Oktober 27, 201014 j Ja, tust Du. (Sagt der mit den zehn Daumen an zwei linken Händen.) also: einfach alle Ladeluftschläuche, die Dir irgendwie im weg sein könnten wegmachen. Sollte nur einer sein. Schlauchschelle aufschrauben, Schlauch/Rohr entnehmen. So einfach ist das. An dem Rohr dürfte noch ein dünnerer Gummischlauch dranhängen, den einfach dran lassen und das Rohr daran baumelnd zu Seite legen. Außerdem gibt's noch die Leitung zum BOV, ist nur gesteckt, aber da solltest Du beim zusammenpuzzeln auch wieder dran denken. Keine Hexerei. Bekomme selbst ich hin. Und das will was heißen.
Oktober 27, 201014 j Autor Na, wenn das soooo ist! Frisch an's Werk. Aber watt is'n BOV? Blümchenzüchter-Orts-Verein?
Oktober 27, 201014 j Blow Off Ventil - ist kacke, hast du aber nicht. Das nutzen nur die 0,6 PS Tuning-Freaks. Ist meist blau eloxiert und gibt beim Lastwechsel das Geräusch eines durchstartenden Airbusses von sich. Du hast ein Bypass-Ventil. Das macht zwar irgendwann mal schlapp, aber dafür nutzt du den Kreislauf sinnvoll, der für deinen Luftmassenmesser ausschlaggebend ist.
Oktober 28, 201014 j Autor Nee, technisches Spielgedöns wie *tusch* BOVs kann ich angesichts der Vorbesitzer ausschließen. Wobei, Mr. "Nach'm-Saab-Turbo-muss'n-Mini-Turbo-her" hätte ich das schon zugetraut.
Oktober 29, 201014 j Autor ? Geräusch(e), sofern die eh je vom eigenen Kfz gekommen sind, sind weg. Oder waren nie da. Auto fährt jedenfalls normal, klingt normal, verhält sich normal. ?
Juni 23, 201114 j Autor Zeit für eine kleine Liebeserklärung. Binnen 40 Stunden 1050 Kilometer zwischen HH und Koblenz bei Sonne, Wolken, Regen und Wolkenbrüchen mit der Grauen Eminenz "abgerissen". Das ganze problemlos, mit viel Freude und nur 7,4l/100km (ca. 130-140km/h Reisegeschwindigkeit). Ich bin mal wieder hin und weg von dem "Süßen Auto" (O-Ton einer Freundin) , nur die Fahrwerksbuchsen sind jetzt wirklich mal fällig ...
Oktober 6, 201410 j Autor Nach über drei Jahren Pause mal wieder ein Update ... Ja, er lebt noch. Ein bisschen löchrig zwar, aber vor dem Winter und dem anstehenden Tüff wartet nun der eine oder andere chirurgische Eingriff auf ihn, aufdass er die nächsten 340.000 km halten wird.
September 15, 20159 j Das nicht sichtbare Bild heißt "verkauft.jpg", das ist doch schon ein erster Hinweiß.
September 15, 20159 j Autor Ich wollte das Bild eigentlich einbinden, Dropbox lässt das aber offenbar nicht zu. :( Jetzt dann halt normal als Anhang. Und ja, leider verkauft.
Oktober 27, 20159 j Autor Da hatte ich doch glatt vergessen zumindest mal den Nachfolger bekannt zu machen. Nachts sind alle Volvos grau ...
Oktober 28, 20159 j und, wie fährt sich so ein Volvo gegenüber dem 16S? Oder war der 16S gar defekt, dass er weichen musste?
Oktober 28, 20159 j Da hatte ich doch glatt vergessen zumindest mal den Nachfolger bekannt zu machen. Nachts sind alle Volvos grau ... Nennst Du ihn auch, ganz seichte hauchend, Hahasi?
Oktober 29, 20159 j Autor und, wie fährt sich so ein Volvo gegenüber dem 16S? Oder war der 16S gar defekt, dass er weichen musste? Der 16S war noch recht gut beisammen. Allerdings dürstete es mich nach etwas mehr Komfort wie Klimaanlage und Automatik (!). So ein T-5R ist aber schon eine andere Liga, wenn man ehrlich ist. Lenkung leider etwas indirekter und leichtgängiger, dafür mehr Dampf und vor allem langstreckentauglicher. Während ich aus dem 900er schon mal etwas gerädert ausgestiegen bin, kann man im 850 fahren und fahren und fahren ... Nennst Du ihn auch, ganz seichte hauchend, Hahasi? Das nicht, aber meine Bessere Hälfte nannte ihn nach dem ersten Blickkontakt und VOR der ersten Ausfahrt "die Sänfte". B6 Bilsteine und 30mm H&Rs haben ihr das dann recht schnell ausgetrieben.
Oktober 29, 20159 j Wenn Du aus dem 900 gerädert aussteigst, dann stimmt irgendwas nicht. Aber egal, jetzt ist es eh zu spät. Wobei der ovloV ja nun auch kein schlechtes Auto ist.
Oktober 29, 20159 j Wenn Du aus dem 900 gerädert aussteigst, dann stimmt irgendwas nicht. Schon richtig. Der fliegende Ziegelstein ist zwar auch ganz nett, aber doch mehr als Ergänzung des Fuhrparks...
Oktober 29, 20159 j Autor Der fliegende Ziegelstein ist zwar auch ganz nett, aber doch mehr als Ergänzung des Fuhrparks... Eine Fuhrparkergänzung stand leider nicht zur Diskussion. Es gab nur ent oder weder.
Oktober 29, 20159 j Autor Wenn Du aus dem 900 gerädert aussteigst, dann stimmt irgendwas nicht. Ja, mit mir. Früher hab' ich auch 500km-Touren mit dem Mini (ohne nennenswerte Federung und Dämpfung sowie mit "Free-Flow-Exhaust") abgerissen. Ich glaub' das könnte ich heute nicht mehr.
Oktober 29, 20159 j ::: Während ich aus dem 900er schon mal etwas gerädert ausgestiegen bin, kann man im 850 fahren und fahren und fahren ... Das ist der Grund, warum ich beim 9k hängen geblieben bin.....kann ich absolut nachvollziehen.
Oktober 29, 20159 j Wenn Du aus dem 900 gerädert aussteigst, dann stimmt irgendwas nicht. Aber egal, jetzt ist es eh zu spät. Wobei der ovloV ja nun auch kein schlechtes Auto ist. ... mal gute das es kein oednoM geworden ist
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.