investoren für die Investition von hunderten Millionen echte Werte erhalten würden, hast Du dauernd betont .... Du bist eben wie so mancher anderer falsch gelegen mit Deiner Einschätzung und wir doch eher richtig ...... kann passieren. Dann sollte man aber auch die Größe haben, sich dies auch einzugestehen ...... und nicht wieder auf alle "sinnentrückten" losschimpfen, aber es ist ja wieder alles "Stuss"........ und nur Du weisst, wovon Du redest ....... klaro sorry, aber Du wirst es nicht mehr lernen ......
März 13, 201213 j Hallo ? sorry, aber Du wirst es nicht mehr lernen ...... Na, von Dir zu lernen, muss ja eine Geißel für die Betroffenen sein!
März 13, 201213 j Hallo ? Sieg ? "phyruss" ? zum besseren Verständnis, es wird wohl "Pyrrhussieg" gemeint sein, oder ? aber egal, Du warst doch der, welcher tagtäglich, dem Sisyphos gleich behauptet hat, es wären alle so schlau, und VM der allerschlauste auch, dass alle Investoren für die Investition von hunderten Millionen echte Werte erhalten würden, hast Du dauernd betont .... Du bist eben wie so mancher anderer falsch gelegen mit Deiner Einschätzung und wir doch eher richtig ...... kann passieren. Dann sollte man aber auch die Größe haben, sich dies auch einzugestehen ...... und nicht wieder auf alle "sinnentrückten" losschimpfen, aber es ist ja wieder alles "Stuss"........ und nur Du weisst, wovon Du redest ....... klaro sorry, aber Du wirst es nicht mehr lernen ...... Hör auf, mit der Buchstaben-Klauberei, von wegen "phyrusssieg" Was er uns nur sagen wollte, ist - Der Russ kommt und er hat offensichtlich Phy-Sieg studiert. Genau wie unsere Kanzlerette. Hocken wir uns also zurück in unsere lausig-technisch-überholten 9k-Schüsseln - heulen g'schwind eine Runde, weil wir keinen 9-5 fahren dürfen - und akzeptieren die Tatsache, daß wir die *bözen-bözen* sind, die sich weder durch Buchhalter-Manager noch durch Visionäre beeindrucken lassen.
März 13, 201213 j Na, von Dir zu lernen, muss ja eine Geißel für die Betroffenen sein! dass von Dir wiederum ein persönlicher Angriff ohne jeden Sinn oder Inhalt erfolgt, war klar ..... :thefinger:jeder wie er kann. Hör auf, mit der Buchstaben-Klauberei, von wegen "phyrusssieg"Was er uns nur sagen wollte, ist - Der Russ kommt und er hat offensichtlich Phy-Sieg studiert.Genau wie unsere Kanzlerette. was, hat VMs Busenfreund Vladimir A. denn schon Ausgang bekommen ?
März 13, 201213 j Hallo ? bingo, du hast gewonnen: ich hatte eine wette abgeschlossen, dass du der erste sein würdest, der aus der höhle kommt... wenn man keine argumente hat, geht man eben auf die rechtschreibung oder interpunktion los - du bist ein held!!! um aber bei fakten zu bleiben: das mit den millionen sehe ich nachwievor so und bin damit offensichtlich nicht alleine, nachdem entsprechende angebote vorliegen sollen. ich brauche auch nichts zuzugeben: die realität hat gezeigt, dass ich mit meiner einschätzung, dass vm es hinbekommen würde, falsch lag. das ist ein fakt. ebenso ist es aber ein faktum, dass auch keiner von euch die dramatischen schlussequenzen voraussehen konnte. niemand konnte das. also freu dich einfach weiter ohne zu denken, obwohl du nichst dafür kannst. ps: wenn du mit dem verständnis meiner postings aufgrund kleinschreibung, falscher interpunktion, oder tippfehlern probleme hast, habe ich eine bomben-tipp für dich: setze mich doch auf die ignore-liste, dann müssen es nicht unbeteiligte dritte in jedem thread büssen, dass du der grösste bist.
