Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

...Dieses ganze "...kein richtiger SAAB mehr...." oder ".... zu viel GM...." kann ich echt nicht mehr hören!

...Ich finde den 902 gar nicht so übel - er wird zwar von Vielen, auch hier im Forum, verachtet...

Geht mir genauso. Auch Modelle nach 1993 sind echte Saab.

Es sind zum Glück nicht Viele hier im Forum, die das Vorurteil der "Veropelung" sorgsam pflegen, sondern nur Einige, die in bester journalistischer Abschreibemanier immer den gleichen Käse wiederholen.

• Antworten 82
  • Ansichten 6k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Gepostete Bilder

(...)Es sind zum Glück nicht Viele hier im Forum, die das Vorurteil der "Veropelung" sorgsam pflegen, sondern nur Einige, die in bester journalistischer Abschreibemanier immer den gleichen Käse wiederholen.

huh, ich bin beeindruckt.

:rofl::rofl::rofl:

Es sind zum Glück nicht Viele hier im Forum, die das Vorurteil der "Veropelung" sorgsam pflegen, sondern nur Einige, die in bester journalistischer Abschreibemanier immer den gleichen Käse wiederholen.

Allerdings gibt es dann auch noch diejenigen, denen immer neuer Käse einfällt. Weiss nicht, was mir lieber ist.

Zum 902 kann ich sagen, daß es durchaus gute, haltbare Autos sind. Anders als ein 901 z.B., aber dennoch ein genügsames Auto.

Unser 902 (Bj.96) hat mittlerweile über 300 tkm und läuft immer noch problemlos mit dem ersten Motor (2. ZKD), ersten Turbolader, ersten Automatik-Getriebe(!). Wir haben ihn seit über 8 Jahren und eigentlich gab es nur normale Verschleißteil-Reparaturen.

Okay, mittlerweile hat er ein paar Beulen, Kratzer und kleine Roststellen, das liegt aber an den Fahrkünsten meines Bruders, der das Auto seit 3 Jahren fährt ... :tongue:

Sofern ein 902 anständig gewartet wird. macht der keinen Ärger. Kauft man sich ein repararaturstau geplagtes Exemplar, ist man bei der zur Zeit noch großen Auswahl selbst schuld... :rolleyes:

aus gegebenem anlass:

history bzw. post repeating:

oh, mann! :rolleyes:

ich wollte hier keine glaubensdebatte lostreten!

ich wollte nur ziehmy, den ein relativ neuer 9-5 aus erster hand, der gebaut wurde, als sie bei SAAB nach unendlich langer bauzeit des modells eigentlich alle kinder- und anderen krankheiten im griff gehabt haben sollten, bis zur obsession unglücklich gemacht hat, davor warnen, sich einen 902 aus einem baujahr zuzulegen, in dem sie dem 902 beileibe noch nicht alle geburtsfehler ausgetrieben hatten.

jetzt nehmt das doch nicht immer alles so persönlich, meine güte... :mad:

ach, so ähnlich.

(wie gesagt...)

:biggrin:

Ich meinte damit, dass ich derartigen Kram schlicht ignoriere.

huh, ich bin beeindruckt....

Ach, das muss doch nicht sein :biggrin:

Der Sache dienlicher wäre, solche Sprüche wie

"neue Saabs bestehen zu dreiviertel aus Opel Teilen"

oder

"die Bastelbude in Trollhättan können sie ruhig dicht machen"

nicht in ein Saab Forum zu schreiben.

zensur! zensur!

Der Sache dienlicher wäre, solche Sprüche wie

oder

"die Bastelbude in Trollhättan können sie ruhig dicht machen"

nicht in ein Saab Forum zu schreiben.

wo soll ich das denn sonst hinschreiben? :biggrin:

Wenn das mal reicht...

ihr klingt wie 20 Jahre verheiratet :biggrin:

Nein, wie Saab-Foristen: Hochgebildet, super-intelligent aber völlig intolerant gegenüber Andersdenkenden und wenn es nur um solche Banalitäten geht, ob allein Saabs von vor 1992 echte solche sind. Da wird verbal das Florett gekreuzt, bis die Schwarte kracht. Muss wohl am ständigen kommerziellen Misserfolg der Marke Saab liegen, dass bei ihren Anhängern die Nerven immer derart blank liegen. Dieser ständige Rechtfertigungsdruck dafür, dass man mit so einem Marmeladeneimer rumfährt, dass zerrt schon. :biggrin:

• Autor

SORRY Jungs und Mädels, das wollte ich nicht! Verzeiht mir bitte!

