November 23, 20177 j Was gegen die These mit der Anni-Plakette spricht, dass die Auslieferungshändler selber entscheiden konnte, ob sie diese anbringen oder nicht, sind m.E. 1. das alle Plaketten an der selben Position angebracht sind - ohne Abweichungen. 2. der Händler diese dem Erstkäufer nicht mitgegeben haben (in den Fahrzeugpapieren, im Handschuhfach etc.) 3. und diese nicht geklebten Plaketten nie zum Verkauf aufgetaucht sind Irgendwie doch seltsam und auch, das keine platanagrauen SE mit Anni-Plakette auftauchen. Oder habt ihr mal einen gesehen? Ich kann mich an keinen erinnern, oder? Aber irgendwie ist was an "hanseats" Meinung/Behauptung dran. Was wiederum für die Ltd. 300 spricht ist aber auch, dass es keine in dieser oder einer höheren Ziffernfolge gibt.
November 23, 20177 j die Tabelle bezieht sich auf MC-gelbe Fahrzeuge, nicht graue ... Richtig. Und für mich ist die Liste schon schlüssig: 299 für USA-Land und der "Rest" für die Anderen (in erste Linie Vertrags-Händler, die sie als Vorführwagen hatten) also insgesamt 463 MCs. Gesamtproduktion an gelben CVs: 893.
November 23, 20177 j Hamburger-Jung mit US-Ausführung https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/saab-900-turbo-16-monte-carlo/761836447-216-16490?utm_source=sharesheet&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios Ohne Red-Box!? Habe ich noch nie gesehen. Die Bilder lassen allerdings etwas zu wünschen ... aber sonst sieht es schön aus mit prallen Sitzen. Das ist mir echt ein Rätsel. Auch auf den üblichen Autoverkaufsseiten selbst bei richtig teuren Autos (alte Alfa Giulia Spider) grottenschlechte Bilder, aber keine Scheu, 70000€ aufzurufen.
Januar 3, 20187 j Bei diesem schicken MC fragte sich der Vorbesitzer, warum das Werk nicht besser Innenleben und Dach in Beige geliefert hätte. Und schritt zur Tat. Schön auch, dass er die Matten kontrastierend gewählt hat. 2018, alles wird besser. In diesem Sinne allen ein solches!
Januar 3, 20187 j Bei diesem schicken MC fragte sich der Vorbesitzer, warum das Werk nicht besser Innenleben und Dach in Beige geliefert hätte. Und schritt zur Tat. Schön auch, dass er die Matten kontrastierend gewählt hat. ... perfekt... Aber der ist ganz schön: https://www.hemmings.com/classifieds/dealer/saab/900/1908640.html Lediglich die Sitze bedürfen etwas Aufarbeitung Bearbeitet Januar 3, 20187 j von klaus
Januar 3, 20187 j Lediglich die Sitze bedürfen etwas Aufarbeitung ...und die Beulenpest auf dem Handschuhfachdeckel
Januar 3, 20187 j Bei diesem schicken MC fragte sich der Vorbesitzer, warum das Werk nicht besser Innenleben und Dach in Beige geliefert hätte. Und schritt zur Tat. Schön auch, dass er die Matten kontrastierend gewählt hat. 2018, alles wird besser. In diesem Sinne allen ein solches! Ich empfinde, sieht man das Dach losgelöst von der Innenausstattung, kratzt man sich schon verwundert am Kopf. Fällt dann der Blick aufs Leder, kann man es zumindest nachvollziehen. Solch grellrote Elemente im Innenleben eines Autos gefallen mir persönlich überhaupt nicht, bewirken eine gewisse Unruhe, die ich beim Autofahren mittlerweile lieber vermeide.
Januar 3, 20187 j Solch grellrote Elemente im Innenleben eines Autos gefallen mir persönlich überhaupt nicht, bewirken eine gewisse Unruhe,... Nun, es gibt kein Problem auf dieser Welt, das eine Valium10 nicht lösen könnte. Der post war von mir allerdings eher ironisch gemeint, dachte, es bedürfe keines .
Januar 3, 20187 j Bei diesem schicken MC fragte sich der Vorbesitzer, warum das Werk nicht besser Innenleben und Dach in Beige geliefert hätte. Und schritt zur Tat. Schön auch, dass er die Matten kontrastierend gewählt hat. 2018, alles wird besser. In diesem Sinne allen ein solches! In Kombination mit "...2018, alles wird besser. ..." kann man die Ironie schon erkennen:top: Den Wünschen schließe ich mich an.
