Zum Inhalt springen

SAAB 900 Cab in montecarlogelb, wie viele leben noch?

Empfohlene Antworten

Die Türleisten kenne ich als Originalteile gar nicht

 

Die Holz-"Füllstücke" kamen viel später.:smile:

 

... aha! Wenn ich dich also richtig verstanden habe, dann gab es die nie als Saab-Original-Extra zu bestellen, sondern wurden erst nach dem offiziellen 900´er Produktionsende in den Autos verbaut, die dann von Drittanbietern als Zubehör auf den Markt kamen. :stupido:

  • Antworten 1,7k
  • Ansichten 167,2k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Gepostete Bilder

Ich kenne die Leisten v.a. aus italienischen CVs der letzten MY.

Der hier dürfe umlackiert worden sein, trotzdem nette Bilder...

 

Grüße!

Der hier dürfe umlackiert worden sein, ...

 

Zweifellos, bei dem MY.

  • 4 Wochen später...

Der neue Monte?

 

Macht gelb wirklich glücklich?:cool:

 

 

Man beachte das Mädel im Hintergrund das skeptisch seine Eltern beobachtet.:tongue:

Das wird ja verkehrt herum abgespielt. Faengt an mit Motorhaube offen und Verdeckschliessen. :rolleyes:
Macht gelb wirklich glücklich?:cool:

 

 

 

wirkt ami-typisch etwas verbastelt die Kiste. Man beachte das Batterie-Hitzeschutzblech (Timecode 3:05) ... :rolleyes:

und ich sehe keine Plakette von wegen "Anniversary Edition" ... aber es schaut nach einem 1991er aus, also ists wohl ein MC.

Was soll das hitzeschutzblech da eigentlich bewirken? Sonst sieht der aber schon gut aus.
wirkt ami-typisch etwas verbastelt die Kiste. Man beachte das Batterie-Hitzeschutzblech (Timecode 3:05) ... :rolleyes:

und ich sehe keine Plakette von wegen "Anniversary Edition" ... aber es schaut nach einem 1991er aus, also ists wohl ein MC.

Den Händlern stand es damals frei die Plakette, die separat mitgeliefert wurde, anzubringen. Es ist ein MC: Blech unterm Scheibenrahmen ist gelb, der Spoiler ist der kurze, als 91er Ami mit Airbag, Felgen sind die USA-üblichen, lediglich als Schalter in den USA weniger üblich. Ich finde das Fahrzeug rein optisch bis auf das Armaturenbrett und den Spoiler li/hi doch recht gut in Schuss. Sitze sind etwas "platt" ist wohl den gefahrenen Meilen zuzuschreiben (ich sehe da 116tMeilen). Der Besitzer scheint auf jeden Fall seeehr stolz zu sein:cool:.

Was soll das hitzeschutzblech da eigentlich bewirken? ....

 

 

Nix. Wurde beim raschen Einsetzen der Batterie (zum Filmen) dort wohl vergessen.

Lese mich gerade hier so durch die gelben Seiten....und immer wieder taucht auf ...ein echter MC hat kurze Spoiler und gelben Fensterrahmen....( soll wohl heißen die Abdeckung der Scheibenwischerachsen sitzen auf gelben Blech?) ...und Plakette sollte, schon muss aber nicht zwangsläufig.... und BJ 91 ......und die Tuch-Abdeckung fürs Verdeck.

 

Was wäre wenn so einer (großer Turbo, Vollausstattung, kurzer Spoiler, gelber Rahmen, ohne Plakette, Tuch weiß ich noch nicht) aus BJ 92 wäre???

 

lg Carlos

Was wäre wenn so einer (großer Turbo, Vollausstattung, kurzer Spoiler, gelber Rahmen, ohne Plakette, Tuch weiß ich noch nicht) aus BJ 92 wäre???
EZ kann ja sein, aber nicht MY. Muss also in der VIN als letzten Buchstaben ein 'M' haben.
...

Was wäre wenn so einer (großer Turbo, Vollausstattung, kurzer Spoiler, gelber Rahmen, ohne Plakette, Tuch weiß ich noch nicht) aus BJ 92 wäre???

...

 

Dann wäre das auch ein tolles CV (und mit kurzem Spoiler nicht aus MY 92)

Erstmal Danke an Rene und Klaus......hab schon nach der VIN Nummer und Kopie von Brief und Schein gefragt ....würde zwar auch gerne nen Bild zur Begutachtung hier reinstellen....sollte aber vorher wohl lieber mal mit dem Verkäufer reden...vor ein paar Wochen hab ich auch schon Gott und der Welt, und allen die es auch nicht hören wollten, erzählt dass ich mein gelbes Schätzchen abhole, und dann war´s doch nix.

wäre übrigens Nr. 156 ( nicht wie ursprünglich geschrieben 151) aus Holland gewesen.

 

Charlos

Übrigens, Rene, ein wirklich glänzend, tolles Triumvirat. Glückwunsch! Die in Gelb für meine Agentur und dann beim Kunden vorfahren......ein Traum.