März 13, 201213 j Hör auf, mit der Buchstaben-Klauberei, von wegen "phyrusssieg" Was er uns nur sagen wollte, ist - Der Russ kommt und er hat offensichtlich Phy-Sieg studiert. Genau wie unsere Kanzlerette. Hocken wir uns also zurück in unsere lausig-technisch-überholten 9k-Schüsseln - heulen g'schwind eine Runde, weil wir keinen 9-5 fahren dürfen - und akzeptieren die Tatsache, daß wir die *bözen-bözen* sind, die sich weder durch Buchhalter-Manager noch durch Visionäre beeindrucken lassen. schade, von dir hätte ich etwas mehr erwartet, als dümmliche polemik. deine beiträge der letzten zeit waren deutlich differenzierter und ich erinnere mich sogar gelesen zu haben, dass selbst du den 9-5 nicht so miserabel fandest. manchmal ist falsch verstandene solidarität mit den vermeintlichen wortführern keine stärke.
März 13, 201213 j Hocken wir uns also zurück in unsere lausig-technisch-überholten 9k-Schüsseln - heulen g'schwind eine Runde, weil wir keinen 9-5 fahren dürfen - und akzeptieren die Tatsache, daß wir die *bözen-bözen* sind, die sich weder durch Buchhalter-Manager noch durch Visionäre beeindrucken lassen. genau DAS genieße ich immer wieder aufs Neue ....... wenn die technisch überholte 9k-Schüssel trotz Ihrer 19 Lenze und höherer Motorleistung weniger Benzin verbrät als der absolut neue downgesizte XY mit Kompressor und Turbolader ..... hoch lebe der Fortschritt !
März 13, 201213 j Ob mit oder ohne GM und VM, Saab hat sich doch selbst in den Quark geritten. Ich kenne zwar nicht die komplette Saabgeschichte, aber was haben die denn mit ihrem Geld gemacht? ich bin der Meinung die haben sich in ihrem Anspruch super Autos zu bauen irgendwie überhoben. Wenn man bedenkt, dass die Jahre lang mehr oder weniger nur einen Motor entwickelt haben (2.0) und denn immer nur behutsam weiterentwickelt haben (2.3), hatten die doch auf diesem Gebiet weit weniger Entwicklungskosten als z.B. MB oder BMW die teilweise mehrere Motoren allein in einer Fahrzeugsklasse entwickelt haben. Das kostet bekanntlich ja richtig Geld. Ich weiß, man kann die genannten Hersteller so nicht vergleichen aber komisch finde ich es allemal. Zumal Saab nicht DER Innovationsmotor in der Branche war (mit einigen Ausnahmen). Die Entwicklung des Night Panel kann nicht so teuer gewesen sein. Evtl. waren es auch die falschen Prioritäten...
März 13, 201213 j da hast du sicher recht: sich jahrzehnte auf "andersartigkeit" auszuruhen und das bei höchst anspruchsvollen verkaufspreisen, war nicht genug. den technologischen vorsprung gab es sicher bei erscheinen eines 900 - aber der hält dann nunmal keine 20 jahre ohne gravierende fortschritte. warum aber hat gm den laden gekauft? was haben sie in den jahrzehnten der eigentümerschaft besser gemacht, als saab zuvor? nix. eine moderne fabrikation aufzubauen und dann so ein auto wie den 900 II herauszubringen, jat für mich nichts, aber gar nichts mit knowhow zu tun.
März 13, 201213 j die schuldenfreiheit alleine ist nichts wert, wenn die darüberhinausgehende liquidität nicht ausreicht und mehr davon nicht zu bekommen ist. bekanntlich waren die eib-gelder zweckgebunden und konnten dafür nicht genutzt werden. das einzig neue modell hat nicht ausgereicht - wie denn auch und der 9-3 war schon zuvor nicht der "verkaufshit", weissgott nicht. gm war doch froh, den trümmerhaufen saab losgeworden zu sein und hat damit unsummen eingespart. die lächerlich groteske mär von den gutmenschen bei gm wird doch jeden tag anschaulich von der realität widerlegt. Du wirst lachen, abgesehen davon dass ich GM noch nie für "Gutmenschen" hielt, stimme ich Dir bis dahin sogar voll und ganz zu! Es hätte noch viel mehr Geld gebraucht als GM da reingepumpt hat, viel, viel mehr, um Saab wieder auf die Räder zu stellen und dies wollte GM nicht in ein Unternehmen investieren, das es 20 Jahre lang nicht schaffte aus den roten Zahlen rauszukommen, da denkt GM mit Sicherheit rein Geld-Gier-mäßig. Warum allerdings irgendein Chinese diese massig Kohle in die Ruinen gepumpt haben würde die VM hinterlies, ergo noch viel, viel, mehr Kohle als das viel, viel mehr, das (wie Du ja selbst schreibst) unter GM notwendig gewesen wäre und diese Miliiardenschlacht dann nur deswegen nicht zustande kam, weil GM die Lizenzen für zwei Autos, die (wie Du ebenfalls selbst schreibst und auch die Realität erwies), ein einziger Flop waren, das will mir nun nicht so ganz einleuchten!?
