Zum Inhalt springen

SAAB 900 Cab in montecarlogelb, wie viele leben noch?

Empfohlene Antworten

Und noch einer im Angebot:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=212783496

Mit Plakette 9/300

MY/MC-Erkennungsmerkmale sollte stimmen

Beschriftung an der Heckklappe ist scheinbar verändert

Auspuff sieht nicht original aus

Was ist das für ein "Beutel" am Krümmer bei Bild 8/8?

Preislich am obersten Limit 26.900 &

Aber sonst scheint es ein toller Gesamtzustand zu sein, was man von den Bildern erkennen kann.

image.thumb.jpg.0aad1aaa5f46dd609cc55f946681c981.jpg image.thumb.jpg.27e2e31137197113ad853d4a627f3cb2.jpg

• Antworten 1,7k
  • Ansichten 167,3k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Gepostete Bilder

Mit Plakette 9/300

.....

Ja sieht sehr schön aus. Für ein gutes Auto will man einen guten Preis. Lenkrad nicht wie die MC-Serie aber trotzdem sehr schön. Zum Auspuff: Da ist meiner auch nicht mehr original. Das ist aber gut so, weil ich mit dem Edelstahl-Kat Euro2 habe und die Abgasanlage in Edelstahl einen noch etwas kernigeren Sound liefert. Und sie ist nahezu nicht kaputt zu kriegen.

Noch ne Kleinigkeit: Der Spalt zwischen Haube und Kotflügel ist nicht gleichmäßig. Das sollte mal ein wenig eingestellt werden.

Komisch, man sieht in der Anzeige das Fahrzeug immer auf der Fahrerseite.

Ist ein gelber Schlossträger eigentlich auch ein Erkennungszeichen für einen "echten" Monte, oder hatten alle Gelblackierten den Schlossträger in Wagenfarbe?
Ist ein gelber Schlossträger eigentlich auch ein Erkennungszeichen für einen "echten" Monte, oder hatten alle Gelblackierten den Schlossträger in Wagenfarbe?

Ja, er "gehört" jedenfalls gelb lackiert. Alle selbst besichtigten und mir sonst aus Bildern bekannten MCs hatten einen passend lackierten Schlossträger.

Bei den späten MY haben alle 900er in Wagenfarbe lackierte Schlossträger.

Warum solte ein MC da eine Ausnahme sein?

Ich habe einen blauen B212 Baujahr (!) 92, der hat einen schwarzen Schlossträger…
Kann ja auch mal gewechselt worden sein.
Ich habe einen blauen B212 Baujahr (!) 92, der hat einen schwarzen Schlossträger…

Kleiner Unfallschaden in grauer Vorzeit?

Nö, den habe ich aus erster Rentnerhand mit allen Papieren und Serviceunterlagen… rundum verschrammt von der Garage, aber kein wirklicher Unfall. Gewechselt ja - aber von mir :smile:

...Was ist das für ein "Beutel" am Krümmer bei Bild 8/8?...

[ATTACH=full]97851[/ATTACH] [ATTACH=full]97852[/ATTACH]

Bei meinem 900 Coupé aus Rom war da die Sirene der Piranha-Alarmanlage in eben demselben Beutel (gleiche Farbe, gleiche Machart) eingepackt. Auch war bei meinem genauso wie bei diesem Cabrio der Motorhaubenkontaktschalter für die Alamanlage im Schlossträger vorne rechts eingebaut.

Würde mich wegen des Beutels nicht wundern, wenn der Wagen eine italienische Vergangenheit hätte...

Der Beutel ist wohl eher eine Abdeckung der Standheizung…
Wo Ihr Autos kauft...
Wo Ihr Autos kauft...

... beim örtlichen findet man ja keine mehr! :biggrin:

Da sollte die VIN schnell mal abgefragt werden.

Fraglich von 1990 und wenn ich es richtig verstehe, kam der da in Rot zur Welt.

sent from mobile

Ja liest sich so, also ein Zwitter...:rolleyes:
Ein Bild vom Innenraum (Sitze) könne recht schnell Aufschlus geben.
Ein Bild vom Innenraum (Sitze) könne recht schnell Aufschlus geben.

Worüber?

MY und die ehemalige Farbe sind doch im Verkaufstext genannt.

Alles klar, hatte ich offenbar 'überlesen'.

Nr. 147 steht bei Dirk Wedde in Hamburg zum Verkauf. Habe mir den vor ein paar Tagen auf der Rückreise aus dem Urlaub angeschaut. Top mit entsprechendem realistischen Preis. Habe bis eben überlegt, mich dann aber schließlich für ein anderes offeriertes Cabrio, ebenfalls vom ihm, entschieden. Bilder und Näheres demnächst, nachdem der Wagen bei mir ist. Aber, wer einen sehr guten "Monte Carlo" mit knapp 160.000 Km auf dem Tacho erwerben möchte, sollte dort einmal vorstellig werden.

Ist übrigens ein total netter Typ, der absolut tolle Offerten hat. Ein Beispiel unter vielen ist ein Sedan Turbo mit ca. 60.000 Km Laufleistung im neuwertigen

Zustand.

Nr. 147 steht bei Dirk Wedde in Hamburg zum Verkauf. Habe mir den vor ein paar Tagen auf der Rückreise aus dem Urlaub angeschaut. Top mit entsprechendem realistischen Preis. Habe bis eben überlegt, mich dann aber schließlich für ein anderes offeriertes Cabrio, ebenfalls vom ihm, entschieden. Bilder und Näheres demnächst, nachdem der Wagen bei mir ist. Aber, wer einen sehr guten "Monte Carlo" mit knapp 160.000 Km auf dem Tacho erwerben möchte, sollte dort einmal vorstellig werden.

Ist übrigens ein total netter Typ, der absolut tolle Offerten hat. Ein Beispiel unter vielen ist ein Sedan Turbo mit ca. 60.000 Km Laufleistung im neuwertigen

Zustand.

Na der ruft aber auch Preise auf wie in Obergünzburg!

Na der ruft aber auch Preise auf wie in Obergünzburg!

Fair dem Zustand entsprechend.

Naja fair -gleich zu Anfang 14.000€ für nen 9000er mit über 230' km - ich weiß ja nicht so recht!

Wenn er die Karren gern für Jahre auf dm Hof stehen haben möchte....

Sagen wir mal so: Dieser Preis des 9k paßt meines Erachtens nicht zu den für die beiden aktuell angebotenen CVs aufgerufenen Preisen.

Ob ich den Preis zeitversetzt zahle, das heißt, dass ich ein preisgünstigeres Exemplar kaufe und hinterher investiere oder sofort ein einigermaßen "fertiges und fahrwürdiges" Auto erwerbe, bleibt, bezüglich des pekuniären Aufwandes, eh "Jacke wie Hose". Mit der zweiten Variante erspare ich auf jeden Fall zwei sehr wichtige Faktoren:

Ärger und vergeudete Lebenszeit, letztere bezogen auf Warten, bis man endlich fahren kann und kümmern, dass der Wagen die Stationen seiner Restaurierung logistisch sinnvoll erreicht.

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.