Dezember 8, 200816 j Die Lösung dieser Probleme heißt: DUDEN-LADER !!! Mit Einzelblattverdichter und Index-Turbine. Nur das Hartdeckel-Gate könnte unter Last Probleme machen.
Dezember 8, 200816 j Gab's da nicht auch mal 'nen Über-Duden zum Nachrüsten? Tiefergelegter Ledereinband mit stahlbluaer Led-Beleuchtung........ Dampf-Rad - ich dachte ein Saab fährt mit Benzin (oder Gas).......
Dezember 8, 200816 j Biete ihm einen rollenden Start an aus bspw. 30 km/h. Damit würde er seinen Antriebsstrang auch schonen. Der Allrad des Calibra ist nicht gerade für seine Ausgereiftheit und Beständigkeit bekannt. Und so erhöhst du deine Chancen schon mal sehr, ohne auch nur einen Cent investieren zu müssen.
Dezember 8, 200816 j Autor gibt es denn nichts um dem Saab auf die sprünge zu helfen ohne das man viel geld ausgibt ?
Dezember 8, 200816 j ,aber die strecke ist ziemlich lang, Na, das ist doch prima. Dann sieh zu, dass du niedertourig fährst. Dann kommst du ca. 700-800km weit. Und er muss dreimal tanken.
Dezember 8, 200816 j gibt es denn nichts um dem Saab auf die sprünge zu helfen ohne das man viel geld ausgibt ? Forget it!
Dezember 8, 200816 j Entschuldige, aber ich würde, falls das Rennen in meiner Nähe stattfinden würde, gleich zum Telefon greifen und die geeigneten "Organe" verständigen. Auch bei abgesperrter Straße.
Dezember 8, 200816 j dampfrad und rolling start alles schon gesagt...... dampfrad bekommst du recht billig, bei ebay z.b.... dann alles raus ausser fahrersitz am besten..... und rollender start wäre auf jeden fall sinnvoll..... obs reicht weiss ich nicht aber viel glück..... und am besten der traktion am vorderende mit breiten gummies verbessern.... wenn die strasse denn trocken ist..... wenn die strasse nass ist würde ich mich krankmelden.....
Dezember 8, 200816 j Autor das rennen findet auf einem alten flughafen statt wo nen kumpel beziehung hat das wir dort raufkönnen,sonst mach ich son scheiß auch nicht..... kann mir ein dampfrad empholen werden? gibt es rotes steuergerät für meinen saab? was sollte ich aufjedenfall an meinem saab noch prüfen um jedenfals die volle orgi leistung zu haben?
Dezember 8, 200816 j muß ja nicht gleich 100ps mehr sein, son bischen feintuning..... feintuning? die sache klingt alles in allem eher nicht so filigran...
Dezember 9, 200816 j gibt es rotes steuergerät für meinen saab? Habe ich vor ca. 20 posts erwähnt. Aber das kostet Geld...
Dezember 9, 200816 j Erinnerst Du dich an Dr.Ladedruck? Ja, der war geil! Sozusagen ein Saab-Cars.de-Klassiker...
Dezember 9, 200816 j Autor jo danke,ich werd alles geben der calle muß zu knacken sein,was sollte ich prüfen damit jedenfall die orginal ps anliegen ?
Dezember 9, 200816 j ...was sollte ich prüfen damit jedenfall die orginal ps anliegen ? Den Getriebeölstand. Notfalls nach Rezept selbst anmischen: - 40% Schweröl vom Schiffsdiesel. - 30% Sägespäne - möglichst schwedische Birke. - 30% Die Restplörre, die jetzt gerade noch drin ist. Glaubst gar nicht, wie kurz auf einmal die Schaltwege werden. *abtauch*
Dezember 10, 200816 j Ich kann ja verstehen, dass der ein oder andere nicht gerade von dem Thema begeistert ist, aber muss man dann so sarkastisch darauf reagieren? Ist das so abwegig, dass jemand sein Auto, bevor er es eh verschrotten muss, auf einem Flugplatz nochmal so richtig schön dreschen will? Lasst ihm doch den Spaß und verar... ihn nicht.
Dezember 10, 200816 j Ihr werdet schon sehen... Mal meine Prognose... Woody semmelt den Opel - Schrott ab, der Saab bleibt heile und die Trennung bringt er dann nicht mehr über's Herz... Der Gewinner - Saab wird liebevoll aufgewertet, schafft den Tüv und die Tuning - Lösung bleibt auch drin ! So entstehen Beziehungen für's Leben ! Auf jeden Fall: Bitte Video machen und hier oder bei myvideo / youtube einstellen ! Ne' zusätzliche "Inboard - Kamera" wäre auch nicht schlecht ! Wo genau soll denn das Rennen stattfinden ? Wird der Looser auch mit Katzenschiesse beschmissen ? Glück auf !
Dezember 10, 200816 j Naja, kann man sich ja trefflich drüber streiten (wie man hier schon gesehen hat). Nur so ein Gedanke: Hat hier nicht kürzlich jemand verzweifelt nach genau so einem Motor gesucht? Wenn dieser noch okay ist, wäre es doch prima, wenn diesem Suchenden geholfen werden kann, statt den Motor jetzt mit Gewalt zu verheizen... Just my 2 cents..........
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.