November 14, 20204 j Die Campa Zonda ist nicht für Tubeless zugelassen und hat ein kleines Loch gebohrt um nicht dicht zu sein. Ich hab die ja auf dem BTwin, mit den GP 5000 und Schläuchen als leichtem LRS. Bei den Hunts dürften aber Löcher für die Nippel drin sein, ich habe aber noch nicht nachgeschaut, da ist ja das Band drüber... Morgen sehen wir weiter.
November 14, 20204 j Ich habe bisher nur gute alte Laufräder, die nicht für Tubeless vorgesehen sind. Ausnahme die Mavic Aksium Pro von dem Simplon-Rad, die benutze ich aber gar nicht mehr. Mit denen könnte ich es probieren, vielleicht mach ich das mal.
November 14, 20204 j Die Campa Zonda ist nicht für Tubeless zugelassen und hat ein kleines Loch gebohrt um nicht dicht zu sein. Stimmt, es ist ja auch die VW---- ähh Scirocco_Felge- Bei den ähnlichen Fulcrums sind es mehrere Modelle. Edit: Wobei Bora und Shamal laut Bike-Discount auch TL-fähig sind. Bearbeitet November 14, 20204 j von Joschy
November 15, 20204 j Auf den nächsten Rad äh Saab Stammtisch freue ich mich aber auch!! Wann das wohl sein wird? Meine Anforderung an einen Mantel war übrigens der Reflexstreifen. Deshalb kommt mir jetzt ein Lugano Active in 25-622 ans Radl. In der Hoffnung daß ich am Ball bleibe und viele Km damit fahren werde. Sonst hab ich bisher den Schwalbe Marathon und Conti Supersport an verschieden Rennrädern. Ja, beide mit Reflex, denn solange die Jugend noch im gleichen Haushalt wohnt, müssen eben so ein paar Vorbildsmaßnahmen ergriffen werden.
November 15, 20204 j Heute mal mit dem schnellen Rad. Bringt bissel was in den Segmentlisten, und man hat trotz mittlerem Input das Gefühl zu fliegen, lautlos, smooth, das war eine schöne Runde.
November 15, 20204 j Respekt:top: Wie war der Wind heute im Odenwald? Bist Du jetzt unter die Profis gegangen ....... Weil Du Werbung machst !
November 15, 20204 j Der Wind war durchaus spürbar, 11 km/h S. Tja, Lidl lohnt sich. Was Du alles siehst...Aber Julien hat das sogar auf dem Trikot... Bearbeitet November 15, 20204 j von Marbo
November 15, 20204 j Die Campa Zonda ist nicht für Tubeless zugelassen und hat ein kleines Loch gebohrt um nicht dicht zu sein. Das kleine Loch ist auf der Nippelseite und hat keine Verbindung zum Reifen. Ist wohl die Entlüftung (Feuchtigkeit), ist bei meinen Fulcrums auch so ausgeführt, Mavic bohrt bei den CosmicCarbon noch größer. Meine Zondas waren TubelessReady, hatte die mit der ersten Serie der SchwalbeOne aber nicht dicht bekommen, die laufen ja jetzt auf den neueren Mavic-Felgen. Bedienungsanleitung von 04/2014
November 15, 20204 j Meine Anforderung an einen Mantel war übrigens der Reflexstreifen. Deswegen fahre ich in der dunklen Jahreszeit auch den schweren Marathon Plus, Speichenreflektoren halten ja nicht. Leider gibt es die Tubeless Reifen nur ganz schwarz oder mit der hippen omaunterhosenfarbenen Flanke. Scheinbar hängen echte Rennradfahrer weniger am Leben:biggrin:
November 15, 20204 j Im Dunkeln habe ich noch den Trecker Supernova- Licht, Nabendynamo und Schwalbe Marathon plus.. Da ich seit einem Jahr entweder Shuttle für die Kids fahre oder noch verschiedenes auf dem Zettel steht ist diese Radsaison nur aus Hobbyfahrten bestehend. Das sind dann bis jetzt 5300 km und immerhin 62500 Hm. Durchschnittsgeschwindigkeit overall knapp 28 km/h. Die Zondas haben noch ein Löchlein im Felgenbett in der Nähe des Ventillochs. Bei mir war eine Warnung im Karton das man auf keinen Fall Tubeless fahren darf. Das Vorderrad vom Gravel verliert immer noch Luft...
November 15, 20204 j Alternative wäre noch sowas: https://www.amazon.de/Reflektoren-Aufkleber-f%C3%BCrs-Fahrrad-reflektierend-Qualit%C3%A4ts-Reflexfolie/dp/B07RWYYKWQ/ref=cts_sp_1_vtp?tag=radforum_de-21 Puh, ich versuche die 1.000 voll zu machen, ....