 

(an die Zusatzscheinwerfer in einem wirklich göttlich gelungenen Saab Gesicht kann ich mich aber leider nicht gewöhnen...das ist wie zwei fette Lippenpiercings im Gesicht einer schönen Frau)

 

Carlo

Übrigens, Rene, ein wirklich glänzend, tolles Triumvirat. Glückwunsch!
Danke!

(an die Zusatzscheinwerfer in einem wirklich göttlich gelungenen Saab Gesicht kann ich mich aber leider nicht gewöhnen...
Ich mag es ja, wenn meine Karren polarisieren.

Am AuCab die Chromradläufe, am TuCab die Carlson-Front, und an der Semmel der Weihnachtsbaum (welcher aber wohl ohne Frage für schwedische Verhältnisse noch zu klein ist).

VIN Nummer ....gelb oder MC?

 

so...ich habe mal die VIN Nummer eines ..ich bin mal vorsichtig... gelben Saabs bekommen, optisch wie Monte, kurzer Spoiler, gelber Rahmen.....

allerdings manueller Sitz mit Höhenpumpe.

 

YS3AD75L 4M70 18320

 

was sagt das den forumschen Monte- kennerblicken???

 

der davor angebotene MC Nr 156 hatte die Nummer

 

YS3AD75L 3M70 19698

 

ich hab mal Abstände eingebaut....Anfang gleich...was ist der Unterschied zwischen 3M und 4M ?

 

Und wenn ich mit meinen Fragen hier falsch bin, sagt Bescheid

 

lg Carlo

Nichts, die MC sind so nicht zu identifizieren. M ist schon MJ. 91.
Nichts, die MC sind so nicht zu identifizieren. M ist schon MJ. 91.
Wieso?

MY stimmt doch schon mal. Und wenn man jetzt überprüft, ob die Karre Originallack hat, dürfte die Frage doch eindeutig zu beantworten sein, da es meines Wissens in MY '91 nur die MC in Gelb gab.

Oder wo ist hier mein Denkfehler?

ich hätte nicht gedacht, dass es so schwer ist ein Auto zu identifizieren. seuftz...

Aber zunächst mal danke...die web hier ist auf zack! und ich habe den Eindruck gut aufgehoben zu sein.

 

so...und nun????

Ist doch ganz einfach und wurde in diesem threat schon mehrfach gepostet:

 

Falls es ein ab Werk gelb ausgeliefertes CV mit Aero-Verkleidungen aus MY 1991 ist es ein MC.

Hierzu gibt es die o.g. VIN UND den Sticker auf dem die Farbnummer (#231).

 

Elektrische Sitze waren auch im MC NICHT Serie.

 

Viel Erfolg!

Falls es ein ab Werk gelb ausgeliefertes CV mit Aero-Verkleidungen aus MY 1991 ist es ein MC.

Hierzu gibt es die o.g. VIN UND den Sticker auf dem die Farbnummer (#231).

Reicht nicht die Farb-Nummer alleine?

Erstlack kann man schlecht nachträglich ändern, wohl aber die Planken abschrauben (falls man, wie Du, nicht drauf steht).

Im Mj. 91 gab es gelb nur mit den Planken (=MC), daher erübrigt sich das Anschrauben von Planken (die könnte mn ja nur an ein Modell ab Mj. 92 anschrauben)

hier ein echter 900 MC, MY 1991

http://www.saab-cars.de/attachments/99-90-900-i/129327-saab-900-cab-montecarlogelb-wie-viele-leben-noch-1991-saab-900-monte-carlo-bz.jpghttp://www.saab-cars.de/attachments/99-90-900-i/129328-saab-900-cab-montecarlogelb-wie-viele-leben-noch-saabc900convmcy.jpg

hier ein MC-farbener. Einmal mit, einmal ohne Aero-Planken, MY 1992, 1993 bis 6/1994

http://www.saab-cars.de/attachments/99-90-900-i/129330-saab-900-cab-montecarlogelb-wie-viele-leben-noch-die-cabrio-ausfuehrung-gilt-liebhabern-als-besonders-gelungene-saab-900-variante.jpghttp://www.saab-cars.de/attachments/99-90-900-i/129331-saab-900-cab-montecarlogelb-wie-viele-leben-noch-saab-900-cabrio-11.jpg

1991-Saab-900-Monte-Carlo-BZ.jpg.cc831a06409e662cbbc011ad3afac489.jpg

SaabC900ConvMCY.thumb.jpg.161c04216deb8cdc8eff7c7b6a8bf986.jpg

Die-Cabrio-Ausfuehrung-gilt-Liebhabern-als-besonders-gelungene-Saab-900-Variante.jpg.81e9673e142cd84718ea75179a936d11.jpg

saab-900-cabrio-11.jpg.a7ce7b1b26580aeec9c66ba59ac9e1e7.jpg

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.