Zum Inhalt springen

Reis' Schüssel oder "Die Graue Eminenz"

Empfohlene Antworten

Ja, tust Du. :biggrin:

(Sagt der mit den zehn Daumen an zwei linken Händen.)

also:

einfach alle Ladeluftschläuche, die Dir irgendwie im weg sein könnten wegmachen. Sollte nur einer sein. :smile:

Schlauchschelle aufschrauben, Schlauch/Rohr entnehmen. So einfach ist das. An dem Rohr dürfte noch ein dünnerer Gummischlauch dranhängen, den einfach dran lassen und das Rohr daran baumelnd zu Seite legen. Außerdem gibt's noch die Leitung zum BOV, ist nur gesteckt, aber da solltest Du beim zusammenpuzzeln auch wieder dran denken.

Keine Hexerei. Bekomme selbst ich hin. Und das will was heißen.

• Antworten 176
  • Ansichten 14,8k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Gepostete Bilder

• Autor

Na, wenn das soooo ist! Frisch an's Werk. :nurse:

Aber watt is'n BOV? Blümchenzüchter-Orts-Verein? :confused: :biggrin:

Blow Off Ventil - ist kacke, hast du aber nicht. Das nutzen nur die 0,6 PS Tuning-Freaks. Ist meist blau eloxiert und gibt beim Lastwechsel das Geräusch eines durchstartenden Airbusses von sich. Du hast ein Bypass-Ventil. Das macht zwar irgendwann mal schlapp, aber dafür nutzt du den Kreislauf sinnvoll, der für deinen Luftmassenmesser ausschlaggebend ist. :biggrin:
  • Autor
Nee, technisches Spielgedöns wie *tusch* BOVs kann ich angesichts der Vorbesitzer ausschließen. Wobei, Mr. "Nach'm-Saab-Turbo-muss'n-Mini-Turbo-her" hätte ich das schon zugetraut. :biggrin: :mad: :rolleyes:
  • Autor

?

Geräusch(e), sofern die eh je vom eigenen Kfz gekommen sind, sind weg. Oder waren nie da. Auto fährt jedenfalls normal, klingt normal, verhält sich normal.

?

• 7 Monate später...
  • Autor
Zeit für eine kleine Liebeserklärung. Binnen 40 Stunden 1050 Kilometer zwischen HH und Koblenz bei Sonne, Wolken, Regen und Wolkenbrüchen mit der Grauen Eminenz "abgerissen". Das ganze problemlos, mit viel Freude und nur 7,4l/100km (ca. 130-140km/h Reisegeschwindigkeit). Ich bin mal wieder hin und weg von dem "Süßen Auto" (O-Ton einer Freundin) :biggrin:, nur die Fahrwerksbuchsen sind jetzt wirklich mal fällig ... :rolleyes:
  • 3 Jahre später...
  • Autor
Nach über drei Jahren Pause mal wieder ein Update ... Ja, er lebt noch. Ein bisschen löchrig zwar, aber vor dem Winter und dem anstehenden Tüff wartet nun der eine oder andere chirurgische Eingriff auf ihn, aufdass er die nächsten 340.000 km halten wird.

10628237_10204927590699245_4846781717702148091_n.jpg.8e158a3ef076c50aac8405d515907c2d.jpg

• 11 Monate später...
  • Autor
Bye, bye ... :frown:

VgFtfNXIsQYUZOdYygc1qrTW7dB5TLarukxmuyKnCzo.jpg.d797eb4b327a6ec0f3cef0df5852c8e7.jpg

Bearbeitet von ReisMitPilzen

Nix Bild ... :confused:
Hallo, sehe leider nix, nur ...
Was ist los, kaputt?
Das nicht sichtbare Bild heißt "verkauft.jpg", das ist doch schon ein erster Hinweiß. :tongue:
  • Autor

Ich wollte das Bild eigentlich einbinden, Dropbox lässt das aber offenbar nicht zu. :( Jetzt dann halt normal als Anhang.

Und ja, leider verkauft.

• Autor
Zum Glück in einen "schwedischen" Haushalt hier aus dem Forum, ja.
  • 1 Monat später...
  • Autor

Da hatte ich doch glatt vergessen zumindest mal den Nachfolger bekannt zu machen.

Nachts sind alle Volvos grau ... :biggrin:

HHSI.thumb.jpg.f73e8010dc9605a3c1d9a0672e97a4e3.jpg

und, wie fährt sich so ein Volvo gegenüber dem 16S?

Oder war der 16S gar defekt, dass er weichen musste?

Da hatte ich doch glatt vergessen zumindest mal den Nachfolger bekannt zu machen.

Nachts sind alle Volvos grau ... :biggrin:

Nennst Du ihn auch, ganz seichte hauchend, Hahasi?

• Autor
und, wie fährt sich so ein Volvo gegenüber dem 16S?

Oder war der 16S gar defekt, dass er weichen musste?

Der 16S war noch recht gut beisammen. Allerdings dürstete es mich nach etwas mehr Komfort wie Klimaanlage und Automatik (!). So ein T-5R ist aber schon eine andere Liga, wenn man ehrlich ist. Lenkung leider etwas indirekter und leichtgängiger, dafür mehr Dampf und vor allem langstreckentauglicher. Während ich aus dem 900er schon mal etwas gerädert ausgestiegen bin, kann man im 850 fahren und fahren und fahren ... :biggrin:

Nennst Du ihn auch, ganz seichte hauchend, Hahasi?

:biggrin: Das nicht, aber meine Bessere Hälfte nannte ihn nach dem ersten Blickkontakt und VOR der ersten Ausfahrt "die Sänfte". B6 Bilsteine und 30mm H&Rs haben ihr das dann recht schnell ausgetrieben. :biggrin:

Wenn Du aus dem 900 gerädert aussteigst, dann stimmt irgendwas nicht.

Aber egal, jetzt ist es eh zu spät. Wobei der ovloV ja nun auch kein schlechtes Auto ist. :cool:

Schon richtig.

Der fliegende Ziegelstein ist zwar auch ganz nett, aber doch mehr als Ergänzung des Fuhrparks...

• Autor
Der fliegende Ziegelstein ist zwar auch ganz nett, aber doch mehr als Ergänzung des Fuhrparks...

Eine Fuhrparkergänzung stand leider nicht zur Diskussion. :frown: Es gab nur ent oder weder. :rolleyes:

• Autor

Ja, mit mir. :biggrin: Früher hab' ich auch 500km-Touren mit dem Mini (ohne nennenswerte Federung und Dämpfung sowie mit "Free-Flow-Exhaust") abgerissen. Ich glaub' das könnte ich heute nicht mehr. :rolleyes:

::: Während ich aus dem 900er schon mal etwas gerädert ausgestiegen bin, kann man im 850 fahren und fahren und fahren ... :biggrin:

Das ist der Grund, warum ich beim 9k hängen geblieben bin.....kann ich absolut nachvollziehen.

Aber egal, jetzt ist es eh zu spät. Wobei der ovloV ja nun auch kein schlechtes Auto ist. :cool:

... mal gute das es kein oednoM geworden ist :biggrin:

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.