November 15, 20204 j Alternative wäre noch sowas: https://www.amazon.de/Reflektoren-Aufkleber-fürs-Fahrrad-reflektierend-Qualitäts-Reflexfolie/dp/B07RWYYKWQ/ref=cts_sp_1_vtp?tag=radforum_de-21 Puh, ich versuche die 1.000 voll zu machen, .... Hab jetzt beim Kiaro knapp 900 km drauf .
November 15, 20204 j Der Wind war durchaus spürbar, 11 km/h S. Tja, Lidl lohnt sich. Was Du alles siehst...Aber Julien hat das sogar auf dem Trikot... Tja klar sehe ich einiges. Das Tal hoch (leichter Anstieg) am Anfang bis Krumbach hattest Du wohl Rückenwind, später von Grasellenbach Richtung Süden (mehr oder weniger Gefälle) wohl Gegenwind .... oder? Bei uns waren es deutlich mehr... meist über 20 km/h aus Süd/Südwest, zeitweise mit Böen .... nervig.
November 15, 20204 j So wars wohl mit dem Wind, ich glaube man gewinnt mi Rückenwind weniger als man im Gegenwind verliert. Immer schön ducken. 900 km ist schon mal ganz gut für die paar Wochen.
November 18, 20204 j Zum Vergleich mal das Gravel, gleiche Strecke, etwas langsamer. Macht alles nicht viel aus... Aber die Reifen sind jetzt dicht, ich hätte es nicht mehr gedacht..
November 18, 20204 j Sehr schöne Runde. Bei uns war ab halbelf wieder Nebel und richtig kalt . Erst ab 250m Höhe hatten wir Sonne ..... aber wir müssten ja wieder runter:frown:
November 20, 20204 j Jetzt hammer erstmal den Sollzustand erreicht. Grad noch am Kurbelsatz 300 gr. abgespeckt. Kaufpreis locker verdoppelt, aber schön geworden. .
Dezember 6, 20204 j Gestern nochmal die große Runde (s.o.) gefahren. Warme Socken auf den Wunschzettel geschrieben, ansonsten wars toll. 3°C, Wind 10 km/h. Bearbeitet Dezember 6, 20204 j von Marbo
Dezember 7, 20204 j In den letzten Tagen, bin ich nicht mehr zum fahren gekommen. Vor drei Wochen bin ich mit ner Scherbe im Reifen nach 8km zum Umkehren gezwungen worden. Der Schlauch hat sich schon bei 1 bar durch den Reifen gedrückt. Verdammtes Laub. Aber man muss sich ja Ziele stecken. Hab mich für die Cyclassics 100 im August mit einigen Freunden als Team FKK Bikers angemeldet. Passende Trikots sind in Planung.
Dezember 12, 20204 j [ATTACH=full]190010[/ATTACH] [ATTACH=full]190008[/ATTACH] Gestern nochmal die große Runde (s.o.) gefahren. Warme Socken auf den Wunschzettel geschrieben, ansonsten wars toll. 3°C, Wind 10 km/h. Die Verkehrswende ist vollzogen. Die Poser-Szene hat das Fahrrad entdeckt...
Dezember 12, 20204 j Die Verkehrswende ist vollzogen. Die Poser-Szene hat das Fahrrad entdeckt... Ich finde das auch cool .... hast Du da nicht das falsche Smilie genommen? Vielleicht schaffe ich es, morgen auch mal ne Runde mit dem Rad zu drehen.
Dezember 12, 20204 j Ich finde das auch cool .... hast Du da nicht das falsche Smilie genommen? Vielleicht schaffe ich es, morgen auch mal ne Runde mit dem Rad zu drehen. Ich war gestern erst mit dem MTB unterwegs. Der Smilie passt schon. Augen auf bei der Wahl der Bikepartner... Viel Spaß morgen!
Dezember 13, 20204 j Das war eine Superrunde in die Sonne... Bearbeitet Dezember 13, 20204 j von Marbo
Dezember 13, 20204 j Das war eine Superrunde in die Sonne... ..... Da wäre ich heute gerne mitgefahren . Aber nachdem gestern so gegen 22 Uhr die Heizung nach einem massiven Kurzschluss in der Elektrik ausfiel, war heute Fehlersuche und -Behebung angesagt. Zum Glück hat es geklappt. Weihnachten im Lockdown ist gerettet. Radfahren muss ich mal unter der Woche, es bleibt ja mild und trocken hier bei uns.
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.