Zum Inhalt springen

SAAB 900 Cab in montecarlogelb, wie viele leben noch?

Empfohlene Antworten

Falls die Kiste Erstlack hat, muss es einer sein. (Werks-Gelb & MY<'92 => MC)
  • Antworten 1,7k
  • Ansichten 167,1k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Gepostete Bilder

Sollte dann nicht neben dem Radio die Plakette sein?

Der Scheibenrahmen ist schwarz :eek:. Bei einem Monte ist der gelb wie der Wagen. Spricht dafür, dass es ein umlackiertes CV ist.

Fehlende Plakette spielt keine Rolle.

Ich meine auch zu erkennen, dass er nicht die Druckknöpfe zur Montage der obligatorischen Softpersenning hat.

Bearbeitet von saab-wisher

Der Scheibenrahmen ist schwarz :eek:. Bei einem Monte ist der gelb wie der Wagen. Spricht dafür, dass es ein umlackiertes CV ist.
Gute Augen, Josef!

Stimmt natürlich: Bis incl. MY '91 ist der Rahmen in Wagenfarbe, danach immer schwarz.

Wäre natürlich die Frage, ob nun nur der Rahmen frische Farbe hat, oder nur der Rest des Autos, oder alles.

Fehlende Plakette spielt keine Rolle.

Ich meine auch zu erkennen, dass er nicht die Druckknöpfe zur Montage der obligatorischen Softpersenning hat.

Du glaubst die lackieren den ganzen Wagen inkl. Motorraum, Spritzwand und den Bereich unter dem Scheibenrahmen in MC-gelb und vergessen dann den Scheibenrahmen zu lackieren.

Was mich auf den zweiten Blick eher wundert ist, das in den Radhäusern auf keinen der Bilder etwas gelbes (Wagenfarbe im Radhaus) durchscheint sondern das es zu schwarz ist und, das der hinten keine Planken verbaut hat.

Aber ob oder ob nicht, das wird wohl nur ein Aufruf aufklären aber eindeutig ist der wirklich nicht.

Bearbeitet von AeroCV

Ich verstehe ja ehrlich gesagt den Hype um die gelben Dinger nicht (find's grauslich) aber auffällig ist, wenn welche angeboten werden, scheinen die Montes meist in einem außerordentlich gutem Zustand zu sein!

Wie kommt's? Waren die Dinger bei Auslieferung schon teurer als Standard CV's?

Scheint eher etwas zusammengewürfeltes zu sein. Die hinteren seitlichen Stossstangenverlängerungen sind Standardware.
Scheint eher etwas zusammengewürfeltes zu sein. Die hinteren seitlichen Stossstangenverlängerungen sind Standardware.

Stimmt sehe ich jetzt auch. Da scheint einiges nicht stimmig zu sein. Aber es ist auch nicht die Rede von einem MonteCarlo. Die Erstzulassung spricht auch nicht gerade dafür. Der Preis ist sicher an den Zustand angepasst, ist er ja selbst im Vergleich mit "normalfarbigen" recht preiswert.

[mention=6796]leihwagenfahrer[/mention]

Ja die MC waren teurer, waren glaube ich mit 78 TDM gelistet, hatten aber in der Regel auch nahezu Vollausstattung. Ich sehe das nicht als "Hype", das ist halt der Fred für die MC-gelben.

Ich würde es auch nicht als Hype sehen. Es ist halt ne Sonderserie mit um die 300 gebauten Exemplaren. Ich empfinde die Fahrzeuge daher schon als etwas besonderer als andere Saab CV. Geht mir mit nem 900 Deluxe, Viggen oder dem Turbo X genauso. Gerade weil sie als Sonderserie gefühlt etwas pfleglicher behandelt werden. Farben sind eh Geschmackssache. Aber das Gelb der MCs ist live schon ein echter Hingucker. Kommt als Hochzeitsauto richtig gut. :biggrin: Schade nur, wenn man es wieder abgeben muss. :rolleyes:

DSC_2449.thumb.JPG.2c11815501ae8c9c0e44af53cc6b2116.JPG

... Kommt als Hochzeitsauto richtig gut. [emoji3] Schade nur, wenn man es wieder abgeben muss. :rolleyes:

Stimmt, dafür haben wir Unseres auch eingesetzt.

Und behalten.[emoji2]

Bearbeitet von ssason

Stimmt, dafür haben wir Unseres auch eingesetzt.

Und behalten.:smile:

War leider nicht unser Fahrzeug. Wurde uns freundlicherweise geliehen. Wir haben aber nicht nur einmal überlegt mit dem Ding durchzubrennen. :cool:

Wird wohl bei uns auch so kommen, wenn meine Tochter heiratet, das ist schon in der Terminplanung gefixt. Ursprünglich wollte Sie ein anderes Fahrzeug ..... aber jetzt läuft es wohl auf den Gelben raus.:cool:
Schade nur, wenn man es wieder abgeben muss. :rolleyes:

[ATTACH]122311[/ATTACH]

"sie":biggrin:

Wenn's Leihmütter gibt, warum keine "Leihbräute"...