März 13, 201213 j Na, von Dir zu lernen, muss ja eine Geißel für die Betroffenen sein! das ist nur im vollsuff zu ertragen...
März 13, 201213 j Du wirst lachen, abgesehen davon dass ich GM noch nie für "Gutmenschen" hielt, stimme ich Dir bis dahin sogar voll und ganz zu! Es hätte noch viel mehr Geld gebraucht als GM da reingepumpt hat, viel, viel mehr, um Saab wieder auf die Räder zu stellen und dies wollte GM nicht in ein Unternehmen investieren, das es 20 Jahre lang nicht schaffte aus den roten Zahlen rauszukommen, da denkt GM mit Sicherheit rein Geld-Gier-mäßig. Warum allerdings irgendein Chinese diese massig Kohle in die Ruinen gepumpt haben würde die VM hinterlies, ergo noch viel, viel, mehr Kohle als das viel, viel mehr, das (wie Du ja selbst schreibst) unter GM notwendig gewesen wäre und diese Miliiardenschlacht dann nur deswegen nicht zustande kam, weil GM die Lizenzen für zwei Autos, die (wie Du ebenfalls selbst schreibst und auch die Realität erwies), ein einziger Flop waren, das will mir nun nicht so ganz einleuchten!? muss es ja auch nicht - die zukunft macht uns alle schlauer. es ist offensichtlich realität, dass angebote in dreistelliger millionehöher vorliegen und ich kann mir sehr gut vorstellen, dass man aus dem name "saab", der bei vielen autofahrern nachwievor positiv belegt ist und der skandinavischen herkunft einiges herausholen kann, wenn die produkte stimmen. wohl für jeden nachvollziehbar ist für mich der 9-5 II ein sehr grosser wurf, der sehr vieles dieser dinge verbindet. aber: keiner kann heute mehr autos verkaufen, ohne rieisge summen in marketing und händernetze zu stecken. wer will z.b. in karlsruhe einen saab kaufen, wenn der nächste händler in heidelberg ist? das kann man bis auf extrem wenige vergessen, zumal auch die qualitative vergangenheit von saab in karlsruhe katastrophal war. was wollen wir denn eigentlich? wenn das alles nichts ist, sowieso keinen sinn macht und noch nicht mal erstrebenswert ist, werden wir in 20 jahren nur noch vw-audi-derivate als neuwagen angeboten bekommen - mit "glück!" vielleicht noch hyundai. entschuldigt bitte, aber das fände ich zum kotzen! von mir aus können die liebhaber dann gebisslos in ihren 45 jahren alten 9000 durch die kurven wetzen und sich daran erfreuen, dass es schon die zweite kurve war, ohne dass sie das rad verloren haben. nochmal: ich finde meinen 900 traumhaft, aber man kann doch nicht sein leben nur mit der schmalzigen verbrämung der vergangenheit zubringen.
März 13, 201213 j schade, von dir hätte ich etwas mehr erwartet, als dümmliche polemik. deine beiträge der letzten zeit waren deutlich differenzierter und ich erinnere mich sogar gelesen zu haben, dass selbst du den 9-5 nicht so miserabel fandest. manchmal ist falsch verstandene solidarität mit den vermeintlichen wortführern keine stärke. Äääärschtens - Polemik ist niemals dumm, sie dient aber dazu die Dummen aufzuwecken. Zwaaaitens - Differenzierte Polemik gibt es nicht - dann wäre es keine Polemik, sondern biologisch abbaubares Neusprech. Trittttens - Der letztgebaute 9-5 ist keinesfalls übel - trotzdem würde ich ihn nicht gegen einen meiner 9k eintauschen wollen. Fffffiertens - Als Wortführer brauche ich weder richtig noch falsch verstandene Solidarität zu meiner Stärke.
März 13, 201213 j als porsche den 911 herausbrachte, gab es einen aufschrei und auch dort haben die ewig gestrigen laut getönt, dass nur der 356 ein echter porsche wäre.NaJa, da gibt es wohl einen etwas passenderen Vergleich: Als Porsche den Elfer durch den Achtundzwanziger ablösen wollte, heulte die Meute. Und Porsche war schlau, und hat darauf gehört.
März 13, 201213 j ach so: jeder sucht sich den vergleich, der ihm am besten passt. meiner stammt übrigens vom damaligen verkaufsleiter von porsche.
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.