Konnte ja nicht ahnen, dass dieser einfache Erfahrungsbericht nun das ganze Forum in 2 Lager teilt (902-Verachter und 902-Zustimmer) und neue Feindschaften geschürt oder gar erzeugt werden.

Kann hier mal ein Mod hilfreich eingreifen und den Fred schliessen?!?!?!?!?!?!?!

@[mention=201]huetj1[/mention]: Marmeladeneimer? Marmelade ist oft rot! Musstest du mich wieder an meinen roten Eimer erinnern??!?!?!?! :mad:

Sorry, ich dachte, der Schwartau-Bomber is wech
Nein, wie Saab-Foristen: Hochgebildet, super-intelligent aber völlig intolerant gegenüber Andersdenkenden und wenn es nur um solche Banalitäten geht, ob allein Saabs von vor 1992 echte solche sind. Da wird verbal das Florett gekreuzt, bis die Schwarte kracht. Muss wohl am ständigen kommerziellen Misserfolg der Marke Saab liegen, dass bei ihren Anhängern die Nerven immer derart blank liegen. Dieser ständige Rechtfertigungsdruck dafür, dass man mit so einem Marmeladeneimer rumfährt, dass zerrt schon. :biggrin:

:rofl::rofl::rofl:

der war gut!

sehr gut sogar.

:laugh:

• Autor
Sorry, ich dachte, der Schwartau-Bomber is wech

Ist ja auch wäch! Ich fahre ganz entspannt AUDI!

Aber holt mich der rote Eimer immer wieder ein :eek: - könnte das an der Farbe liegen?

SORRY Jungs und Mädels, das wollte ich nicht! Verzeiht mir bitte!

Konnte ja nicht ahnen, dass dieser einfache Erfahrungsbericht nun das ganze Forum in 2 Lager teilt (902-Verachter und 902-Zustimmer) und neue Feindschaften geschürt oder gar erzeugt werden.

Kann hier mal ein Mod hilfreich eingreifen und den Fred schliessen?!?!?!?!?!?!?!

nix da, der fred muss offen bleiben.

irgendwo müssen die menschen doch mal die tiefkeller ihrer seelen durchlüften. :cool:

irgendwo müssen die menschen doch mal die tiefkeller ihrer seelen durchlüften. :cool:

ist das nicht schon OT? :biggrin:

Irgendwie schon traurig, hier im Süden freut man(n) sich wenn er wenigstens einmal in der Woche einen Saab sieht und da ist es mir egal ob alt oder neu oder besser gesagt Opel oder Saab, ich fahre Saab darauf bin ich Stolz und ich Grüße alle Saab Fahrer weil Sie mit meiner Marke verbunden sind.

BASTA

...ich Grüße alle Saab Fahrer weil Sie mit meiner Marke verbunden sind.

BASTA

da sind wir uns total einig. echt.:smile:

... und ich Grüße alle Saab Fahrer weil Sie mit meiner Marke verbunden sind.
da sind wir uns total einig. echt.:smile:
JaJa, die Frage hier ist doch augenscheinlich nur, wer welches Auto für einen SAAB hält ... :rolleyes:

Manche einer grüßt aus dem 900er heraus noch 9k's, ein anderer sogar die 'Stricher'.

Persönlich würde ich mich allerdings nie erdreisten, aus meinem 9k heraus einen (mir nicht persönlich bekannten) 900er grüßen zu wollen. :eek:

JaJa, die Frage hier ist doch augenscheinlich nur, wer welches Auto für einen SAAB hält ... :rolleyes:

Manche einer grüßt aus dem 900er heraus noch 9k's, ein anderer sogar die 'Stricher'.

Persönlich würde ich mich allerdings nie erdreisten, aus meinem 9k heraus einen (mir nicht persönlich bekannten) 900er grüßen zu wollen. :eek:

Meine Güte....:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

und ich dachte immer Saab-Fahrer grüßt Saab-Fahrer und gut ist. Aber die Welt ist halt kompliziert geworden ...

Saab-Fahrer grüßen Alt-Daimler-Fahrer? :biggrin:

Saab-Fahrer grüßen Alt-Daimler-Fahrer? :biggrin:

Stricher ?

W114/115 /8 = Strich-Acht = "Stricher"

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.