"sie":biggrin:

Wenn's Leihmütter gibt, warum keine "Leihbräute"...

Kein Bedarf. :biggrin:

Ich würde es auch nicht als Hype sehen. Es ist halt ne Sonderserie mit um die 300 gebauten Exemplaren. Ich empfinde die Fahrzeuge daher schon als etwas besonderer als andere Saab CV. Geht mir mit nem 900 Deluxe, Viggen oder dem Turbo X genauso. Gerade weil sie als Sonderserie gefühlt etwas pfleglicher behandelt werden. Farben sind eh Geschmackssache. Aber das Gelb der MCs ist live schon ein echter Hingucker. Kommt als Hochzeitsauto richtig gut. :biggrin: Schade nur, wenn man es wieder abgeben muss. :rolleyes:

[ATTACH]122311[/ATTACH]

Ich sehe es auch nicht als "Hype" sondern als "etwas Besonderes", wie Saab im allgemeinen. So gesehen das besondere, besondere Fahrzeug.

Ich hab´ meinen Monte seit 1999, fand ihn aber schon im Erscheinungsjahr "geil". .........und , ja, als Hochzeitsauto macht er sich ganz besonders gut :-)

BILD19.thumb.jpg.dde4c69beff4360893cb594143fdf03b.jpg

Ich sehe es auch nicht als "Hype" sondern als "etwas Besonderes", wie Saab im allgemeinen. So gesehen das besondere, besondere Fahrzeug.

Ich hab´ meinen Monte seit 1999, fand ihn aber schon im Erscheinungsjahr "geil". .........und , ja, als Hochzeitsauto macht er sich ganz besonders gut :-)

Ich finde es besonders bemerkenswert, dass die dreistellige (!) Buchstabenfolge des Kennzeichens den Worten im Standesamt, bzw. in der Kirche entspricht. :top:

von langer Hand geplant :-)

Aja! :biggrin:

Das "JA" hab ich auch auf dem Kennezeichen, gefolgt vom Hochzeitstag :-)

(Leider nicht auf dem Hochzeitsauto, da damals noch im anderen Kreis wohnend...

erst nach dem Umzug - 5 Monate nach der Hochzeit - entstand dann die Idee mit dem Ja)

• 3 Wochen später...

Ich muss sagen, dass die Preise der Anbieter für MCs angezogen haben. Ob diese dann real bezahlt werden, weiß ich nicht. Hätte den von Wedde vor zwei Jahren vielleicht auch nehmen sollen...:redface:

Ja, ich weiß. Nichts ist unrealer als der Konjunktiv.

Jetzt gibt es hier schon erheblich mehr Beiträge, als jemals Monte Carlos weltweit gebaut worden sein sollen!

Wenn die auch immer in aller Munde sind, müssen die Preise ja auch steigen!

Schade, die Tabellen mit Produktions- und Lieferzahlen aus diesem link

http://www.swadeology.com/2014/03/saab-900-monte-carlo-yellow-production-numbers/

gibt es nicht mehr (oder ich kann sie nur nicht mehr öffnen).

Jetzt gibt es hier schon erheblich mehr Beiträge, als jemals Monte Carlos weltweit gebaut worden sein sollen!

Wenn die auch immer in aller Munde sind, müssen die Preise ja auch steigen!

Schade, die Tabellen mit Produktions- und Lieferzahlen aus diesem link

http://www.swadeology.com/2014/03/saab-900-monte-carlo-yellow-production-numbers/

gibt es nicht mehr (oder ich kann sie nur nicht mehr öffnen).

Zumindest steht ja im Text, das 893 Stück gebaut wurden.

Zumindest steht ja im Text, das 893 Stück gebaut wurden.

- 300 Stk. für USA

- 300 Stk. für Europa

- 293 Stk. für Asien

Dann passts doch. :biggrin:

Als ich heute bei sonnenschein mal kurz zum Briefkasten wollte und mein 900er aus der Garage fuhr, kam ein zufällig vorbeifahrender neuer Saab-Fan auf meinen Hof: Siehe Foto´s IMG_2067.thumb.JPG.7702afd847e97808d74da0a31f08686f.JPG IMG_2068.thumb.JPG.439f634b62b6e0fc432832b94d5ccfcf.JPG IMG_2069.thumb.JPG.4a3d7615cb97f406019bb4068b0879dd.JPGIMG_2072.thumb.JPG.76b63febac68cc5ff18d70295b1f8824.JPG Ist Nummer 138 !

Gruß Marc

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.