Januar 3, 20187 j Bei diesem schicken MC f.............! Und `nen CE hat er dabei auch noch ruiniert!
Januar 3, 20187 j Und `nen CE hat er dabei auch noch ruiniert! Nee, hat er nicht. Lt. Beschreibung hat der Voreigner die Sitze eines CE-Cabrios eingebaut. Das gelbe Cabrio ist m.E. original als gelbes ausgeliefert worden und ein echtes SE-Cabrio (also das US-amerikanische Pendant zum MonteCarlo) - wem das gefällt, kann damit womöglich ein gutes Exemplar erwerben.
Januar 3, 20187 j Nee, hat er nicht. Lt. Beschreibung hat der Voreigner die Sitze eines CE-Cabrios eingebaut................ Ob jetzt Unfall oder nur Sitze gemopst.........., ruiniert ist der CE allemal.
Januar 4, 20187 j #1422 Tabelle Hong Kong - ein damaliger Stadtstaat mit solchen Bestellmengen! Ist die Frage: RHD oder LHD (left hand drive)? Wie viele von denen, könnte man holen (nach Europa)? @ StRudel "Importeur" ach nee "Kutscher" Bearbeitet Januar 4, 20187 j von Skywalker
Januar 14, 20187 j Hatten wir den Gelben aus Ö schon? https://www.autoscout24.de/angebote/saab-900-cabrio-s-benzin-gelb-93e80e5f-cbd9-6d06-e053-e350040aec36?cldtidx=3
Januar 14, 20187 j Ist ja leider kein Monte nach urdeutsch engerer Lesart. Trotzdem: hinfahr´n, nette Gegend sehen, Schnitzel essen und anschließend abtrailern. Invest scheint lohnend.
Januar 14, 20187 j Könnte z.B. ein Italo sein, oder hatten die Ö-Erstauslieferungen '92 auch noch keine Prallsäcke?
Januar 29, 20187 j in Hannover ( Umland ) https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/saab-900-turbo-16-cabrio/801656861-216-2895
Januar 29, 20187 j Grübel, grübel..... irgendwie kommt mir die Nr. 138 bekannt vor. Geht mir auch immer wieder so. Die sehen sich aber auch soo ähnlich! #138 toll in Szene gesetzt übrigens in der Annonce. Zwei (!) Fotos aus der Ferne, eins davon vom 10m-Brett. Dazu das parade boot im Detail. Bloß keine Reizüberflutung beim Interessenten riskieren .
Januar 29, 20187 j Geht mir auch immer wieder so. Die sehen sich aber auch soo ähnlich! #138 toll in Szene gesetzt übrigens in der Annonce. Zwei (!) Fotos aus der Ferne, eins davon vom 10m-Brett. Dazu das parade boot im Detail. Bloß keine Reizüberflutung beim Interessenten riskieren . Mit Reizen geizen - das kann auch mehr Begehrlichkeit wecken, weil es noch mehr zu entdecken gibt.
Januar 29, 20187 j Grübel, grübel..... irgendwie kommt mir die Nr. 138 bekannt vor. Was hat es denn mit der 138 auf sich?
Januar 29, 20187 j Anfahrschaden ist doch genannt ;) Anfahrschaden im Frontbereich. (geträumt, bei Schrittgeschwindigkeit gegen Poller gefahren), dieser wurde fachgerecht mit Dokumentation instand gesetzt. Und ich dachte die waren immer selbstreparierend bei geringen Geschwindigkeiten, wozu die Dokumentation ?!
Januar 30, 20187 j Vielleicht damit gerade die „Skeptiker“ besänftigt werden können und der potenzielle Käufer bei der Verhandlung keinen reparierten Totalschaden daraus machen kann, um das Auto nachher für ein Restgeld mitnehmen zu wollen. Egal wie Verkäufer es machen, scheinbar macht es keiner (in Augen des Forums) richtig, da immer etwas auszusetzen ist (ja die Bilder sind dürftig, das ist wahr). Jetzt werden allerdings bildlich dokumentierte Beschädigungen in Frage gestellt!? Ich würde einen Schaden, egal ob klein oder groß, an meinem Cabrio aus diesem Grund und zur Dokumentation ebenfalls fotografisch festhalten. Bearbeitet Januar 30, 20187 j von AeroCV
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.